*heulseufzaerger*

lulu

Königin der Nacht
AW: *heulseufzaerger*

Glaub' ich nicht.
Die Schule mag sich auf keinen Fall bezueglich der Lehrerzuteilung zu viel von den Eltern reinreden lassen (was ja auch verstaendlich ist). Es sei den der neue Direktor sieht das anders, was ich mir nur schlecht vorstellen kann. Die Schule will allerdings auch gute Lernsituationen fuer alle Kinder schaffen. Daher ist mir unklar, wie man einen so optimalen Match wie Levin und Mrs. J. nicht zusammenfuehrt. Die einzige akzeptable und logische Erklaerung fuer mich waere, dass es eben zu viele Kinder gibt, die man bei dieser Lehrerin so gut aufgehoben wuesste. Da sie so gut differenzieren kann, passen fuer sie vielleicht zu viele Kids?

Levins Vorschullehrerin war "Referendarin" bei Mrs. J. Mrs. J. ist in dem Team, das die Kinder in die Vorschulklassen verteilt und sie hat Levin extra bei seiner Vorschullehrerin eingeteilt (die auch gut zu ihm gepasst hat). Die beiden arbeiten gut zusammen. Die Vorschullehrerin weiss auch um Levins Mathestaerke und darum (so schaetze ich), dass die meisten Grundschullehrerinnen ihren Matheunterricht nicht vernuenftig differenzieren (inclusive ihr selbst. Da musste das Kind erst hingehen und anspruchsvollere Matheaktivitaeten verlangen :spinnst: ).

Ich habe einfach kein Bock, dass das ueber Jahre so weiter geht, dass meine Kinder in Mathe und Natuerwissenschaften nicht vernuenftig gefoerdert werden und sich auf der anderen Seite Akademiker ueber die schlechten Mathefaehigkeiten der einheimischen Studenten aufregen und in dem Bereich massiven Talent-Import betreiben. Vor dem Hintergrund kann man doch mathestarke Kinder einer Lehrerein, die Spass daran hat, zuteilen. Vermutlich denke ich da wieder zu einfach... Meine Jungs sind bestimmt keine Genies. Klaas befindet sich in guter Gesellschaft von weiteren (geschaetzten) sieben Kindern im ganzen Jahrgang, fuer die der Lehrplan diesbezueglich einfach nicht passt. Mittlerweile kennt man die ja.

Lulu


P.S.: Ich koennte mir fuer jeden ein Pfund Gemuese auch eherlich gesagt gar nicht leisten :verdutz:. Gemuese ist hier durchaus nicht preiswert, und ich bin froh, wenn ich fuer uns alle mit 2 Pfund oder weniger hinkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: *heulseufzaerger*

Glaub' ich nicht.
Die Schule mag sich auf keinen Fall bezueglich der Lehrerzuteilung zu viel von den Eltern reinreden lassen (was ja auch verstaendlich ist). Es sei den der neue Direktor sieht das anders, was ich mir nur schlecht vorstellen kann. Die Schule will allerdings auch gute Lernsituationen fuer alle Kinder schaffen. Daher ist mir unklar, wie man einen so optimalen Match wie Levin und Mrs. J. nicht zusammenfuehrt. Die einzige akzeptable und logische Erklaerung fuer mich waere, dass es eben zu viele Kinder gibt, die man bei dieser Lehrerin so gut aufgehoben wuesste. Da sie so gut differenzieren kann, passen fuer sie vielleicht zu viele Kids?

Levins Vorschullehrerin war "Referendarin" bei Mrs. J. Mrs. J. ist in dem Team, das die Kinder in die Vorschulklassen verteilt und sie hat Levin extra bei seiner Vorschullehrerin eingeteilt (die auch gut zu ihm gepasst hat). Die beiden arbeiten gut zusammen. Die Vorschullehrerin weiss auch um Levins Mathestaerke und darum (so schaetze ich), dass die meisten Grundschullehrerinnen ihren Matheunterricht nicht vernuenftig differenzieren (inclusive ihr selbst. Da musste das Kind erst hingehen und anspruchsvollere Matheaktivitaeten verlangen :spinnst: ).

Ich habe einfach kein Bock, dass das ueber Jahre so weiter geht, dass meine Kinder in Mathe und Natuerwissenschaften nicht vernuenftig gefoerdert werden und sich auf der anderen Seite Akademiker ueber die schlechten Mathefaehigkeiten der einheimischen Studenten aufregen und in dem Bereich massiven Talent-Import betreiben. Vor dem Hintergrund kann man doch mathestarke Kinder einer Lehrerein, die Spass daran hat, zuteilen. Vermutlich denke ich da wieder zu einfach... Meine Jungs sind bestimmt keine Genies. Klaas befindet sich in guter Gesellschaft von weiteren (geschaetzten) sieben Kindern im ganzen Jahrgang, fuer die der Lehrplan diesbezueglich einfach nicht passt. Mittlerweile kennt man die ja.

Lulu


P.S.: Ich koennte mir fuer jeden ein Pfund Gemuese auch eherlich gesagt gar nicht leisten :verdutz:. Gemuese ist hier durchaus nicht preiswert, und ich bin froh, wenn ich fuer uns alle mit 2 Pfund oder weniger hinkomme.


:hahaha: - falsches Posting oder wie :weglach: - ich weiß sogar, wo`s hingehört :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: *heulseufzaerger*

:hahaha:
Kleiner Exkurs :nix:.
Vielleicht repariere ich das nachher. Vielleicht auch nicht.

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: *heulseufzaerger*

So unterschiedlich koennen die Auffassungen sein: Die Eltern von Levins Freund sind voll happy, dass beide zu Mrs. S. kommen. Es war ihre Favoritin, weil sie Mrs. J. so unnahbar und "eigenbroetlerisch" finden :verdutz:. Tja, so hat halt jeder seine anderen Schwerpunkte und Wuensche.

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: *heulseufzaerger*

So, und heute haben wir dann Mrs. S. kennengelernt. Sie scheint sehr nett. Aber trotzdem trauere ich dem tollen Curriculum der Mrs. J. nach. Mrs. J. und die Vorschullehrerin waren leider beide nicht da, sonst haette ich mir ja nicht verkneifen koennen nachzufragen, warum das so entschieden wurde.

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: *heulseufzaerger*

Ich muss meinen Frust jetzt noch mal hochholen :). Heute traf ich Vorschullehrerin und meine favorisierte Erstklassenlehrerin auf dem Gang. Im Wechsel zwischen einem katastrophalen und neuen Direktor ist die neue Klassenverteilung ohne Leherinput gemacht worden :umfall:. Das einzige, was die Vorschullehrer einreichen durften waren Gruppierungen von Schuelern die zusammen bleiben sollten bzw. getrennt werden sollten. OHNE zu sagen, welche Kinder was brauchen.

Toll! Ich wollte Levin wegen des integrativen Curriculums und der Mathediffernezierung in Mrs. Js. Klasse haben, die Vorschullehrerin wollte Levin wegen der Mathe Differenzierung in Mrs. Js. Klasse haben. Ms. J wollte Levin in ihrer Klasse haben, weil sie eine gute Arbeitsbeziehung mit uns hatte und Klaas kleinen Bruder gerne unterrichten wollte.
Und alles was passiert ist, ist das irgendjemand (die Konrektorin, sonst war ja keiner da) Grueppchen zusammengeworfen hat und Klassenlehrernamen darueber geschrieben. Ohne Sinn und Verstand. Die beiden Damen meinten, es sei so! frustrierend die Kinder 180 Tage zu unterrichten und ihre Staerken und Schwaechen kennenzulernen, sich so sehr zu investieren, um dann nicht in die Entscheidung eingebunden zu werden, was welches Kind wohl was als naechstes braucht.

Die Konrektorin ist unsere ehemalige Nachbarin und zum Tasse Milch ausleihen auch furchtbar nett. Aber es ist nicht das erste mal, dass mich die Annahme beschleicht, dass sie in ihrem Job nicht glaenzt. Ich sollte sie mal fragen, ob sie meinen Brief (Placement Letter) eigentlich gelesen hat.

Lulu
 
Z

Zwei

AW: *heulseufzaerger*

Oh das tut mir leid, das zu lesen!
Ich habe ehrlich gesagt so etwas befürchtet, nachdem ich Dein Eingangsposting gelesen hatte.
Ich würde an Deiner Stelle mal die gutnachbarschaftlichen Beziehungen nützen und versuchen, was noch zu Richten geht.
Ich hätte da keine Skrupel, nach der Ignorose gegenüber Deinem Anliegen...

"Liebe Frau Nachbarin, ich will sie auf keinen Fall übergehen, bevor ich mich an den Direktor wende...;)"
 
Oben