.. habt ihr Ideen wo ich ...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von kieselchen, 2. August 2009.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    ... kostenlos kleine "Geschenke" herbekomme? aus dem Internet? Firmenadressen?

    im September hat der KiGa von Laara ein Fest geplant

    ich habe die Organisation für ein Glücksrad übernommen. Das Glücksrad "an Land" zu bekommen ist gerade nicht das Problem, sondern eher die dafür geeigneten Artikel als Gewinn nach dem drehen..

    ich bin sicherlich bereit einige Tüten Gummibärentütchen etc. zu kaufen aber ich dachte evtl. auch an Luftballons, Buttons etc.

    hier vor Ort werde ich sicherlich auch noch einige Geschäfte anfragen aber ob das so erfolgreich sein wird wie ich erhoffe... :rolleyes:

    freu mich über eure Ideen und Erfahrungen

    DANKE

    .
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: .. habt ihr Ideen wo ich ...

    Banken und Sparkassen, Versicherungen geben sich da gern großzügig, zumindest was die kleinen Geschenke wie Luftballons, Fähnchen, Süßkram, Kappen, Kullis o.ä. anbelangt.

    Verschiedene Geschäfte wird nicht so einfach sein.

    Und im Internet gibts sicher ein paar, aber normal sind das nur Adreßsammler ;)

    Ansonsten mal die Eltern anhauen, ob ihre Firma ne Kleinigkeit "spendet".
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: .. habt ihr Ideen wo ich ...

    Hm, ich weiß, dass ein großer Tierzubehör-Händler uns letztes Jahr für das Wällertreffen tolle Preise zur Verfügung gestellt hat. Wir mussten dann nur ein Werbebanner aufhängen.

    Vielleicht machen Jakoo und Co. sowas ja auch?


    :winke:

    Rosi
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: .. habt ihr Ideen wo ich ...

    Rosi, einige Mails sind schon raus an die grossen Firmen

    - necker.mann
    - ot.to
    - quel.le
    - my.toy.s
    - ja.ko-o
    - schleck.er
    - ernstings-fam.ily


    fallen euch noch welche ein?

    --------------


    @sonnenblume,
    das Glücksrad kommt von der Sparkasse, denke das ich dann dort auch noch einiges bekommen werde *hoff*

    .
     
  5. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: .. habt ihr Ideen wo ich ...

    Lufthansa! Ich weiß, dass auf nem Fest da auch mal was gab, aber ob das von Privat war, weiß ich nicht. Fragen kostet aber nix.

    LG Regina
     
  6. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: .. habt ihr Ideen wo ich ...

    Hallo,

    bei uns wird jährlich die traditionelle Kirchweih mit einer Kindergarten-Tombola veranstaltet.

    Einige wochen vor der Veranstaltung wird eine Liste mit sämtlichen Geschäften hier am Ort aufgehängt. In die tragen sich dann die Eltern ein und klappern die Geschäfte nach Spenden ab. Es kommt auch von den meisten der Geschäfte etwas zurück. Da ist dann auch alles dabei, Haushaltswaren, Optiker usw. Es ist halt Laufarbeit aber funktioniert ganz gut.

    Außerdem gibt es eine Anschriftenliste mit Adressen von externen Firmen, die auch jährlich etwas für die Tombola spenden.

    Für diese Adress-Firmen formulieren wir immer einen netten Brief, indem wir den KiGa vorstellen und erklären, wofür wir die Spenden brauchen.

    Dann habe ich im letzten Jahr angefangen, einfach mal sämtliche Firmen über Mail zu kontaktieren, die mir so einfallen. Viele davon spenden auch... von vielen kommt auch eine Absage.

    Hier mal ein paar Beispiele, wo Du Glück hast oder haben könntest:

    c&a
    fiel.man.n
    jako-o


    Wo Du auch Glück haben könntest, Schwimmbäder oder Freizeitparks anzuschreiben. Die verteilen gerne Frei oder Ermäßigungskarten.

    Viel glück auf der Spendensuche!

    LG
    Andrea
     
  7. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: .. habt ihr Ideen wo ich ...

    Achja,

    Lan.gen.scheidt

    Ansonsten hab ich halt wirklich mal geguckt, von welchen Firmen haben wir spiele, buchverlage große Händler, Hersteller usw.

    Viele grüße
    Andrea
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: .. habt ihr Ideen wo ich ...

    Ortsansäßige Firmen anhauen klappt eigenlich meißtens ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...