Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Trixi

Seelenfänger
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

So sehr ich dich nicht verletzen mag mit Worten aber ich schreibs jetzt trotzdem und hoffe, dass du es mir nicht übel nimmst.

Ich denke, du lässt dein Kind zum Opfer werden, wenn du nichts unternimmst aus Angst davor, was passieren könnte. Das artet doch irgendwann noch mehr aus, jetzt ists noch das Essen, später dann Klamotten und/oder Geld oder sonstwas. Wenn ich schon lese, dass gesagt wird, was denn morgen auf den Broten sein soll... :ochne:

Die Lehrerin ist hier eindeutig pädagogisch gefragt, dafür ist sie doch verdammt nochmal ausgebildet. Das ihr nochmal zu verdeutlichen ist eindeutig deine Aufgabe.

Was auch immer du tust, ich hoffe, dass deine Kleine weiterhin Freude und nicht Frust in der Schule hat. :bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Ich sehe das wie Trixi - dein gutmütiges Kind wird wirklich zum Opfer. Erpressung hat nichts mit Teilen zu tun - Teilen ist freiwillig. Mia ist in der 1. Klasse - sie braucht die Unterstützung der Eltern und Lehrer um da durchzukommen. Ich würde noch mal Daten sammeln und dann ein Gespräch und Lehrerin und Schulleitung einfordern. Ansonsten wäre das auch eine Sache, die man ans Jugendamt abgeben könnte, da anscheinend Kinder ohne Essen zur Schule kommen ... Das würde ich auf jeden Fall mal erwähnen (auch den Eltern gegenüber) - ob mans macht, ist eine andere Sache.

Aber ich sehe ganz klar die Lehrerin in der Pflicht - auch bei der Sache mit dem Rucksack!
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Ich danke Euch ! Und NEIN ich bin nicht sauer oder beleidigt über Eure Worte.

Ich denke ja selbst so und wollte eher sicher gehen, dass ich den richtigen Weg einschlage, indem ich die Unterstützung der Lehrerin einfordere, nachdem ich sie schonmal verwehrt bekommen habe. Ich war unsicher
Das mit dem Jugendamt habe ich auch schon gedacht.
Heute habe ich noch erfahren, dass das Mädchen, welche Mia um das Essen erpresst sogar andere Kinder auffordert, Mia das Essen weg zu nehmen.

Das mit dem Vesper für andere tragen habe ich heute morgen in Mias Hausaufgabenheft geschrieben und verlangt, dass sowas NIE wieder passiert.
Über das Essen teilen/ wegnehmen möchte ich nochmal persönlich mit ihr sprechen, da habe ich einen Termin verlangt
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Sandra du packst das, steh hinter deinem Kind und setz dich für ihre Rechte ein.

Sag auch ihr, dass sie das nicht machen soll, sie sich wehren soll, erkläre es ihr..

Ich drück Euch Beide ganz lieb

Steffi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Ist schon kernig, was Erstklässler schon so drauf haben :umfall: Ich hoffe, dass die Lehrerin beim 2. Mal zuhört - ansonsten hat diese Frau Vorgesetzte!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Die Lehrerin meinte, dass sie in den zehn Minuten Essenszeit genug anderes zu tun hat (Ankündigungen, Hausausfgaben - und Mäppchenkontrolle, Post einsammeln und verteilen, ......) dass sie da nicht auch noch drauf achten könnte.

gehts noch?

bin ganz bei den anderen :jajaja:

und ich würde darüber hinaus die Elternpflegschaft informieren
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Habt ihr mir einen Tip bitte ?

Ansonsten wäre das auch eine Sache, die man ans Jugendamt abgeben könnte, da anscheinend Kinder ohne Essen zur Schule kommen

Conny, den Gedanken hatte ich auch bereits. Dann fiel mir aber ein, dass es auch durchaus möglich sein kann, dass die Kinder Geld von zu Hause mitbekommen könnten, um sich beim Schulbäcker ein Brötchen etc. zu kaufen.
Es muss also nicht automatisch heißen, dass diese Kinder ohne Verpflegung in die Schule geschickt werden.
Denkbar wäre aber auch, dass sie sich den Schulbäcker bzw. das Geld sparen und sich von Mia versorgen lassen.

Sandra, kommt denn in eure Schule ein Schulbäcker?
 
Oben