Hack noch gut??

Nats

Jupheidi
Hallo,

erst kürzlich habe ich einen Test gelesen, bei dem Hackfleisch getestet worden ist.
Ich war schwer erstaunt!!!
Hack frisch vom Metzger war höher mit Keimen "verseucht" als dieses eingeschweisste. Auch die Läden wie Real, Marktkauf, Hit haben sehr schlecht abgeschnitten, da die Maschinen in den Läden nicht 100 %ig gesäubert werden (können) und die Hygienevorschriften nicht so extrem eingehalten werden können wie in diesen Abpackfabriken.
Ich kaufe fast nur noch abgepacktes Hack, auch das gefrorene. :prima: ;-)
Frisch von der Theke nur wenn ich es roh essen mag, sprich Mett

LG
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Conny hat gesagt.:
Ich wüßte nicht, wieso das zwecks dem Kohlendioxid schädlich sein sollte, so ein Käse!


Huhu Conny :winke: ,

wie Susa schon geschrieben hat, nirgendwo steht, dass es schädlich ist.

Gut, meine "appetitlich"-Reaktion hätte ich mir besser verkniffen, sie gehört hier nicht hin :-? . Schließlich beruht sie auf meiner persönlichen Abneigung gegenüber behandelten Lebensmitteln (in welcher Form auch immer).

Einen schönen Tag für Alle,

tschüüs, Andrea
 
M

Mama-Huhn

Ich kaufe überhaupt nie Hack, weil ich nicht sicher sein kann, dass es durch den Fleischwolf nicht mit Rindfleisch "verunreinigt" wird, das Daniela nicht verträgt.
Wir haben uns einen Fleischwolf zugelegt und kaufen immer so 5-Minutensteaks. Hat den Vorteil, dass man nicht so viel Fett im Hack hat wie bei fertiger Ware. Denn auch Bio-Metzger nehmen nur das schlechteste Fleisch zum Zerhacken.
 
B

BuchLiesel

Ich kaufe nie abgepacktes Fleisch, weder gehacktes noch anderes. Das hier hat mich darin nur bestärkt.

Die Ursprungsmeldung war die hier.

Ursula :V:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nats

Jupheidi
BuchLiesel hat gesagt.:
Ich kaufe nie abgepacktes Fleisch, weder gehacktes noch anderes. Das hier hat mich darin nur bestärkt.

Die Ursprungsmeldung war die hier.

Ursula :V:

Huhu Ursula

Bei dem Begriff "abgepacktes Hack" meinen wir hier das luftdicht verschlossene bei Lidl o.ä. nicht das Frisch abgepackte von den Fleischereien der SB-Märkte. ;-)
Also die von Lidl und so werden in speziellen Abpackfirmen verpackt unter extremen Kontrollen ;-)

LG
 
S

Schokolina

Hi

Ich würds auch nicht mehr essen. Bin da auch sehr penibel. Wenn ich das Hack kaufe, MUSS es bei mir am selben Tag, am besten noch 2-3 Stunden nach dem Einkauf verarbeitet werden :)
 
A

Ashton

Ich kaufe nie Hackfleisch, da ich dieses Fleisch eklig finde, sorry. Möchte nicht wissen, was da alles durchgewolft wird - deshalb habe ich mir auch einen elektrischen Fleischwolf zugelegt. Ich weiß also immer ganz genau was ich verarbeite und das Fleisch ist frisch. Billiger ist es noch obendrein. :prima:

LG, Lina
 
Oben