Hallo Kim. Hallo Ute. KISS-Bahandlung und Folgen. FRAGEN ???

N

nani1905

Hallo Heidi,

ich glaube wir sind uns schon mal in diesem Forum über den Weg gelaufen, ich hatte wegen der gleichen Problematik geschrieben. Ich will Dir kurz unsere "Leidensgeschichte " erzählen:

Anna (heute 5,5 Monate alt) hat im Alter von 2 Monaten angefangen das Trinken zu verweigern bzw. wenn sie getrunken hat, dann mit zappeln, krümmen, überstrecken nach hinten und schreien. Wir wussten nicht was los war und haben es unserer KiÄ erzählt. Dann wurde nach und nach einiges ausprobiert:
1. Milchunverträglichkeit: war es nicht (also Kuhmilchallergie)
2. Sonstige Unverträglichkeiten (Blähungen von der Milch usw.): war auch nicht
2. Krankenhausaufenthalt für 4 Tage: Kind wurde von Kopf bis Fuss durchgeckeckt: alles war o.k.
3. Verdacht auf KISS Syndrom: ich wurde über dieses Forum auf das Kiss-Syndrom aufmerksam gemacht. Habe mich daraufhin informiert so gut es ging, und habe dann sehr viele weitere Symptome bei Anna entdeckt (außer der Trinkprobleme).
4. Manuelle Behandlung durch KISS Spezialisten (Anna war 4,5 Monate alt)
5. Leider haben wir nach der Behandlung auch keine Besserung gesehen und
6. Seit 1 Woche machen wir Krankengymnastik mit ihr ( die KG bestätigte uns übrigens nochmal das Kiss Syndrom).

Also wie du siehst haben wir schon vieles hinter uns und es gab Tage die zum heulen waren... Heute wissen wir daß Anna Schluckprobleme hat. Es geht ihr inzwischen ein bißchen besser und ich habe den Eindruck daß die KG hilft. Je mehr das Kind auf dem Bauch liegt (Bauchlage seeeeehr wichtig) und Übungen zur allgemeinen Stabilisierung macht, so unsere KG, wird es mit dem Trinken auch besser. Unsere Mahlzeiten dauern ewig, aber das macht nichts, die Zeit müssen wir uns einfach nehmen. Und wir können nur hoffen daß es besser wird... Manchmal ist auch eine zweite manuelle Behandlung notwendig.

Mal sehen wie es weiter geht, ich wünsche dir viel Geduld mit deiner Kathrin
und nicht verzweifeln (bringt weder dir noch deinem Kind was).

Liebe Grüße
Nani und Anna
 
H

heidi+kathrin

Danke Anna,
für deinen Bericht - so ähnlich ist es ja bei Kathrin auch.
Trinkt am besten im Halbschlaf - ist wohl dann ohne Schmerzen.
Tja - abwarten und Tee trinken -
 
Oben