Harry Potter ... und die Heiligtümer des Todes

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Harry Potter ... und die Heiligtümer des Todes

ich bin da ja ganz die böse mama, die kids dürfen keinen film sehen,dessen buch sie nicht gelesen haben. mein mann hat die bücher auch nciht gelesen und findet die filme gut, aber ich sag auch immer, er verpasst soviel. die bücher sind so voll mit details... wenn ich z.b. an den feuerkelch denke und die Quidditch meisterschaft, die war im buch so ausführlich beschrieben und das fehlte im film (verständlicherweise) auch. wer gerne lesen mag und die filme schon mag, dem würd ich echt die bücher ans herz legen.

diese *erst bücher dann film* regel galt auch für könig von narnia und herr der ringe

lg
lisa
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Harry Potter ... und die Heiligtümer des Todes

Ich habe mir just heute nochmal Band 7 rausgeholt und werde da weiterlesen, wo es im 1. Teil im Kino aufhörte.

Sohnemann wollte dann wissen, wann Dobby gestorben ist und ich habe ihm die Stelle vorgelesen... ich musste wieder einmal mit den Tränen kämpfen :umfall:

Ich kann es kaum erwarten, bis Zwerg so weit ist, dass wir das lesen... Ich habe ja damit angefangen damals, weil meine Nichten sich die erste Teile vorlesen haben lassen :)
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Harry Potter ... und die Heiligtümer des Todes

Wo einer Dobby erwaehnt: Die ganze Hauselfenproblematik. Das Kaempfen fuer Gleichberechtigung innerhalb der Zaubererwelt usw. usw. Das ist einfach schlicht und ergreifend vielschichtig!

Nessa, Du hast gefragt, wie lange ich zum Lesen brauche? Wenn mich was wirklich fesselt 2 Naechte fuer 1000 Seiten, aber ich lese schnell. Aber die ersten Baende sind ja noch nicht so dick.

Viele Gruesse, Britta
 
D

Doris

AW: Harry Potter ... und die Heiligtümer des Todes

O.k. damit hätte ich ja nicht gerechent :cool:

Aber die sind ja auch so dick die Bücher, wie lange brauchst du für eins? Hm, wenn mir jemand mal den ersten Band leihen mag, würde ich es auch lesen:heilisch:

Ich hab die Bücher ja erst zu lesen angefangen als die Vorankündigung für den 7. und letzten Teil kam.

Es waren dreieinhalb spannende Wochen, wo ich fast nicht schlief und den Haushalt schleifen ließ, weil ich nicht mehr von den Büchern wegkam. Ich nahm sie sogar auf die Toilette mit :heilisch:. Und den letzten Teil ließ ich mir nachts liefern und hab dann bis morgens um 5 gelesen, drei Stunden geschlafen, aufgestanden, gelesen, mit Tochter gespielt, gelesen....ich hab zwei Tage für den Band gebraucht.

Ich muss aber zugeben, dass ich nach dieser Holzhammermethode fast nicht mehr fähig war andere Büche zu lesen, weil ich so auf den Erzählstil von J. K. Rowlings angefixt war, dass ich alle anderen Bücher wahnsinnig uninteressant fand.
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Harry Potter ... und die Heiligtümer des Todes

Oha, DAS ist ja krass!! Ne och glauzbe das würde mir nicht passieren :hahaha: Aber nun reizt es mich ja schon die Bücher zu lesen :)

@Britta: 2 Nächte für 1000 Seiten??!! :umfall: Da bin ich echt sprachlos! Wow!
 
D

Doris

AW: Harry Potter ... und die Heiligtümer des Todes

Ich kann sie nur empfehlen.
 
Oben