Halbzeitvegetarier

Su

Das Luder
AW: Halbzeitvegetarier

er isst dann brav das Mittagessen und ne Stunde später plündert er mir den kühlschrank und macht sich ne Wurststulle :hahaha:


:bussi:

Tja wo keine Wurst im Kühlschrank, da keine Wurststulle :cool:

Wir haben ganz selten Wurst daheim, nur wenn es selbstgemachte Pizza oder Schinkennudeln gibt.

Aber meine Männer machen sich auch eher ein Honigbrot, als ein Wurstbrot:piebts:

Ich esse ja gerne mal ein Stück Fleisch so 2 x die Woche, aber mit Wurst können wir alle nicht so viel anfangen.

Lg
Su
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Halbzeitvegetarier

Hopfenkaltschale?

:hahaha:

Ich suche gleich mal was raus, Lucie.

:bussi:

Ich finds ganz okay, wenn er das schon so toleriert und mitmacht.

Oft sinds ja eher viele kleine Schritte statt einiger großer.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Halbzeitvegetarier

hallo,

finde ich eine großartige idee, dem ganzen einen namen zu geben. denn die welt ist voll von gescheiterten vegetariern inklusive schlechtem gewissen.

für den klimawandel bringen halbzeitvegetarier sehr viel mehr als die paar wenigen vegetarierer, die das durchhalten.

meiner meinung ist aber die nomenklatur ein riesenproblem. denn das fleisch unterscheidet die gerichkte. mit fleisch = normal, ohne fleisch = vegetarisch.

d.h. in der aussage "heute essen wir vegetarisch" steckt schon "es gibt kein fleisch = mangel, es gibt etwas nicht".

ich bin auch überzeugt davon, dass es so oft fleisch gegessen wird, weil es einfach zu kochen ist und man sich nix überlegen muss. fleisc + kartoffel + eventuell gemüse, das ist einfach. für vegetarisches muss man meistens merh üerlegen, denn immer nudeln mit gemüsesauce ist dann halt doch nix.

lg
riccarda
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Halbzeitvegetarier

siehste Su, hier ists grad umgekehrt..

das sind echte Westfalen ... da gehts nix ohne die Wurscht :hahaha: ...

Honigbrot ??? hier rührt keiner ausser mir Honig überhaupt an :umfall: Marmeladenbrot - auch niemand wirklich, der Große mal, der Herr papa nur die englische Bittermarmelade, Prinzessin gar nicht.
Dafür ist vertritt sie die Rohkost-Käse-Fraktion, auf die die anderen beiden nicht so aus sind :umfall: ... ich könnt hier echt für drei Leute verschiedenes Essen machen :piebts:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Halbzeitvegetarier

Für mich wäre der nächste Schritt dann eher, ganzer Vegetarier zu werden. Ich esse kaum Fleisch, allerdings Fisch (etwa zwei- bis dreimal pro Woche), und auf den möchte ich eigentlich nicht verzichten ;-)

Die Idee finde ich aber klasse :jaja:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Halbzeitvegetarier

eigentlich ists witzig... ich geh mal schwer davon aus, dass noch vor 50 - 60 Jahren fast alle Halbzeitvegetarier waren..

als ich noch klein war, gabs oft Gerichte wie Bratkartoffel, Spiegelei, Salat.
Oder Pellkartoffeln mit Quark; viele Mehlspeisen - da gibts in der saarländischen Küche auch viel Auswahl, Gemüsesuppe...

wir waren ganz normaler Mittelstand, nicht arm - aber Fleisch gabs nur 2 - maximal dreimal die Woche.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Halbzeitvegetarier

Und früher aß man das 'ganze' Tier.
Oft hatten die Leute ja selber ein paar Hühner oder Schweine.
Wenn dann geschlachtet wurde, dann wurde auch alles verwurstet/ verarbeitet.

Heute wollen alle z.B. nur noch Putenbrust/ Hähnchenbrust.
Vielleicht noch die Schenkel.
Was mit dem Rest passiert, hatte ich hier schon mal gepostet, Stichwort Hühnerwahnsinn.
Hatte eine Riiiiiiesenresonanz *ironieoff*.

Das 'Ganzheitliche' ist verlorengegangen, finde ich.

Man pickt sich oft die Rosinen raus, es ist ja gar kein Problem, ist ja alles zu haben, und was dann mit dem Rest passiert, wie die Tiere gehalten werden, ob Eintagsküken vergast werden dürfen... das ist dann alles zweitrangig.
Und dass es umweltfreundlich ist, weniger Fleisch zu essen, ist ja mittlerweile auch kein Geheimnis mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben