Herleitung von Assoziativ- und Distributivgesetz in der Skalarmultiplikation

Jaspis

Golden Girl
AW: Herleitung von Assoziativ- und Distributivgesetz in der Skalarmultiplikation

Ok Sohn zuhause.

Das geht dann in etwa so ab.

Er: huhu

Ich: ebenfalls huhu.

Er: -

Ich (wohlweislichst erst nach ner Weile): na, wie wars?

Er: gut.

Ich: warte

und warte

und weiss, das kommt nichts mehr.

Ich also: und Mathe? lief gut?

Er: ja.

Ich: wurdest du fertig?

Er (vorwurfsvoll): klar, hatte ja noch eine Stunde Zeit.

Ich: warte

und weiss eh schon, dass da nichts mehr kommt...

die nächste Stufe wäre dann die Flucht aufs Klo oder so...

also lass ichs.

Ja, so ist das hier bei uns :)

:winke: J.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Herleitung von Assoziativ- und Distributivgesetz in der Skalarmultiplikation

:mrgreen: ....

da weiß ich ja was mich erwartet....
so gehts bei uns jetzt auch shcon.... wie wars? great.... ja und? ... nix - great ....

egal was war :heilisch:

und meinen Respekt!!! ich hätt da ne Woche googeln können, verstanden hätt ich nie auch nur irgendwas. die kunst is nix für unst :mrgreen:


und lästere nicht über meinen GG :mrgreen: .... er ist definitiv der einzige mensch auf der Welt der mir immer alles über mathematik erklären kann- und ich verstehs sogar für 10 min :hahaha: . Egal was.. da hat er echt was drauf :bravo:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Herleitung von Assoziativ- und Distributivgesetz in der Skalarmultiplikation

Ok Sohn zuhause.

Das geht dann in etwa so ab.

Er: huhu

Ich: ebenfalls huhu.

Er: -

Ich (wohlweislichst erst nach ner Weile): na, wie wars?

Er: gut.

Ich: warte

und warte

und weiss, das kommt nichts mehr.

Ich also: und Mathe? lief gut?

Er: ja.

Ich: wurdest du fertig?

Er (vorwurfsvoll): klar, hatte ja noch eine Stunde Zeit.

Ich: warte

und weiss eh schon, dass da nichts mehr kommt...

die nächste Stufe wäre dann die Flucht aufs Klo oder so...

also lass ichs.

Ja, so ist das hier bei uns :)

:winke: J.

:hahaha:

Jaaa, so isses wohl mit männlichen Pubis...

Ich hab mal eine grandiose Martenstein-Kolummne gelesen, der schrieb, dass sein damals 16jährigen Sohn nur noch über Dreiwortsätze mit seinen Eltern kommunizierte ("Milch ist alle." "Wir brauchen Katzenfutter.")
Ich hab sie sogar ausgeschnitten und wollte sie bis zum Tag X aufheben, sie ist aber schon im Nirvana meines Kruschts verschwunden... :nix:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Herleitung von Assoziativ- und Distributivgesetz in der Skalarmultiplikation

Ja, so isses mit den Pubis. Da ich aber keinen Pubi mehr habe, gibts ne Fortsetzung.

Wir sitzen alle um den Mittagstisch, das Gespräch plätschert so hier und dorthin wies halt so geht wenn Menschen von sehr klein bis gross am Tisch sitzen und essen...Plötzlich

Er: du, versprichst du, dass du nicht kreischst?

Ich: Hä? (als wär ich die Kreischtante par excellence :piebts:)

Er: versprichst dus?

Ich: ja klar

Er: ich hab die Mathearbeit zurück

Ich: *ratterratterdenk* ah, stimmt, da war doch noch was

Er: es ist ne 1

Ich (kann mich grad noch zurückhalten :) und mit gesetzter Stimme: Suuuuuper!

und dann: hoffentlich ziehst mit den Referaten diese Noten nicht runter (boah, ich bin so daneben fällt mir grad auf :oops:)

Er: Geht gar nicht, ist alles ZUSAETZLICH, was meinst du wieso ich so viele Referate aufhab in den letzten Wochen?!

Ich: :umfall:

Ne, er ist definitiv kein Pubi mehr. Und so ganz hab ich mich noch nicht dran gewöhnt...

J., ja, schon stolz
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Herleitung von Assoziativ- und Distributivgesetz in der Skalarmultiplikation

Boah, wie cool... Der Kiesel sowieso, aber auch dieser Leistungssprung - er wird mir noch Konkurrenz machen beim Abischnitt :-D .
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Herleitung von Assoziativ- und Distributivgesetz in der Skalarmultiplikation

Ja, ne? :D

Aber bezüglich des Schnitts kannst du beruhigt sein, da wird er dir keine Konkurrenz machen. Wobei, wenn er den Finger auch nur halb rausnehmen würde, schätz ich, könnt er schon zumindest in die Richtung gehen... tut er aber nicht, all das ist echt so nebenbei (ICH darf mich da ja nicht wundern, gell? :oops:)

:winke: J.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Herleitung von Assoziativ- und Distributivgesetz in der Skalarmultiplikation

Das Potential dazu hätte er mit Sicherheit - aber wozu unbedingt sooo viel mehr als nötig machen, ne?
Wobei es in seiner Zukunft wohl seltener auf diese Noten ankommen wird - aber gut, daß er auch sonst alles machen könnte, wenn er wollte. Es ist immer wieder gut, wenn man rechtzeitig dafür sorgt, daß einem viele Wege offenstehen.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Herleitung von Assoziativ- und Distributivgesetz in der Skalarmultiplikation

Glückwunsch zu diesem Post-Pubi :zahn:
 
Oben