Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Ich finde das auch ganz toll und mutig, dass du das wagst! :herz: Ich glaube ich hätte es genauso entschieden wie du, gerade wenn man viele erfahrene Leute hinter sich stehen hat!

Aber sagt mal, was hat es denn mit dem "auf den Boden schmeißen" auf sich? Ist es für Kinder in BEL "gefährlich", wenn die Blase springt?
Mir haben Hebamme und sogar die Ärztin nämlich gesagt ich solle zwar zügig ins Krankenhaus, aber ich bräuchte weder einen RTW noch müsste ich liegend transportiert werden...


Edit:
Ich glaub mir ist es gerade eingefallen... :lichtan:
Wenn Baby in BEL liegt läuft alles Fruchtwasser raus weil das Köpfchen ja nicht als "Stöpsel" fungieren kann, richtig???
 
Zuletzt bearbeitet:

frankanton

Puffbohne
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Sandra, ich danke dir für deinen Zuspruch. :bussi:
Ja, ein gutes KH-Team hat schon was Beruhigendes. :jaja:

Vivi, die Gefahr des Nabelschnurvorfalls ist um Einiges höher, da so ein weicher Popo nicht so gut abdichtet wie ein hartes Köpfchen. Deshalb die Empfehlung, sich sofort hinzulegen und auf den Krankenwagen zu warten...ist unterwegs natürlich irgendwie ungünstig. :oops:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Oh Kathrin, ich drücke Dir alle Daumen dass es ohne Blasensprung losgeht. Wobei, wenn die ersten beiden schon so loslegten... :rolleyes:

Aber wenn Du unterwegs bist, Du wirst es ja wohl anders als meine Schwiemu machen und nicht selbst am Steuer sitzen :zwinker:
Da kann man doch den Sitz verstellen? Oder Du gehtst gleich auf die Rückbank, da kannst Du dich auch ganz schnell hinlegen wenn es sein müsste, oder?

Ich habe damit ja zum Glück keine Erfahrung, bei mir musste immer nachgeholfen werden bei der Fruchtblase.

Deine Entscheidung finde ich mutig, ich persönlich weiss nicht, ob ich den Mut gehabt hätte. Aber ich find es toll dass Du so entscheidest :)

:bussi: Sabrina
 

frankanton

Puffbohne
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

:winke:

Uns geht es gut. Ich habe heute mit meiner Mama telefoniert und gemerkt, wie entspannt ich gerade bin.
Die üblichen körperlichen Wehwehchen bleiben trotzdem nicht aus...:rolleyes:. Aber im Kopf bin ich frei. :)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Na denn Kathrin, Du magst an Valentinstag nicht entbinden, kneif mal schön die Beine zusammen :zwinker:

Ich wünsche Dir einen schönen Tag :bussi:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

ich schau hier auch immer wieder mal rein und möchte dir noch schöne letzte tage wünschen...
lange kann es ja jetzt nicht mehr dauern, wenn dein kopf frei ist ;-)

:bussi:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Das ist gut, wenn der Kopf frei ist, weiter so...

Darf ich eigentlich das Puffböhnchen verkünden, wenn es geschlüpft ist???
:bussi:
 
Oben