halloween

Su

Das Luder
AW: halloween

Bianca, ist bei Euch denn nächste Woche auch das von-Tür-zu-Tür-Ziehen anlässlich St. Martin oder habt Ihr nur Halloween?

LG, Katja.


Ich antworte mal für Bianca, wir feiern hier St. Martin so dass es einen Gottesdienst gibt und dann die Kinder einen Laternenumzug durch den Ort machen, meist mir Pferd und St. Martin drauf, danach gibt es noch ein Lagerfeuer, Glühwein, Kinderpunsch etc.. Aber es wird nicht an den Türen geklingelt und gebetelt.

Das gibt es jetzt eigentlich nur neu an Halloween.

Lg
Su
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: halloween

Na, dann ist's ja ok, dass wir uns für eins von beiden entschieden haben. Da enthalte ich Marlene dann ja doch nicht allzu viel vor.

LG, Katja.
 

Su

Das Luder
AW: halloween

Ich finde es kommt halt auf den Freundeskreis der Kinder an, wenn die nahen Freunde was machen, dann finde ich es nicht gut es dem Kind zu verbieten bzw. dem Teenager (Yannick ist ja schon fast 13 :umfall:) der würde mir auch was husten....

Lg
Su
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: halloween

Katja das versteh ich nicht... St. Martin zieht man bei euch von Tür zu Tür? ?? :???:

Ich wohn ja auch in NRW, hier ists wie bei Su in Bayern! :umfall:
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: halloween

Ich kenn St. Martin auch nur mit Laternenumzug und singen. Das man da von Haus zu Haus geht ist mir neu
 
Oben