Heutiger Tatort

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Heutiger Tatort

Hallo,

ich habe den Tatort gestern auch mit "angeguckt", bzw. mehr weggeguckt,weil ich einige Szenen nicht auseinander bekommen habe, was mein damals und und den Film anging. Und ich ja, genau so kranke Menschen gibt es. Und das Schlimme ist, man sieht es ihnen nicht mal an.

Liebe Grüße, Fe leider keinen Spoiler findend
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Heutiger Tatort

Riccarda,
Inspector Barnaby ist 'ne andere Serie, auch ganz nett, aber den Lynley finde ich besser (da habe ich aber auch die ganzen Bücher verschlungen :)). Dann gibt es noch Inspektor Lewis, das spielt in Oxford, da sind auch immer ganz tolle Aufnahmen dabei; von dem gibt's aber nicht so viele Folgen und die werden auch nicht so oft wiederholt.

LG, Bella :blume:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Heutiger Tatort

aha, na dann muss ich mal den guten inspektor lynley suchen gehen ;-) denn inspector barneby hast du mit "auch ganz nett" sehr gut umschrieben...und oxford ist natürlich auch sehr schön, ich habe einen kunden, der in oxford studierte. seine fotos sind toll.

na dann ist ja noch hoffnung, zwischen den ganzen greueltaten noch was anderes zu finden.

lg
riccarda
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Heutiger Tatort

Ich finde Julia und Pilcher nicht wirklich vergleichbar. Höchstens so sehr wie Kekse vom Aldi und handgemachte Plätzchen vom Könner. Beides Keks, ja, aber bei einem hat man keinen schlechten Geschmack danach im Mund. Meine Faustregel dazu lautet: wer mehr als 200 Seiten schafft, hat wenigstens einen ausdauernden Gedanken gehabt. Muß auch nicht immer stimmen...
Aber "Muschelsucher" und auch "September" finde ich von Pilcher durchaus lesbar.
Krimis mag ich übrigens nur noch alte. Mich kotzt dieses ganze brutaler, härter, blutiger echt an. Früher bei Miss Marple lag eine Tote vor dem Kamin und war - schauder - erwürgt. Und deren Mörder zu finden, brauchte Köpfchen und war echt spannend.
Heute müssen es dann noch die ausgeweideten Schwangeren sein, Psychopathen und gesammelte Kinder. Und das Augenmerk liegt mehr auf Blut und Eingeweiden als einer spannenden Verfolgungsjagd. Nee, muß nicht sein.

Und darum google ich jetzt auch nicht nach, was das für ein Tatort war.

Salat
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Heutiger Tatort

ja, salat, die alten krimis... da gab es diese schwarz/weiß serie mit blacky fuchsberger als komissar und diesem fiesling in manchen folgen. ich komm jetzt nicht auf den namen, seine tochter ist auch schauspielerin. gut, da war ich jünger und dementsprechend leichter beeindruckbar, aber DIE waren spannend. es gab dann noch diesen leicht vertrottelten komissarassistent...ich sehe das genau, die schwächen des drehbuches werden von brutalität und gewalt kaschiert und ich empfinde es als unfassbar, was da in die wohnzimmer geliefert wird. man stumpft ja total ab.

und miss marple mochte ich auch sehr gerne, schon allein die musik.

wie gesagt: julia-romane kenn ich nicht, pilcher noch nie gelesen. aber offensichtlich könne man sich mal drüber trauen ;-)

lg
riccarda
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Heutiger Tatort

Krimis mag ich übrigens nur noch alte. Mich kotzt dieses ganze brutaler, härter, blutiger echt an. Früher bei Miss Marple lag eine Tote vor dem Kamin und war - schauder - erwürgt. Und deren Mörder zu finden, brauchte Köpfchen und war echt spannend.
Heute müssen es dann noch die ausgeweideten Schwangeren sein, Psychopathen und gesammelte Kinder. Und das Augenmerk liegt mehr auf Blut und Eingeweiden als einer spannenden Verfolgungsjagd.

Aus diesem Grund mag ich auch keine Krimis anschauen. Mich erschreckt alleine das, was ich darüber lese.
Was können solche Krimis im Menschen anrichten, auslösen, mit ihm machen?

Ein schlechtes Gefühl in der Nacht ist ja noch das Wenigste.

Mich kotzt es auch an. Ich kanns nicht höflicher umschreiben.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Heutiger Tatort

Deswegen liebe ich ja britische Krimis so! :jaja: Die sind längst nicht so blutrünstig, dafür wird die Spannung auf psychologischer Ebene erzeugt. :)

LG, Bella :blume:
 
Oben