Herzensdame im Krankenhaus

mone

Kamikazemuddern
AW: Herzensdame im Krankenhaus

wie schrecklich...

ich drücke feste die daumen für ein gemeinsames weihnachtsfest !!!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Mensch, wie schlimm! Wurde denn konkret etwas gemacht, daß es jetzt nun endlich bergauf geht?! Ich drücke ganz ganz fest weiterhin die Daumen- ist nicht die Halbzeit schon greifbar in die Nähe gerückt? Hab da irgendwie keinen Überblick, in welcher Woche Deine Frau nun ist....

Liebe Grüße
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Danke euch.
Die Herzensdame möchte unbedingt an Weihnachten zu Hause sein, davon kann sie niemand abbringen! Und wenn es nur Heiligabend ist, sie will das unbedingt, für die Kinder. Und ich denke, das werden wir auch umsetzen können. [Ich selbst habe auch nicht besonders Lust auf Weihnachten im Krankenhaus, das gebe ich unumwunden zu.]

@ Rona Roya: Nein, immer noch Infusionen und Vomex A. "Bergauf" bedeutet in unserem Fall nach den letzten drei Wochen auch nur, dass Viola nicht mehr bis zur Ohnmacht kotzt - das dürft ihr wörtlich nehmen -, sondern zumindest wieder dauerhaft bei Bewusstsein ist. Mehr leider nicht. Sie ist in der 15. Schwangerschaftswoche.

Gruß, Janus
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Das ist so schlimm, daß diese Kotzerei nicht vorbeigeht! Ich hatte so gehofft, daß es nach der 12. Woche erträglicher wird- aber sie wird nun wohl die ganze Schwangerschaft hindurch an der Übelkeit leiden müssen?
Kann man in solchen Fällen nicht die Schwangerschaft verkürzen, in dem man das Baby ein paar Wochen früher holt? Habt Ihr darüber schon gesprochen?

Ich hoffe immer noch, daß es viel viel besser wird und der Rest der Schwangerschaft dann einfach nur erträglich wird und zu Hause verbracht werden kann!
Ganz arg gute Besserung- und Dir weiterhin starke Nerven und viel Hilfe! Hast Du eine Haushaltshilfe?

LG
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Herzensdame im Krankenhaus

Hey Rona Roya,

keine Ahnung, ob es die ganze Schwangerschaft so bleiben wird. Das wäre ein absoluter Albtraum und ich weiß nicht, ob Viola da psychisch unbeschadet durchkäme - abgesehen von dem körperlichen Zustand... Nein, es muss ein Ende geben, sonst weiß ich nicht, wie wir das schaffen sollen.
Micky aus dem Forum hier hatte geschrieben, dass es bei ihr in der 17. Woche aufhörte, also es kann schon noch sein, dass es irgendwann besser wird und nicht bis zum Ende dieser Horror ist.
Ansonsten haben wir noch gar nicht so weit gedacht, aber das mit dem "früher holen" ist eine Sache, die ich im Hinterkopf behalten werde. Allerdings ist fraglich, was Viola dazu sagt und was die Ärzte sagen und vor allem, ob es gut für das Kind wäre. Müsste man dann abklären.
Und ja, wir haben eine Hausfrau, die normalerweise zum Putzen kommt, derzeit aber in die Rolle einer Kinderfrau geschlüpft ist. Ich weiß nicht, wie ich ihr dafür danken kann; so ein Goldstück. Ansonsten habe ich auch viel Hilfe, das ist schon echt klasse, trotzdem ist ein Punkt, der mich sehr belastet [und der mir vorher gar nicht so bewusst war], dass die gesamte Verantwortung bezüglich der Kinder derzeit bei mir liegt. Das ist nicht so einfach, wenn man es gewohnt ist, zu zweit zu denken, zu überlegen und zu entscheiden. [Also klar tausche ich mich auch jetzt mit Viola aus, aber im Alltag ist sie derzeit nunmal nicht präsent und ich trage die Verantwortung.]

Okay, genug gejammert - stay tight [wie mein Kumpel mir gestern sagte]!

Gruß, Janus
 
Oben