Herbstbasteln mit 3 - 4 Jährigen (brauche "Hilfe")

Irrlicht

Lichtlein
AW: Herbstbasteln mit 3 - 4 Jährigen (brauche "Hilfe")

Ach, und da fällt mir gerade noch was ein: Ich habe mal mit Vier- und Fünfjährigen Rasseln gebastelt. Dazu brauchst Du Klopapierrollen, Reis, Linsen, Sternchennudeln o.ä. zum Einfüllen (und späteren Lärmmachen :-D) und einen Tacker. Die Kinder können die Klorollen z. B. bemalen oder auch bekleben mit allem, was das Herz begehrt; dann wird ein Ende der Klorolle zugetackert, mit dem Lärmstoff befüllt ;-) und dann - versetzt, also im 90-Grad-Winkel zu dem ersten Ende - das andere Ende zugetackert. Fertig ist die Rassel ;-)
Ich habe das mal auf einem Kindergeburtstag gemacht; es waren zwar nur fünf oder sechs Kinder, aber es hat gut geklappt und würde auch gut ins Zeitfenster passen.

Und wenn die zum Herbst passen sollen (fiel mir gerade eben auf :nix: ), kann man ja was Herbstliches raufmalen ;-) oder was Gruseliges, denn dann hat man schon mal was für Halloween zum Krachmachen :-D

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Herbstbasteln mit 3 - 4 Jährigen (brauche "Hilfe")

Schnell und herbstlich sind auch Kastanienraupen. Aus Pappe eine Raupe ausschneiden (kannst du schon vorbereiten), die evtl. noch mit Bunt- oder Wachsstiften bemalt werden kann und ein paar Kastanien aufkleben.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Herbstbasteln mit 3 - 4 Jährigen (brauche "Hilfe")

Ich geh mal davon aus, das diese 45 min. Mit vorbereiten und den Kindern erklären ist oder??? So das man für das basteln an sich gar keine 45 min hat... Da wären doch dann das durchrubbeln, oder die raupe wohl das *beste* oder eben aus vorgefertigten teilen einen Drachen bauen lassen...
 

frankanton

Puffbohne
AW: Herbstbasteln mit 3 - 4 Jährigen (brauche "Hilfe")

- Frühstückstüten aus Pergamentpapier
- halbe Äpfel
- Wasserfarbe (besser noch Tubenfarbe, die die Kindergärten verwenden

--> durchgeschnittene Seite des Apfels mit Farbe einpinseln und auf die Tüte drucken

Das ergibt ganz tolle Windlichter :)

(geht auch mit Blättern oder Motiven aus der Kartoffel gedruckt...)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Herbstbasteln mit 3 - 4 Jährigen (brauche "Hilfe")

Süsse Igel :) .... ich glaub, ich weiss, was mein I-Kind machen darf, wenn die Laterne fertig ist :D :D. Zumal die Kinder gerne aus meinem NAmen "Frau Igel" machen :herz:
 
Oben