Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Alena, 1. Mai 2007.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Also ich weiß der Titel klingt seltsam aber ich weiß nicht wie ich es kurz anders nennen soll...

    Habt ihr das eigentlich auch, dass ihr bestimmte Lebensmittel immer auf eine bestimmte Art und Weise esst, evtl. noch aus Kindertagen so angewöhnt?

    Ich nenn mal ein Beispiel:
    - Prinzenrolle: da knabber ich immer zuerst das überstehende Plätzchengedöns am Rand ab. Danach knabber ich das obere Plätzchen ab und zum Schluss esse ich die Schokoladencreme mit dem unteren Plätzchen zusammen.

    - Oder Rouladen (deshalb fiel mir das Thema ein, die gabs nämlich heute als wir meine Eltern besuchten): ich esse sie nie quer geschnitten sondern roll die Stück für Stück wieder auf beim Essen. Das kommt daher, weil ich als Kind die Zwiebeln in der Füllung nie mochte und die so am einfachsten rausholen konnte.

    - wie esst ihr Lakritzschnecken? (Kann hier kein Beispiel nennen, weil ich die nicht mag) Einfach reinbeißen? Erst abwickeln und dann essen? Abwickeln, die Doppelschnur auseinandernehmen und dann einzelne essen? Ich bin gespannt...
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

    Früher hab ich das auch mal so gemacht mit der Prinzenrolle. Aber seit Marlenes Zeitrechnung muß alles schnell gehen, da eß ich die einfach nur noch auf. :bissig:

    Bei Tappsy-Lakritz hab ich aber immer die Marotte, das Lakritz zuerst rauszubeißen, weil ich das nicht so gern mag.

    Ach, und bei Negerküssen schmeiß ich die Waffel immer weg. Die mag ich nicht.

    :winke:
     
  3. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

    ich esse alle schokoriegel mit messer und gabel. erst schneide ich das "gehäuse" drum herum fein säuberlich ab und dann erst esse ich den kern schicht für schicht.

    lakritzschnecken drösel ich bis kurz vors ende auseinander, verknote beide schnüre miteinander und esse sie dann im ganzen.

    prinzenrolle, hanuta etc, da esse ich erst eine seite keks, waffel, dann das innere, dann die zweite seite.

    von brötchen esse ich immer erst die untere hälfte.

    und wenn ich eis in der eisdiele oder vom eiswagen esse, dann muss die sahne immer zu unterst.

    bei pommes ist es wie beim eis, nur da kommt ketchup u. mayo nach unten.

    aaaaaah und trockenen kuchen schneide ich mir mit nem messer stück für stück in mundgerechte stückchen. da kann ich nicht einfach abbeissen.
     
  4. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

    @marieclaire

    ganz schön viele Ticks, daß dir die alle so schnell eingefallen sind.

    Bei Milchschnitte habe ich immer zuerst den oberen Boden, dann den unteren Boden und dann erst die Milchcreme gegessen.
     
  5. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

    huhu alexandra,

    ich hab´ noch vieeeeeeeel mehr ticks, was das essen angeht. aber einige sind mir dann doch zu peinlich. ich rieche z.b. sehr oft erst an jedem essen, dass ich nicht selber gekocht habe. hab´ da schon ne richtige taktik entwickelt, wie ich das in restaurants oder so unauffällig machen kann.

    *lol* milchschnitten esse ich auch so wie du. mir kippt beim letzten stück aber meistens die milchcreme weg.


    liebe grüßles, marie
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.834
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

    Mein Mann hat einen total nervigen Tick, er löffelt abends immer Kaba:ochne: Also er mach sich Kabapulver in die kalte Milch, das wird leicht gerührt, darf nicht komplett verrührt sein, es müssen sich noch so kleine Kabaklümpchen bilden und dann löffelt er mit so einem kleinen Teelöfel:umfall:der megagau für mich ist wenn er noch crash Eis reinmacht und das zerbeist......

    Ich muß noch nachdenken was ich für Ticks habe, die sind wahrscheinlich so verwachsen das sie mir gar nicht einfallen...

    LG
    Su
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

    Wie machste denn das? *äug*
    :???:

    :winke:
     
  8. AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

    Also bei mir darf die Sosse nie ueber das essen, muss immer am Rand sein, damit ich bei jedem Bissen dosieren kann wieviel Sosse ich jetzt mag.
    Auch Ketchup und Majo nie ueber die Pommes bitte!

    An einem Stueck Schokolade esse ich immer ewig. Ich knabber da kleinste Teilchen ab beiss viellecht 10x an so nem kleinen Stueck Schocki. Ich finde das Gefuehl von ner Menge Schokolade im Mund einfach (baaehh). Klar hat Vorteile!Vorallendingen reicht mir meist auch ein Stueck.

    Genauso Ravioli, da hab ich immer mit nem Teeloeffel mm duenne Schichtchen abgekratzt und dann gegessen. Hat ewig gedauert bis ich EINE Ravioli gegessen habe.

    Nicht das ihr denkt ich war Magersuechtig oder so nee gar nicht, nie!. Kann einfach so winzige Teilchen essen und geniessen. Ganz seltsam!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...