Heuschnupfenmittel

P

Paulchen

AW: Heuschnupfenmittel

Hast du auch eine Antibiotika-Allergie? Da gibts nämlich ganz oft Kreuzungen zu Heuschnupfen. So wars bei mir. Seit ich kein Fleisch mehr esse, respektive sehr sehr wenig Bio-Fleisch und nur noch Bio-Eier, hab ich gar keinen Heuschnupfen mehr. War ein Tipp von meiner Homöopathin. Bei mir funktionierts.

Sie hat mir auch erklärt, warum es so ist, ich glaube es liegt an den hohen Antibiotikarückständen in Fleisch und Eiern.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Heuschnupfenmittel

Hi,

ich esse seit 4 Jahren kein Fleisch mehr und wenn dann auch nur Bio-Eier. Verändert hat sich bei mir dadurch gar nichts.

LG, Mel
 
P

Paulchen

AW: Heuschnupfenmittel

Dann mag es daran liegen dass du auf Antibiotika nicht reagierst...
 
L

Lelal79

AW: Heuschnupfenmittel

Hast du auch eine Antibiotika-Allergie? Da gibts nämlich ganz oft Kreuzungen zu Heuschnupfen. So wars bei mir. Seit ich kein Fleisch mehr esse, respektive sehr sehr wenig Bio-Fleisch und nur noch Bio-Eier, hab ich gar keinen Heuschnupfen mehr. War ein Tipp von meiner Homöopathin. Bei mir funktionierts.

Sie hat mir auch erklärt, warum es so ist, ich glaube es liegt an den hohen Antibiotikarückständen in Fleisch und Eiern.
Aber die Antibiotika im Fleisch und Eiern sollen einfach den Korper Antibiotikaresistent machen. Was wäre denn die Verbindung zu Heuschnupfen?
 
P

Paulchen

AW: Heuschnupfenmittel

Ich hab echt keine Ahnung, die HP hats mir erklärt aber ich habs direkt wieder vergessen, es war irgendwie kompliziert. Ich kann nur von meinem eigenen Erlebnis sprechen und bei mir funktioniert es, aus welchen Gründen auch immer. Und ich hatte im letzten Jahr schlimm Atembeschwerden bekommen, zum ersten Mal, da wurds mir dann doch etwa anders, weil das Atmen einfach schwer fiel.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Heuschnupfenmittel

Laienhaft würde ich sagen, dass Heuschnupfen ja ne Überreaktion des Körpers auf gewisse Stoffe ist. Und wenn man auf Antibiotika reagiert, dann wird man auch auf Antibiotikarückstände in Fleisch und Eiern reagieren.
 
P

Paulchen

AW: Heuschnupfenmittel

Es war irgendwie noch komplizierter. Allerdings hab ich auch keine Allergie mehr auf Äpfel... das war vorher ganz schlimm und ich esse seit Wochen schon wieder frische Äpfel ohne zu reagieren... nur an die Nüsse trau ich mich noch nicht ran.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Heuschnupfenmittel

Katja, bei den Äpfeln hat mir eine angehende Heilpraktikerin gesagt, dass die Unverträglichkeit ggf. durch einen bestimmten Pilz ausgelöst werden kann. Das ist eine Variante. Drauf gekommen sind wir, weil ich nach dem Fasten plötzlich wieder Äpfel vertrug, inzwischen muss ich sie wieder schälen ... Mein Gyn konnte damit nix anfangen, ich muss sie noch mal fragen wie der heißt. Der Pilz selbst entwickelt sich gern unter Antibiotikagabe. Kann aber (wenn gefunden) behandelt werden.
 
Oben