Hilfe! Der KiA hat Pipi putt gemacht :o(

S

Stefan70

Hallo Moni!

Als selber betroffener (Phimose, operiert mit 11) finde ich es extrem schlimm, was dein Doc da gemacht hat!
Wechsele sofort den Arzt, ich weiß nicht, ob man sich irgendwo beschweren kann aber ich verstehe gut, daß Du sauer bist. Ich würde wahrscheinlich einen mächtig lauten in der Praxis machen!

Ok, nun ist es passiert: Es gilt meines wissens folgendes bei Wunden: Trocken kann mit Trocken (Puder) behandelt werden, Nass immer nur mit "Nass" (Salben z.B.) behandeln.
Bepanthen halte ich für eine gute Wahl. Immer ein wenig drauf und in ein paar Tagen sollte es besser sein.

Übrigens soll man in den ersten Jahren die Vorhaut niemals zurückziehen! Ich verstehe den Arzt nicht...

Gute Besserung!
 

Moni 70

Familienmitglied
Danke Stefan, ich sollte wirklich den Arzt wechseln aber zuerst ruf ich da morgen mal an und geh eventuell mit meinem GG nochmal hin. Ist echt der Hammer, je mehr ich drüber nachdenke, je saurer werde ich *grr* Das weiß man doch, dass man das nicht macht, ich habs extra noch nie gemacht!!! :bruddel:
 

eske

Familienmitglied
Hallo Moni nochmal!

Stimmt, wenn er nicht weint und schlafen kann, ist es wohl erstmal gut.

Schreib mir bitte mal wie es Morgen aussieht, vielleicht geht die Rötung über Nacht zurück, sonst fahre lieber zum Kinderarzt. Mit der Harnröhre ist nicht zu Spaßen. (Da spreche aus eigener Erfahrung) und das man die Vorhaut nicht zurückschieben darf, das ist ja allgemein Bekannt. Du kannst mit recht sauer sein!

Gute Nacht und lieben Gruß .... Marina
 
Zuletzt bearbeitet:

Moni 70

Familienmitglied
So, heute hab ich also erst mal ein Kamillensitzbad gemacht, hat ihm gefallen!
Dann hab ich den KiA angerufen und er meinte, dass die Vorhaut ganz vorne verklebt und zu war und es deshalb etwas gerissen ist, das sei aber weiter nicht schlimm. Ich soll Desitin Salbe drauf machen und Kamillenbad sei super. Hm, was soll ich da sagen? Keine Ahnung, bin etwas ratlos. Ich meine, ich hab ja deshalb danach schauen lassen, weil es mir so vorkam als sei das vorne ganz verklebt und zu. Anders als sonst, also von daher hat er ja vielleicht recht und alles wird gut? :???:
Muss mir noch überlegen ob ich das so glaube und mal schauen, wie es jetzt verheilt. Hauptsache, es tut ihm nicht weh. Wenn das ganz gerissen wäre, wäre es doch sicher schmerzhafter oder? Er weint gar nicht, nichtmal wenn ich die Salbe drauf mache :???:
Arzt wechseln oder nicht? Auch noch so ne Sache, die ich mir überlegen muss!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Hallo Moni,

also Joshi hatte die verklebte Vorhaut mit ca. 3jahren, da hat sich dann auch immer so weiß zu gelblich tendierende schmiere gebildet.

Als ich mit ihm zu unserem KiA bin, meinte er, da könne ER nichts machen ich solle zur urologin. Was ich auch super fand.

Die hat ihm nämlich dann das ganze mit einer Salbe betäubt, und mit einem Instrument vorsichtig gelöst, OHNE die Haut zurückzuziehen.

Ich denke auch daß es von deinem KiA nicht richtig war die Vorhaut zurückzuziehen.

Ich würde mir das an deiner stelle nochmal überlegen, und Roy evtl. doch mal bei einem Urologen/in vorstellen.
 

eske

Familienmitglied
Hallo Moni!
Ich schließe mich Annettes Meinung an, gehe zu einem Urologen/in, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst Spätefolgen ausschließen.

Alles Gute für den kleinen Mann!

Marina
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Meine Kinderärztin hat mal zu mir gesagt man solle nicht an die Vorhaut gehen wenn gehn die Kinder schon selber dran!!!
Ich würd an deiner stele nen urologenaufsuchen!!!
Nicht das der Kinderarzt etwas schlimmes verletzt hat!!!
 
Oben