Hack noch gut??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von novembersteffi, 6. September 2005.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich frage das mal eben hier, weil ich es noch heute brauche.

    Also, ich habe am Freitag 2 mal eingeschweißtes Hack gekauft. Haltbar bis zum 8.9
    Ich habe aber vergessen es einzufrieren. Nun ist es an einer Seite dunkler geworden.

    Muss ich das jetzt wegschmeißen? :-(

    Lg
    Stefani
     
  2. Wenn Du es als Tatar (also roh) essen wolltest, würde ich abraten. Wenn Du es aber ganz gründlich durchbrätst, ist es unbedenklich. War es denn immer gekühlt?
     
  3. Huhu Stefani,

    wie ist es denn vom Geruch? Wenn's verdorben ist, wird es bestimmt auch nicht mehr so gut riechen ... *örks*

    Alles Liebe
    Iman.
     
  4. Da ich bei Hackfleich sehr, sehr sensibel bin, würde ich es nicht mehr essen - auch wenn Haltbarkeit bis 08.09. angegeben.
     
  5. Ich würde es auch nicht mehr essen.

    Esse aber noch nicht mal Joghurts, die in 2 Tagen ablaufen :nix:
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mhm.... Da bin ich auch megepingelig...
    Ich würde es auch nicht mehr essen.....

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  7. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    Also wenn die Kühlung nicht zu sehr unterbrochen war und es z.B. nicht bei brütender hitze 2 min im Auto lag würd ich es gut durch braten. Das es teilweise dunkel wird kann doch vom Licht kommen oder? Ich würd dran riechen schlecht gewordenes Fleisch stinkt zum Himmel. Grade Mett riecht dann super säuerlich.

    Was wolltest du denn damit kochen? Für Frikadellen nehme ich nur ganz frisches Mett, bei Bolognese oder Nudelauflauf darf es auch mal etwas im Kühlschrank gelegen habn.

    Sandra
     
  8. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich wollte es ja abbraten. Rohes Hack finde ich Ihhhhhh. Kaufe nur Mett aus dem Kühlregal, wie eben Leberwurst.

    Menno. Ich werde es nachher mal riechen und mich ärgern. Ich bin eigendlich auch ziemlich pingelig mit Lebensmitteln. Ich dachte aber, vielleicht auch zu pingelig, deshalb habe ich hier gefragt.

    *grummel*

    Lg
    Stefani
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...