Hilfe- ebay.......Original, gebrannt oder was?!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Babuu, 18. Juli 2006.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Hallo ihr lieben!

    Ich schreib das jetzt mal hier rein in der Hoffnung dass uns jemand weiterhelfen kann (wenn's nicht okay ist bitte verschieben)

    Männe hat bei ebay eine Auktion ersteigert.Ich zeig das jetzt mal.........wenn ich das nicht darf bitte löschen........

    eBay: Home Cinema Test DVD - THX DTS Dolby WMV alle90 Trailer (Artikel 110008854067 endet 18.07.06 19:45:00 MESZ)

    Wir sind/waren der Meinung dass es sich hierbei um eine Original Demo-DVD handelt............jetzt bekamen wir von dem Verkäufer folgende Mail:bahnhof:

    Hallöchen!


    Kurze Information zu der DVD: Die Dolby,THX & DTS Trailer-DVD wurde mit
    einem professionellem Programm (kosten ca.15000€) und sehr viel Aufwand
    erstellt,ist also nirgendwo anders auf dem Markt erhältlich, auch wenn andere bei e
    bay behaupten Sie hätten ein Original, dasist nicht wahr!
    Um sicher zu gehen das Sie zufrieden sind prüfen Sie bitte ob ihr DVD-Player
    auch DVD-R lesen kann (99% aller Player unterstützen das)! Natürlich läuft die DVD
    auch auf jedem PC mit DVD-ROM Laufwerk. Die DVD ist professionell bedruckt
    und befindet sich natürlich in einer DVD-Hülle mit Cover! Ich hoffe dasSie mit dem einverstanden sind und wir
    den Handel abschließen können, überweisen Sie bitte nur wenn sie auch damit einverstanden sind.
    Ich bin sicher auch Sie werden sehr begeistert sein und tun sie ihrem Nachbarn einen
    gefallen und drehen die Anlage nicht so weit auf ;-)

    Bitte überweisen Sie den Auktionsbetrag + 3,00 Euro Versand auf folgendes Konto:


    Für mich liest sich das als wäre sie gebrannt, oder?!

    Was würdet ihr tun?Bezahlen?Ebay melden??
     
  2. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe- ebay.......Original, gebrannt oder was?!

    Ja, allerdings! Für mich liest sich das auch so, als wäre sie "hausgemacht"! Davon steht aber in der Artikelbeschreibung nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es da mit rechten Dingen zugeht!

    Ich würde von dem Kauf zurücktreten und diesen Schriftverkehr bei ebay melden!
     
  3. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Hilfe- ebay.......Original, gebrannt oder was?!

    Ich würde nichts bezahlen...habe noch gestern von jemanden gehört, der bei Gericht arbeitet, dass die meisten Ebay Betrügerein in dieser HIFI und alles was dazu gehört Branche abläuft.
    Unbedingt vom Kauf zurück trten, eventuell auch Info an Ebay.
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe- ebay.......Original, gebrannt oder was?!

    Na das seh ich aber auch so! :jaja:



    Dreist kommt weiter?!?!?!?

    ...oder aber auch nicht! ;o) Ich würds auch melden und nicht zahlen!
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Hilfe- ebay.......Original, gebrannt oder was?!

    Ganz normal darauf ansprechen!

    Zurück schreiben, du möchtest wissen aufgrund seiner Mail ob diese DVD gebrannt wurde oder wie du das verstehen sollst.
     
  6. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Hilfe- ebay.......Original, gebrannt oder was?!

    Mhh, würde ich aber auch melden und vor allem die mail von dem Typen in original an ebay senden.
    Ansonsten finde ich geht aus der auktion heraus das es ein original ist, von daher hast du im guten glauben geboten. Na ja, ich würde erstmal ebay fragen, was du tun sollst, die melden sich meist recht schnell. Hatte neulich auch Probs mit einem Käufer und da haben die mir schon nach 1 tag geholfen.
     
  7. Sonja_O

    Sonja_O Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW
    AW: Hilfe- ebay.......Original, gebrannt oder was?!

    Hört sich für mich auch komisch an. Zumal der Verkäufer recht neu angemeldet ist bei ebay. Ich würd mich an eurer Stelle auch erstmal an ebay wenden.
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Hilfe- ebay.......Original, gebrannt oder was?!

    Ich würde das auch an Ebay melden! In der Auktion steht klar und deutlich DAS ORGINAL!

    Und ein Orginal ist nie und nimmer auf einer DVD -R !!

    Dem Verkäufer würde ich nur kurz eine Nachricht schicken, warum ein Orginal auf einer DVD -R ist.... und vom Kauf zurücktreten.


    Sorry ich reagiere momentan etwas *krätzig* auf Ebay *Betrüger* und das ist er für mich!

    Auch daß er Mitgliedsnamen die geboten haben nicht anzeigen läßt finde ich für mich schon verdächtig! Habe da immer das Gefühl der Verkäufer hat was zu verheimlichen wenn er keine Namen anzeigen läßt!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...