Heuschnupfenmittel

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Heuschnupfenmittel

Ich denke mir jedes verdammte Jahr, nach dem Sommer fängst du aber endlich mal mit einer Hyposensibilisierung an, aber jedes mal das selbe ich mache es nicht und quäle mich immer wieder durch den Sommer, im Herbst ist man ja schön beschwerdefrei wer will da regelmässig zum Arzt, vllt schaffe ich es ja in diesem Herbst :umfall:

Da hab ich auch lang drüber nachgedacht, hab mich aber letztendlich dagegen entschieden. Ich hab bisher nur Negatives davon gehört, alle in meinem Bekanntenkreis die das gemacht haben, haben schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder hats nix gebracht oder es wurde sogar schlimmer :umfall:. Dazu kommt, dass man ja die Spritzen meines Wissens nach total regelmäßig kriegen muss. Wenn das nicht klappt ist alles für die Katz.

Beim Sohn einer ehemaligen Arbeitskollegin wars dann so, dass der Arzt das Medikament nicht rechtzeitig bekommen hat! Die Firma hatte Lieferschwierigkeiten oder so. Tja, damit wars dann für die Saison vorbei. War echt ärgerlich, ist ja auch nicht billig sowas.

Ich werds auf jeden Fall nicht tun, ich versuche lieber, jedes Jahr für mindestens ne Woche an die Nordsee zu fahren im Herbst. Mag jetzt komisch klingen aber das hilft echt :jaja:. Die Lunge erholt sich dann bei mir wirklich ganz gut (ich geh aber auch immer inhalieren vor Ort wenns geht) und ich komme prima über die nächste Saison. Sogar oft so gut, dass ich kaum Antiallergika brauche.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Heuschnupfenmittel

Schwiegerpapa kann Akkupunktur als Hyposensibilisierung empfehlen, alternativ zur Spritze. Das Spritzen hat bei ihm ebensowenig Erfolg gezeigt wie bei seinen Kindern. Aus dem Freundes- und Familienkreis kenn ich auch keinen, der damit wirklich erfolgreich war. Man muss ja auch pünktlich anfangen und entsprechend pünktlich pausieren - und das ist bei den heutigen Verschiebungen der Blütezeiten dank komischen Wetterallüren echt schwer, finde ich.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Heuschnupfenmittel

Bei mir wirkt Cetirizin zwar ganz gut, aber das kann ich wirklich nur abends nehmen, das haut mich echt um (habe aber auch meistens nur nachts eine verstopfte Nase und habe morgens Niesattacken), das Chromoglycin-Spray hat überhaupt keine Wirkung.
Gibt es da noch andere Sprays, die gut wirken?
Tabletten will ich im Moment lieber nicht nehmen, mein kleiner Mann schläft oft mit im Bett, da hätte ich Angst,
dass ich so müde durch die Tabletten bin, dass ich ihn ersticke oder ähnliches.
 
M

Maiglöckchen

AW: Heuschnupfenmittel

Ich werde von "cetirizin" auch immer sehr müde, da es viele Körperfunktionen "unterdrückt". Aber bei hilft es...
Gegen das Augenjucken nehme ich Antiallergische Augentropfen, die brennen zwar anfangs aber helfen echt wirksam!
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: Heuschnupfenmittel

ich habe in irgendeinem andren thread (weiß überhaupt nicht merh, welcher das war) geschrieben, daß ich grad ne immunsystem-kur mache, die laut heilpraktikerin auch die allergie verbessert.
in diesem thread war ich auch davon überzeugt, daß es das tut.......
ich revidiere :umfall:
hab inzwischen wieder heuschnupfen wie eh und je....:ochne:
ich werde wieder auf meine DHU heuschnupfentropfen zurückgreifen. die nehm ich dann, wenns grad akut sehr schlimm ist. hat mir bisher eigentlich immer geholfen.
egal ob hausstaub im winter oder hasel-erle-birke im frühjahr...
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Heuschnupfenmittel

mein heilpraktiker hat auch immer wieder versucht mich vom heuschnupfen zu befreien. leider erfolglos!.......

aerius (oder so ähnlich) sind ganz gut.......aber ich denke , dass ist bei jedem verschieden.
hyposensibilisierung hat bei mir ausser schmerzen im arm null gebracht....
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Heuschnupfenmittel

Alina du musst ausprobieren. Versuch mal die Lorano und wenn die dir nix bringen oder auch Nebenwirkungen hervorrufen dann geh zum Arzt. Jeder wird dich erstmal an die frei verkäuflichen Antiallergika verweisen, wenn du die aber schon ausprobiert hast, wird ihm nix andres übrig bleiben als rezeptpflichtige (Xusal, Aerius oder Fexofenadin oder Mizollen) zu verschreiben.

LG Conny
 

Alina

Selfie Queen
AW: Heuschnupfenmittel

Ich warte und warte das es ausbricht, es ist aber bei den ganz leichten Symptomen geblieben. Ok manchmal Tränen dann eben sofort die Augen...aber aushaltbar... so das ich bisher noch nichts brauchte. Lorano hab ich aber trotzdem ausprobiert und wirkung = 0 ...

lg
 
Oben