halloween

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Herzdame, 30. Oktober 2014.

  1. Herzdame

    Herzdame Geliebte(r)
    Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    feiert ihr mit euren kindern? ich frage mich was ich mit lea dieses jahr machen soll?





    :winke:
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: halloween

    Wirklich feiern nicht, aber die Kids wollen verkleidet in den Kiga und gegen Abend werden wir dann noch eine Runde in der Nachbarschaft drehen. So ca 7 Häuser und dann reicht es.

    Hier werden wieder Scharen von Kids durch unsere Straße laufen. Ich hab aber dieses Jahr keine Süßigkeiten, sondern für jedes Kind einen Apfel. Ich bin gespannt wie es angenommen wird.
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab' grad einen Zettel gedruckt, den wir Freitag an die Haustür hängen: "Sorry, wir feiern kein Halloween Aber kommt doch an Sankt Martin noch mal!".

    Ich finde diese aus anderen Ländern übernommenen Bräuche blöd. Schlimm genug, dass viele Kinder nicht mal wissen, warum wir in Deutschland welchen Feiertag begehen.

    Außerdem geht mir der ständige Konsum auf den Keks.

    Bei uns finde ich Obst und Nüsse nach Sankt Martin nicht selten im Vorgarten wieder.

    LG, Katja.
     
  4. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: halloween


    like :) ......
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: halloween

    Ja, da geb ich dir Recht. Aber die Kids sehen hier wie hier 100-150 Kinder an der Tür klingeln und nen Spruch für Halloween aufsagen und demnach haben wir uns angewöhnt, dass wir die engste Nachbarschaft abgehen.
    Sankt Martin feiern wir im Kindergarten ein Lichterfest/Martinsfest, wo die Vorschulkinder ein Theaterstück Sankt Martin aufführen.
     
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: halloween

    Emma ist seit heute bei einer ihrer Freundinnen bis Samstag und
    so werde ich mit Lotte morgen allein sein.
    Lotte und ich werden die kleinen Geister vor unserer Tür gemeinsam
    empfangen und das Lottchen darf dann Naschereien verteilen :herz:
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: halloween

    Ich werde die klingel ausstellen. Weil ich nicht ständig die Treppe runterlaufen kann. Aber bei uns haben eh nur wenige geklingelt. Ist zu mühsam hier immer hoch zu laufen.

    :winke:

    Conny
     
  8. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: halloween

    Wir laufen auch nicht und verteilen auch keine Süssis. Mir gehts da wie Tulpinchen, ich finde, man muss nicht "fremde" Feiertage und Bräuche mit übernehmen. Allerdings ist morgen bei uns, auch anlässlich Halloween, von der Hexenzunft eine Waldparty mit Stockbrotgrillen für die Kids, da werden wir hingehen, allerdings nicht verkleidet, dafür gibts hier Fasnet ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...