Heutiger Tatort

lena_2312

Fotoholic
AW: Heutiger Tatort

Ich fand den tw. richtig schlecht.

Aber die Bilder dazwischen, Hilfe, die gehen mir auch nicht aus dem Kopf.
Da gehts mir wie Paulchen. Das fand ich gruselig. :ochne:
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Heutiger Tatort

@Paulchen

Mir ging es genauso...hab am Anfang auch überlegt, umzuschalten, denn sowas kann ich auch nicht mehr gut schauen, aber irgendwie
hat´s mich dann doch gerissen... :umfall:

Denn ich denk dann immern, solche perversen kranken Sch... gibts ja da draußen wirklich...da könnt ich wahnsinnig werden!

Ich konnt auch nicht direkt "umklicken" und ins Bett, ohne diese Bilder immer vor Augen zu haben. Und brauchte eine Zeit.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Heutiger Tatort

seit einigen wochen schaue ich keinen tatort mehr, ich kann danach nie richtig schlafen, mir ist das einfach to much. warum soll ich mir kurz vor dem schlafen gehen soviel negative energie reinziehen? ich habs einfach satt, am montag gerädert aufzuwachen. was ich auch nicht merh schaue: mankell. da sah ich 2 oder 3 verfilmungen. die sind ja grauenhaft.

ich denke zwischen rosemunde pilcher und tatort muss es ja noch was dazwischen geben ;-) wobei bei rosemunde pilcher die gegenden und schlösser sehr schön und entspannend sind...

lg
riccarda
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Heutiger Tatort

seit einigen wochen schaue ich keinen tatort mehr, ich kann danach nie richtig schlafen, mir ist das einfach to much. warum soll ich mir kurz vor dem schlafen gehen soviel negative energie reinziehen? ich habs einfach satt, am montag gerädert aufzuwachen. was ich auch nicht merh schaue: mankell. da sah ich 2 oder 3 verfilmungen. die sind ja grauenhaft.

ich denke zwischen rosemunde pilcher und tatort muss es ja noch was dazwischen geben ;-) wobei bei rosemunde pilcher die gegenden und schlösser sehr schön und entspannend sind...

lg
riccarda

*like*

so gehts mir auch. Ich guck mir das nicht mehr an weil ich mir das nicht mehr antuen will. Warum sollte ich mir so negative Sachen reinziehen?
zumal wenn sie nur gespielt sind. Es passiert so viel echtes Schlimmes welchem ich nicht ausweichen kann... das reicht mir....
 
P

Paulchen

AW: Heutiger Tatort

:hahaha: da habt ihr auch recht. Aber normalerweise kann ich mich gut entspannen beim Tatort, da hab ich ne Distanz. Aber selbst im Bett hatte ich noch diese bedrückenden monochrombilder im Kopp. Bah.

:heul: ich schau doch eh schon kaum fern, wenn jetzt noch der Tatort wegfällt...dann hab ich gar nichts mehr. Muss ich doch glatt mit meinem Mann Kochsendungen schauen, was? :)

Riccarda, Rosamunde Pilcher kenn ich gar nicht, musste ich glatt mal googeln. Das ist sowas wie Julia-Romane, oder?

Ich glaub, ich schau nur noch Willi wills wissen, Wissen macht ah und diese Zoosendungen nachmittags auf dem Ersten...
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Heutiger Tatort

@ katja.
Julia-romane kenne ich wiederum nicht und pilcher würde ich nie lesen. aber ich glaube es ist vergleichbar. du kennst keine pilcher verfilmungen? das sind sogar deutsche eigenproduktionen mit deutschen schauspielern. die geschichten sind meistens etwas *ähem matt, ABER: sie spielen immer in schlössern, oft in cornwall oder schottland. die naturaufnahmen sind grandios, die schlösser sind toll. der visuelle aspekt der filme interessiert mich, die geschichten sind halt (langweiliges) beiwerk.

aber stimmt, im moment gibt es einen haufen kochsendungen, sonst eher wenig.

lg
riccarda
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Heutiger Tatort

Seht Ihr, und deswegen gucke ich höchstens mal die Münsteraner Tatorte, weil die einfach unterhaltsam sind, und ansonsten "Inspektor Lynley" auf ZDF Neo. I.d.R. sehr unblutig, aber trotzdem spannend und schöne britische Landschaftsaufnahmen gibt's auch... :zwinker:

LG, Bella :blume:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Heutiger Tatort

ach da gibts doch auch inspector barnaby. mit british lifestyle. oder ist das das gleiche?

lg
riccarda
 
Oben