Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Petri

Miss Marple
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Boah, diese Grippe bzw. der grippale Infekt zieht ja Kreise hier :umfall: Irgendwie sind grad alle krank. Ich wünsche Dir, liebe Kathrin, gute Besserung für die ganze Familie und drück die Daumen, dass zur Geburt alle gesund sind :winke:

Und der anderen Kathrin wünsche ich, dass sie komplett verschont bleibt.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Oh nein Kathrin..... ich wünsche es euch :herz:

Hoffentl. werdet ihr bald alle wieder gesund :bussi:
Drück dich...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Herrje Kathrin,

gute Besserung euch allen.. ich verstehe Dich. Aber wie ich es Vivi schon geschrieben habe, ich glaube "Frau" muss den Kopf frei haben für die Geburt, sonst gehts nicht los. Aber meine Daumen hast Du natürlich auch :troest:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Danke ihr Lieben!
Nun bin ich gerade auf dem Weg zum Geburtsplanungsgespräch und gespannt, wie die Geburt ablaufen kann...

Ansonsten hat Franka seit heute Nacht wieder Fieber. :( Blöde Jahreszeit, blöde Krankheit! Und wieder ist der Kindergarten wie leer gefegt. Was ist das denn nur?
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Guten Morgen und erst mal gute Besserung allen Kranken und Kränkelnden!

Bei uns ist alles okay, ich staune selber... War gestern wieder bei der VU mit CTG - keine einzige Wehe erkennbar. Mumu wurde gar nicht erst kontrolliert, die FÄ meinte, ab jetzt würde man eine Geburt eh nicht mehr aufhalten, also ist's quasi egal. Es wird nur noch mal geschaut, wenn dann Wehen da sind, um herauszufinden, ob die was bewirken oder kurz vor ET, um abschätzen zu können, ob sich bald was tut.

Ich bekam noch mal Blut abgenommen, Eisenwert und irgendso ein Hepatitis-Antigen soll noch mal überprüft werden. Das ist bei mir auch immer so ein Abenteuer, da ich ganz miese Venen habe, aber die Schwester hat's ganz gut hinbekommen.

Mein Blutdruck ist total im Keller, was bei mir eigentlich normal ist, aber gestern habe ich mit gerade mal 90:50 den Vogel abgeschossen. Ich fühle mich auch dementsprechend, komme irgendwie gar nicht so richtig in die Gänge und es strengt mich alles noch viel mehr an als eh schon. Ich hab das Gefühl, noch zusätzliche Energie aufbringen zu müssen,m um mich selber davor zu schützen, umzukippen. Mir ist echt dermaßen schwindlig und ich hab eben das Gefühl, mir zieht's jeden Moment die Füße weg. Das ist kein Zustand mehr und ich hab mir deshalb gestern endlich mal die Kreislauftropfen besorgt, die mir meine FÄ schon vor längerer Zeit empfohlen hatte. Hab mir noch gestern gleich die erste Dosis einverleibt, brrrr schmecken die eklig! Aber wenn's hilft...

Von diesen kleineren Problemchen mal abgesehen, bin ich eigentlich ganz entspannt, was die bevorstehende Geburt betrifft. Aber nur eigentlich. Es ist irgendwie ganz seltsam. Vor allem über den Zeitpunkt mache ich mir so meine Gedanken. Konrad war ja zum aktuellen Schwangerschaftszeitpunkt schon geboren und es gab keinerlei Komplikationen und mit jedem Tag, den das jetzige Baby noch im Bauch bleibt, wird's noch besser, was mich ziemlich beruhigt. Ich hab auch immer gesagt, wenn's halt wieder so früh sein soll, dann ist es halt so, hab mich also nicht besonders geschont oder so, sondern ganz normal weiter gemacht.

Gleichzeitig merke ich aber auch, dass ich noch nicht wirklich bereit bin, mein Kind zu bekommen. Insbesondere abends wenn ich im Bett liege und in mich reinhorche (tagsüber ist man ja immer ganz gut abgelenkt), denke ich bei jedem Zwicken und Zwacken "Nein, lass es bitte noch nicht losgehen" und dabei wäre ich auch irgendwo froh, die kleineren Unannehmlichkeiten, die eine Schwangerschaft nun mal mit sich bringt, wieder hinter mir lassen zu können. Ich will z.B. auch endlich wieder auf dem Bauch schlafen.

Kennt ihr auch dieses Hin und Her? Meine Hebamme sagt ja auch immer, es geht noch nicht los, bevor alles geregelt ist. Nun Tasche ist gepackt, Babyklamöttchen sind fertig, heute haben wir noch einen Termin beim Jugendamt wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht (wir sind nicht verheiratet) und dann?

Hab noch 2x Geburtsvorbereitung, wo es aber um Themen geht, die mir noch sehr vertraut sind, und ein paar andere Kleinigkeiten stehen noch auf meiner Liste, zählt das auch? Oder ist das nicht wichtig genug?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Hallo Kathrins,

ich kenne das, immer wenn ich Abends im Bett lag, Todmüde und Wehen hatte dacht ich: Och nö...ich bin zu müde..
also das hin und her mit den Gefühlen scheint schon auch normal zu sein :hahaha:

und dem Puffböhnchen Mama und Franka weiterhin gute Besserung

Bei euch gehts ja jetzt auch rund... hey 4 Endspurtlerinnen so nah beieinander.. ich glaube das hatten wir auch noch selten!

Grüssle Sabrina
 

frankanton

Puffbohne
AW: Hibbeln aufs Puffböhnchen ... Frankanton

Puh, ich bin sooooo müde! *gähn* Ich könnt grad den ganzen Tag schlafen.
Aber ein paar Worte mag ich noch da lassen:

Ich war lange im KH zum Planungsgespräch. Dass sich Sohnemann noch dreht ist so gut wie unwahrscheinlich, die Fruchtwassermenge ist einfach viel zu wenig. :( Da er aber wie Klappmesser liegt und kein Riese ist, sind wir uns alle einig, dass wir eine Spontangeburt probieren. Trotz allem wird ein OP-Team bereit stehen und Oberärzte mit Erfahrung von BEL-Geburten stehen nun immer in Bereitschaft.

Seit Tagen hab ich ein Stechen nach unten und Laufen geht fast gar nicht mehr. Hart wird der Bauch auch ständig. Und ja: auch ich liege abends im Bett und hoffe, dass es noch nicht los geht. Vor Allem hoffe ich, dass mir nicht die Fruchtblase platzt...denn dann muss ich liegend mit dem Krankenwagen transportiert werden. :( Mein Mann hat schon jedes Mal Angst, mich außer Haus zu lassen...

So, und heute Morgen hat sich dann auch schon ein Teil des Schleimpfropfes verabschiedet. Da wurde ich dann doch leicht kribbelig und hab mal eben die Krankenhaustasche gepackt. :)
 
Oben