heikles thema masturbation - wann gehts los ...

Huhu,
also mir ist bei meinen Kindern auch noch nichts aufgefallen...
Aber hier ein kleiner Schmunzler am Rande:
Letztens standen Nicolas und Marvin gemeinsam im Bad. Beide hatten gerade frisch gepullert (sie machen manchmal wenn Mama nicht guckt Kreuzpinkeln im Stehen :) -und ich muss dann das halbe Bad säubern :heul:)...jedenfalls zogen sie danach ihr Ding lang und verglichen sich. Nicolas behauptete, seiner sei länger, Marvin rief "meiner auch länger" und Nicolas brüllte dann "stimmt gar nicht, aber immerhin ist deiner noch besser als Sarahs, die hat nämlich gar keinen :-D und wenn wir Glück haben kriegen wir später beide so einen wie Papa, sogar mit Haaren dran :-D "...

Vorgestern morgen half ich Nicolas beim Anziehen und machte seinen Hosenreissverschluss zu. Scheinbar habe ich ihn dabei zu doll bzw. zu nett berührt. Jedenfalls sagte er ganz vorwurfsvoll:"O Mama, du musst besser aufpassen, jetzt steht mein Penis schon wieder so hoch!" :)

Ansonsten ist mir aber noch nicht aufgefallen, dass die Kinder irgendwie besonders außergewöhnliche Lustgefühle in Bezug auf ihr Geschlechtsteil haben...
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Dannie und die 4 Zwerge hat gesagt.:
Vorgestern morgen half ich Nicolas beim Anziehen und machte seinen Hosenreissverschluss zu. Scheinbar habe ich ihn dabei zu doll bzw. zu nett berührt. Jedenfalls sagte er ganz vorwurfsvoll:"O Mama, du musst besser aufpaasen, jetzt steht mein Penis schon wieder so hoch!" :)

:p Der ist ja klasse! :bravo:

Also Johanna hat neulich an meinem Bein gehockt und sich heftigst daran gerieben 8O und ich dachte auch schon "holla, was macht Madame denn da?" aber sie sah nicht so aus als wäre das irgendwie besonders "schön" gewesen :) Des Rätsels Lösung war auch ganz einfach - die Tagesmutter hatte Besuch von einer Freundin mit Hund, und der Hund hat sich wohl ständig am Bein der Tagesmutter gerieben. Offenbar fand Johanna das :cool: und hat es nachgemacht... also warten wir noch auf erste Anzeichen frühkindlicher Sexualität.

Wie ich damit umgehen werde? Keine Ahnung - wie bei allen anderen Dingen auch nicht, ich muß es einfach auf mich zukommen lassen (und wenn es soweit ist, frag ich eh wieder hier nach :-D )

Liebe Grüße!

Alex
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Danny der ist echt gut..

mein Neffe hatte damals am Geburtstag meiner Schwester auch vor versammelter Familie verraten, dass "Papa am Schniedel einen Bart hat", nachdem er ihn zur Toilette begleitet hatte..
 

meli19

Familienmitglied
hallo ihr!!!

bei meinen kleinen ist das auch so eine sache .
Er hat eine freundin die in seinen alter ist wen die zusammen kuscheln oder sich bussis geben habe ich schon oft gemerkt das der gino eine erektion bekommt .
aber vermute???? mal das ,das normal ist ?? Ist er nicht eigentlich noch zu klein dazu .
Wie ich auf diese situation reagieren soll weis ich auch noch nicht ,bis jetzt habe ich eigentlich noch nichts dazu gesagt .
oder sollte man dan sein kind zurecht weisen das man das zu uterlassen hat ???
würde mich auch auf ein paar tips freuen .
gruss meli
 
M

Märilu

Ich finde, das kommt auf den Rahmen an.

Für die Öffentlichkeit sollte man den Kindern schon erklären, dass es als schlechtes Benehmen gilt, sich an die Scheide/ den Penis zu fassen - Kratzen erlaubt - genau wie in der Nase popeln, Pupsen oder Rülpsen, usw. Das IST einfach so und fertig.

Zu HAuse würde ich die Kinder machen lassen, mich etwas zurücknehmen und sozusagen innerlich eine Diskretionsgrenze einnehmen, evtl. diskret den Raum verlassen. Ihnen den RAum geben, in dem es okay ist.

In der Babyzeit und Kleinkindzeit hab ich schon mal gesagt: "Gell, das gefällt Dir, Dich am Penis/an der Scheide anzufassen!" - und fertig. Auch, um eine insgesamt positive Einstellung dazu zu vermitteln. Wenn sich das Kind am Haaransatz am Kopf krault, weil das so angenehm ist, würde ich das ja auch sagen.
Kinder bekommen durch unser Vorbild unbewusst mit, wie in unserer Gesellschaft damit umgegegangen wird und dass die Geschlechtsteile zur Intimsphäre gehören, wenn sie älter sind kann man ihnen das auch genau so erklären. Und dann macht das eben Jeder für sich. :)

Masturbation mit dem Ziel Orgasmus kommt glaub ich bei allen Kindern unterschiedlich. Ich finde aber, dass mich das nichts angeht, denn das gehört wirklich zur Intimsphäre des Kindes.
Mit Manipulationen (ätzendes Wort) an den Geschlechtsteilen würde ich so umgehen wie oben geschrieben.

Liebe Grüße
 
Oben