Hack noch gut??

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Ich frage das mal eben hier, weil ich es noch heute brauche.

Also, ich habe am Freitag 2 mal eingeschweißtes Hack gekauft. Haltbar bis zum 8.9
Ich habe aber vergessen es einzufrieren. Nun ist es an einer Seite dunkler geworden.

Muss ich das jetzt wegschmeißen? :-(

Lg
Stefani
 
M

Mama-Huhn

Wenn Du es als Tatar (also roh) essen wolltest, würde ich abraten. Wenn Du es aber ganz gründlich durchbrätst, ist es unbedenklich. War es denn immer gekühlt?
 
A

Amouna

Huhu Stefani,

wie ist es denn vom Geruch? Wenn's verdorben ist, wird es bestimmt auch nicht mehr so gut riechen ... *örks*

Alles Liebe
Iman.
 
M

MagicMoments

Da ich bei Hackfleich sehr, sehr sensibel bin, würde ich es nicht mehr essen - auch wenn Haltbarkeit bis 08.09. angegeben.
 
L

Lillian

Ich würde es auch nicht mehr essen.

Esse aber noch nicht mal Joghurts, die in 2 Tagen ablaufen :nix:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Mhm.... Da bin ich auch megepingelig...
Ich würde es auch nicht mehr essen.....

Lieben Gruss
Sonja
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Also wenn die Kühlung nicht zu sehr unterbrochen war und es z.B. nicht bei brütender hitze 2 min im Auto lag würd ich es gut durch braten. Das es teilweise dunkel wird kann doch vom Licht kommen oder? Ich würd dran riechen schlecht gewordenes Fleisch stinkt zum Himmel. Grade Mett riecht dann super säuerlich.

Was wolltest du denn damit kochen? Für Frikadellen nehme ich nur ganz frisches Mett, bei Bolognese oder Nudelauflauf darf es auch mal etwas im Kühlschrank gelegen habn.

Sandra
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Ich wollte es ja abbraten. Rohes Hack finde ich Ihhhhhh. Kaufe nur Mett aus dem Kühlregal, wie eben Leberwurst.

Menno. Ich werde es nachher mal riechen und mich ärgern. Ich bin eigendlich auch ziemlich pingelig mit Lebensmitteln. Ich dachte aber, vielleicht auch zu pingelig, deshalb habe ich hier gefragt.

*grummel*

Lg
Stefani
 
Oben