heikles thema masturbation - wann gehts los ...

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
... und wie geht man damit um?

liebe grüße in die runde :winke:

frühkindliche masturbation wird wohl auch bei uns bald thema werden, vermute ich, nachdem die windel weggefallen ist.

mich intressiert, wann ungefähr man damit rechnen kann und wie ihr erziehungstechnisch damit umgeht.

in den wenigsten büchern, die ich gelesen habe, wird dieses thema erwähnt (immer noch ein tabu? 8O :eek:)

intressierte grüße
jackie
 
C

casy

:o das würd mich jetzt auch mal interessieren
das die jungs den pipimann :) immer in der hand halten müssen war mir schon klar aber das das auch so früh kommt wußte ich nicht :eek:
bin mal gespannt auf die antworten

lg sabine
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ich weiss nicht, wie früh das nun wirklich kommt

meine erinnerungen an diese dinge gehen sehr weit zurück :jaja:

ich hab es auch schon bei kleinen mädchen gesehen, die waren so drei oder vier jahre alt

immer noch neugierig
jackie
 
M

Melanie

Hallo,

ich hab mal was dazu gelesen (jetzt frag mich aber nicht mehr wo). Es beginnt schon recht früh. Beim Erkunden des Körpers merken halt schon die Kleenen, dass es da echt schöne Gefühle geben kann. Es ist ja auch eine Art den eigenen Körper kennenzulernen und ich find das auch wichtig.

Ich mach da nicht viel Wind drum, mag es halt nur nicht, wenn sie es in aller Öffentlichkeit macht und es mir zu oft wird.

Janina hat es eine zeitlang sehr lange gemacht, aber das hat nachgelassen.

Muss aber dazu sagen, das ich mit dem Thema Nacktheit, Sexualität und alles,was dazu gehört normal und offen umgehe. Auch wenn ich nicht nackt auf die Strasse gehe, schäme ich mich nicht meines Körpers und das möchte ich Janina auch weitergeben. (Janina wollte unbedingt, das ich bei der letzten VU auch meine Socken ausziehe, da ich ja auf den Stuhl musste :-D ).

Kann mich aber gerne mal auf die Suche nach dem Artikel darüber machen, wenns interessiert

Wünsch euch noch ne schöne Woche
Melanie
 

Su

Das Luder
Ich habe gelesen, das es schon Babies gibt die sich an der Gitterstange im Bett reiben (Madchen). Wenn sie es durch Zufall entdecken und für schön befinden, machen sie es halt öfter :)

Ich denke es kommt einfach darauf an, wann bemerkt wird, das "das" Gefühle auslöst.

Ich habe es beim Turnen am Reck das erste Mal gemerkt. War wohl 7 oder 8. Wenn man so im Stütz am Reck ist und die richtige Stelle mitstützt........

Mehr weiß ich auch noch nicht :-D
 
Oben