Halbzeitvegetarier

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Halbzeitvegetarier

Gib mal her das Rezept---- gerstenbraten ist ja nett... er steht wenns ums Getreide geht ja eher auf Hopfenkaltschale :hahaha:

Hopfenkaltschale geht bei uns auch immer;)

Im Ernst: Wir versuchen auch relativ wenig Fleisch und Wurst zu essen,
bei den Pausenbroten gehen mir jedoch oft die Ideen aus.

Falls hierfür jemand Ideen hat, bitte immer her damit...

Mittagessen für Tabea und mich vegetarisch ist dagegen kein Problem,
da ich einen kleinen Gemüse-Junkie habe.
Obst isst sie dafür umso weniger....und Neues schon mal gar nicht:umfall:

Bei uns ist der Grund für unseren eingeschränkten Konsum,
dass uns die Tiere leid tun.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Halbzeitvegetarier

Rohkost und Reiswaffeln oder Sesambrezeln würden nicht reichen?
da komm ich bei der Prinzessin immer besser mit an als mit klassischen Pausenbrot.. bekommt sie manchmal noch ein paar Käsewürfel mit, dann ist sie zufrieden.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Halbzeitvegetarier

Wirbelwind, ich gebe den Kids gerne eine Handvoll Walnüsse mit in die Schule, oder ungesalzene Erdnüsse- zusammen mit Obst. Das wird immer restlos aufgegessen. Pistazien ganz selten mal, weil ich die nicht ungesalzen kriege.

Oder Pumpernickel dick mit Kräuterfrischkäse bestrichen, dann in kleine Würfel geschnitten mit Cocktailtomaten.

ein gekochtes Ei wäre auch eine Möglichkeit.

Ich durfte bei meinen Kindern von Anfang an keine Wurst in die Pausenbrote tun, weil das immer so stinken würde, wenn man die Box dann öffnet... :hahaha:

Liebe Grüße von einer Halbzeitvegetarierin, die nur Biofleisch kauft, wenn es mal nicht ohne Fleisch geht.

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Halbzeitvegetarier

.. hm, ich esse eigentlich wenn dann nur Hühnerfleisch / Pute.. selber bereite ich das 1x - 2x im Monat zu. Mein Mann hat sich nach den vielen Jahren dran gewöhnt das er von mir kein täglich Fleisch bekommt :rolleyes:

und? ist immer noch ein ganzer Mann, leidet nicht am Hunger oder sonstiges

klar, sobald er die Gelegenheit bekommt (Feiern, Restaurants) schlägt er gerne zu

Käse ist bei uns ganz viel vertreten als Aufschnitt, allerdings isst der Krümel schon gerne mal GeflügelMortadella / Salami

von daher denke ich das für uns keine "nötigen" Veränderungen anstehen :)


.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Halbzeitvegetarier

mit Nüsschen und Reiswaffeln zu Käsewürfeln und Rohkost brauch ich zumindest meiner Großen nicht kommen - die verhungert, bis sie aus der Schule kommt.
Sie nimmt für einen Schultag, wo sie 8 Stunden hat, 4 belegte Brote plus Obst (2 Mandarinen oder einen Apfel) mit, hat sie 10 Stunden, noch zusätzlich einen Müsli- oder Obstriegel (falls der Hunger zu groß wird).

Weniger Fleisch fänd ich toll, da bei uns aber der Herr des Hauses kocht, kommt das äußerst selten vor. Und ich hab auch keine Ahnung, wie ich ihn da überzeugen soll. :ochne:
 
Oben