Haus kaufen ohne Eigenkapital?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Haus kaufen ohne Eigenkapital?

:umfall: Ich glaube, wir müssen umziehen. Also umziehen sowieso, aber irgendwohin, wo es erschwinglich ist, ein Haus zu kaufen. :heul:

Nur oft ist es doch so, dass in diesen Gebieten die Jobsituation blöde ist, oder? Ist das ein Gerücht?
 

Meike

Familienmitglied
AW: Haus kaufen ohne Eigenkapital?

Nur oft ist es doch so, dass in diesen Gebieten die Jobsituation blöde ist, oder? Ist das ein Gerücht?

Nein, das ist kein Gerücht :rolleyes:.

Wir wohnen hier in einem 9000-Einwohner-Kaff mit nix drum herum. Markus und ich sind beide jeden Tag 70km hin und zurück zur Arbeit gependelt bzw Markus tut das heute noch.

Nur wegen eines Hauses in eine ländliche Gegend zu ziehen ist Kappes, die Fahrtkosten, die wir jetzt haben, sind eine ganz schöne Belastung. Auch die Zeit, die er auf der Autobahn verbringt, anstatt bei uns zu sein, ist immens und doof und ärgerlich.

Aber ich bin hier geboren und aufgewachsen und nach 10 Jahren Stadt stand mir der Sinn nach Gülle und Kühen :umfall:

LG
Meike
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Haus kaufen ohne Eigenkapital?

Aber ich bin hier geboren und aufgewachsen und nach 10 Jahren Stadt stand mir der Sinn nach Gülle und Kühen :umfall:

:weglach: Herrliches Argument.

Mit Gülle und Kühen hätte ich so gar keine Probleme. Auch nicht total ländlich zu wohnen. Ellenlange Fahrerei bzw. kein Jobangebot ist schon eher ein Argument. :jaja:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Haus kaufen ohne Eigenkapital?

:umfall:

Und ich dachte, bei uns wäre es billig .... :roll:

Uns wurde damals vond er Bank gesagt, dass zumindest das Geld für Makler, Grundbucheintrag und :???: noch ein drittes, das ich nicht mehr weiß, da sein sollte. Das haben wir dann auch mühsam zusammenbekommen und sind sehr froh darüber, das nicht auch noch das auf dem Kredit drauf ist.

:winke:

Rosi
 

Meike

Familienmitglied
AW: Haus kaufen ohne Eigenkapital?

:umfall:

Und ich dachte, bei uns wäre es billig .... :roll:

Uns wurde damals vond er Bank gesagt, dass zumindest das Geld für Makler, Grundbucheintrag und :???: noch ein drittes, das ich nicht mehr weiß, da sein sollte. Das haben wir dann auch mühsam zusammenbekommen und sind sehr froh darüber, das nicht auch noch das auf dem Kredit drauf ist.

:winke:

Rosi


Stimmt, die Posten haben wir auch aus eigener Tasche bezahlen müssen, hatte ich schon wieder verdrängt...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Haus kaufen ohne Eigenkapital?

Wir haben letztes ahr auch ein Haus gekauft und hatten etwas über 25% Eigenkapital. (zzgl. ein weiteres Grundstück im Wert von ca.80.000€)
Uns wurde auch gesagt, dass man die NK schon als EK haben sollte. Wir zahlen nun bei der Bank knapp unter 500€ und 1/4jährlich bei der Kfw knapp 1000€. Da lagen wir vorher bei der Miete drüber.
Ich würde auch kein Haus kaufen ohne EK, denn was ist, wenn doch plötzlich ne größere Anschaffung fällig ist??
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Haus kaufen ohne Eigenkapital?

Hallo!

Unser Haus haben wir auch ohne EK gekauft. Der KP lag bei 120 T€ Haus mit Grund von ca. 2000 m². Davon sind ca. 1000 m² Bauerwartungsland.

Allerdings ist die Jobsituation hier nicht ganz so prickelnd, mein Mann fährt täglich knapp 120 km beide fahrten zur Arbeitsstelle.

An Abtrag zahlen wir 650 € plus NK, für das Geld würden wir nie und nimmer eine verleichbare Whg./Haus zu miete finden, auch hier nicht.

Aber am Besten, wie schon mehrfach erwähnt, Kundenberater bei der Bank aufsuchen und beraten lassen.

Lg Tanja
 

Eve

's Heidi
AW: Haus kaufen ohne Eigenkapital?

Ich würde auch kein Haus kaufen ohne EK, denn was ist, wenn doch plötzlich ne größere Anschaffung fällig ist??

Ich glaub ich versteh das mit dme Eigenkapital nicht so richtig :???:

Sagen wir, ein Haus kostet 100 TSD €; ich hab 10 TSD € auf der hohen Kante, dann gibt mir die Bank doch nur 90 TSD € Kredit, denn ich hab ja 10 TSD selber.

Was macht das also für einen Unterschied als wenn ich nichts hab und die Bank mir 100 TSD Kredit gibt? Das EK ist doch so oder so weg....

Ich glaub ich steh auf dem Schlauch :umfall:
 
Oben