Herpes

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Mamazicke, 11. Dezember 2010.

  1. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    Ich hab Herpes :heul: Und dazu noch richtig fiesen Husten :heul:

    Ich hab mir jetzt schon die Pflaster geholt und pack die drauf. Dann desinfizier ich regelmäßig meine Hände und benutz Handtuch usw alleine. Und küssen und knutschen ist verboten, das ist ja klar.

    Gegen den Husten lutsch ich Honig und trink halt viel. Vielmehr kann ich ja nciht machen.

    Reicht das?? Oder sollt ich wegen den Herpes noch Mundschutz tragen?
    Ich hab Angst, dass Finja sich ansteckt.
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Herpes

    Puuh, Herpes ist fies, ich hab das auch schonmal, GsD sehr selten. Ein Mundschutz ist denke ich übertrieben - meine Meinung. Ansonsten tust Du ja schon, was nötig ist. Gute Besserung wünsche ich Dir.

    :winke:
     
  3. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Herpes

    Nee, Mundschutz ist nicht übertrieben, im KKH hatte auch eine Herpes und durfte NUR mit Mundschutz zu ihrem Baby :jaja:
    Und mir hatten sie ja sogar Mundschutz wegen meines Infektes "verordnet".

    Herpes ist fies und ich würde nicht riskieren, dass vor allem Finja das bekommt. Auch wenn der Mundschutz tierisch nervt.

    Im KKH waren sie beim Thema Herpes seeehr empfindlich, okay, das war noch bei den ganz kleinen, aber so alt ist Finja ja nun noch nicht.

    Gute Besserung!
     
  4. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Herpes

    Ich hatte nach Leanas Geburt ne Brustentzündung und dann eine Blasenentzündung udn durch das Fieber hatte ich dann auch gaaaaaanz fiesen Herpes, sogar bis ans Kinn. Wahnsinn :( Mit diesen Compeedpflastern hab ich mich zugekleistert und auch Mundschutz getragen. Pass vor allem auf, dass er sich nicht weiter verbreitet. Herpes ist schon echt fies :( Und für Babys wirklich gefährlich :jaja:

    Alles Liebe
    Cathy
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Herpes

    Echt? Bei mir hatte auch eine Mutter Herpes, aber da hat es gereicht peinlichst auf die Hygiene zu achten :???: Ich hab mir bei Nils dann - und er war nicht wesentlich älter als Finja - auch keinen Mundschutz angezogen. Soweit ich weiss wird Herpes doch nur per Schmierinfektion übertragen, oder?

    Sag mal stillst Du Finja? Dann bekommt sie Deine Abwehrstoffe, die Dein Körper gerade bildet über die Muttermilch mit, der beste Infektionsschutz. Nicht umsonst soll man doch auch mit z.B. MDV weiter stillen.

    Nochmal gute Besserung an Dich. :winke:
     
  6. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Herpes

    Mundschutz kann ich nciht tragen, da werd ich kirre ... weil ich so einen Reizhusten hab, dass ich dann keine Luft bekomme. Ich werd es einfach durch vieles Händewaschen und desinfizieren weiter vermeiden.

    Mir gehts heut abend einfach nur sch...... :heul: Hab nen Brummschädel ohne Ende, meine Nase läuft ohne Ende und ich bin einfach nur abgeschlagen, mir ist kalt und und und. Dabei hatte ich doch vor einer Woche erst eine Erkältung. :heul: Und beim Husten bin ich noch inkontinent und mein Wochenfluss kommt auch nicht zur Ruhe. :heul: Der Husten ist momentan echt schlimm, ich hab ständig das Gefühl, dass ich nen Frosch im Hals hab und den Abhusten muss.

    Wenn es morgen noch so ist, dann geh ich zum Notdienst, weil ich es nicht mehr aushalte. :(

    Gute Nacht und danke euch euch allen. :bussi:
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Herpes

    Hatte ich auch und musste trotzdem. Zum Wohle meines Babys. War schrecklich, hab den mir immer sofort runtergerissen, wenn ich außer Reichweite war. Aber besser als anstecken, oder...?
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Herpes

    Dann müßt ich den aber, so wie heut nachmittag, den ganzen Nachmittag drauf haben, weil sie sooo unruhig war und nur auf dem Arm wollte. :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...