Haustiere Hier die Bilder meiner Akita

M

Mamitroll

Hallo,
war Gestern bei Akita, sie wird nun ihren Verband am Mittwoch los werden, am Do. werden dann wenn alles gut Verheilt ist ihre Hufe noch neu Beschlagen.

Das war ein kleiner Spitzer Stein, der unter das Hufeisen eingeklemmt war. Zum Glück nur ein kleines Loch gewesen.

Sonst geht es ihr gut und ich freue mich auf sie, auch wenn mir hier bei mir zu Hause viele Einreden wollen sie nicht zu Kaufen, weil:

1. sei sie zu alt,
2. wären Ponys für meine Kinder besser, weil wo ein grosses Pferd Platz hat, haben auhc drei kleine Ponys Platz.
3. Wäre sie im Unterhalt viel zu Teuer
4. Ich zu lange aus dem Pferdeleben raus bin.

sie haben es zumindest geschaft mich nun ordentlich zu verunsichern???
 

gummibär

Gehört zum Inventar
wie alt ist sie denn?
weil wo ein grosses Pferd Platz hat, haben auhc drei kleine Ponys Platz.
na ja also von nem Ponie hast du wohl nix..und kosten tud es im Unterhalt genausoviel wie ein Pferd.Aber alleine sollte ein Pferd auf keinen Fall stehen!
Wäre sie im Unterhalt viel zu Teuer
das kannst ja nur du entscheiden.ich hab ja schon geschrieben,dass ich es mir gut durchrechnen würde.Ich hab auch die Erfahrung gemacht ,dass ein Pferd sehr teuer sein kann.Und dass es schmerzt wenn man das Gefühl hat man kann aus Geldnot nicht das beste für sein Tier tun.(da war ich zwar nur knapp davor-aber es hat mir gereicht)
ich hab´s schon mal geschrieben,ich will dir deinen Traum vom Pferd nicht madig machen.ich schreib nur ganz ehrlich aus meiner Erfahrung!Wir halten unser Pferd am Haus und 200€sind das was wir monatlich zur Seite tun damit´s reicht.Das ist aber kein verbindlicher Betrag-ist ja auch von der Region und unvorhergesehenen Kosten abhängig.
VG-Claudia
 
M

Mamitroll

Hi, danke für deine Antwort, Akita ist 17 Jahre alt. Eigentlich wriklich gerade gut für meine Töchter. Ich habe entschieden sie nun zu Kaufen sobald die Ankaufsu. vorbei ist und der Pos. verlaufen ist.


Aber alleine sollte ein Pferd auf keinen Fall stehen!

Das wird sie vorerst nur für ein Jahr, dann kommt Tipitina nach. Ein Pferd von 7 Jahren, das wurde eben gerade zu Gisela gebracht, eine ganz helle Fuchstute. Nur sie muss nun erst wieder etwas an die Menschen gewöhnt werden und an Geräusche, da sie sehr schreckhaft wurde. Ich weiss nun nicht merh wie das heisst, aber ise da eine Ausbildung genossen in der sie nur das mach was ihr Mensch macht, also Läuft der Mensch, läuft ie auch, bleibt der Mensch stehen bleibt sie auch stehen, egal in welche Richtung der Mensch geht, sie geht mit. Hinter dem Menschen her.
Und die wurde auch von Kindern geritten. Deshalb darf sie zu uns sobald es irgendwie von ihr aus geht.
Akita ist deswegen trotzdem nicht ganz alleine, den mein Nachbar hat selber auch 5 Pferde stehen.

ich hab´s schon mal geschrieben,ich will dir deinen Traum vom Pferd nicht madig machen.ich schreib nur ganz ehrlich aus meiner Erfahrung!Wir halten unser Pferd am Haus und 200€sind das was wir monatlich zur Seite tun damit´s reicht.Das ist aber kein verbindlicher Betrag-ist ja auch von der Region und unvorhergesehenen Kosten abhängig.

Ja, das habe ich mir auch ungefähr ausgerechnet, bleibt sie jetzt noch für drei - vier Mon. im Stall oben stehen, kostet Sie uns 200 € Platz gebühren, all inkl. dann nochmals um die Hundert zur seite, für ebenja.
Nach den höchstens 4 Mon. kommt sie zu uns ans Haus. Dann werden wir soweit sein wie Du es beschreibst. Du nimmst mir meinen Traum nicht.
Den den Träume ich schon zu lange, ich will ihn nun erfüllen, für mich.
Dann ist ja noch die möglichkeit hier eine Reitbeteilligung zu bekommen, da kommen dann auch ein paar € dazu. Da ich ja noch nicht selber aufsteigen will, bevor ich meine Kilos nicht weg habe.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
Hallo,
ja dann ist doch fast alles geklärt :bravo:
ich wünsch dir, dass di AU gut ausfällt!
Ach so und versuch doch ob sich am Preis noch was machen lässt ;-) mit dem Alter...(mein Wallach ist übrigens auch 17-und meine Stute wars als ich sie übernommen hab)
Müsst ihr noch nen Stall bauen?Wir haben auch erst zum Jahresanfang Pferdestall gebaut,muss mal Fotos machen....
Alles Gute-Claudia
 
Oben