Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Patricia, das würde ich aber mal bei dem Gespräch mit Lehrerin und Schulleitung abklären und das fallen lassen, dass die Meldung möglich wäre. Zumal ja die Eltern informiert sind, da Sandra ja schon mit denen gesprochen hat.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Melden (bei der Lehrerin und Eltern) auf jeden Fall!
Es kann so oder so nicht angehen, dass einem Kind Essen weggenommen wird und gar Erpressungen angewandt werden - unabhängig davon, ob die Kinder nun Essensgeld bekommen oder nicht.
Nur, das Jugendamt würde ich (vorerst) nicht kontaktieren, da noch nicht sicher ist, dass diese Kinder tatsächlich ohne Verpflegung in die Schule geschickt werden.

Wenn sich die Vermutung bestätigt und die Kinder wirklich kein Essen von zu Hause mitbekommen, dann ist es Aufgabe der Schule, das Jugendamt zu verständigen (so läuft es zumindest bei uns).

So meinte ich das :winke: :).
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Nein bei uns gibt es keinen Schulbäcker !
Und ja mit den Eltern hatte ich schon gesprochen ... das bringt nichts
 

Kathi

Dino
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Sandra, wenn von Seiten der Lehrerin keine Unterstützung kommt, dann würde ich zum Schulleiter gehen und wenn auch nichts kommt, dann eine Ebene höher. Es ist definitiv Aufgabe der Lehrer, dafür zu sorgen, dass es den Kindern in der Schule gut geht (platt formuliert). Sie haben die Aufsichtspflicht und die Verantwortung, die man als Eltern während der Schulzeit abgibt.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung für Mia findet.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Und ja mit den Eltern hatte ich schon gesprochen ... das bringt nichts

:umfall:

:ochne:
Was sagen die Eltern denn?
Also, wenn nicht mal die Eltern reagieren und die Lehrerin die Angelegenheit auch nicht ernst nimmt, würde ich (wie Kathi bereits schrieb) zur Schulleitung und entsprechend höher gehen - das kann doch nicht wahr sein! :entsetzt:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Sie sagen dass sie das nicht glauben das ihre Kinder sowas tun. Ich würde mir das einbilden und ich soll mein Kind nicht so verhätscheln, die sollen das gefälligst selbst regeln.

Diese Aussage hab ich von einer Mutter bekommen
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Sie sagen dass sie das nicht glauben das ihre Kinder sowas tun. Ich würde mir das einbilden und ich soll mein Kind nicht so verhätscheln, die sollen das gefälligst selbst regeln.

Diese Aussage hab ich von einer Mutter bekommen

das ist ja wohl ne Unverschämtheit.:bruddel:

was hast du davon, wenn du/deine tochter sich sowas ausdenkt?!
 
Oben