Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Hey :winke: ,

extrem ist es bei mir ebenfalls mit Prinzenrolle-Keksen. Eigentlich könnten sie den Keks ja weglassen :heilisch: .

Dazu 'ne Geschichte am Rande. Ihr kennt doch aus der Fahrschule, dass man automatisch dort hinfährt, wo man hinschaut :nix: . Letztens auf der Fahrt nach München :)winke: an Sonna und RTA) musste ich einen Tanklaster überholen, der komplett in Prinzenrolle-Dekor gespritzt war. So nach dem Motto: "Ich fahre nur die Schoko-Creme für Prinzenrolle!". Der Wagen hat 'nen kurzen, aber ordentlichen Schlenker gemacht :heilisch:, weil ich mir Mengen von Schokocreme bewusst wurde, und meine lieben Beifahrer waren mal kurz so ganz ruhig :umfall:.

In Kneipen/Restaurants, etc. kontrolliere ich grundsätzlich das MHD von alkoholfreiem Bier. Solches trinke ich schon über 15 Jahre, aber obwohl es heute weiter verbreitet ist, passiert es mir immer noch, dass längst abgelaufenes Bier serviert wird :mrgreen: .

@ Marie
Warum versuchst du, dein Schnuppern am Essen zu verbergen? Es kann doch auch als "sehr sinnlich" angesehen werden :wink: .

Liebe Grüße, Andrea
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

huhu andrea,

genau das ist es ja auch. aber manche leute denken sich, ich tät daran riechen um zu testen, ob es frisch oder in ordnung wäre... ich mag denen nicht auf´n schlips treten. wenn ich erkläre, was der eigentliche grund ist, glauben das viele nicht.

:bussi: marie
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Lustiges Posting. Zuerst dachte ich ja, ich haette keine Ticks ... aber beim Durchlesen habe ich gemerkt, dass ich manche ticks doch habe.

Z.B. bei Chips lecke ich vorher auch gerne die Wuerze ab um die Wuerze pur zu geniessen.
Dani plus Sahne habe ich auch immer so gegessen, wie von Janina beschrieben. Am liebsten waere mir, die wuerden immer abwechseln eine Schicht Schoko eine Schicht Sahne machen :)

Ich habe den Tick entwickelt vieles nur noch mit Joghurt zu essen. Z. B. zu Auberginengerichten muss immer Joghurt, sonst fehlt eine Geschmacksnote (das frische, Saure).

Beim Cappuccino loeffle ich zuerst den Milchschaum und dann trinke ich den Kaffee. Eine Kollegin loeffelt immer erst den Milchschaum und legt ihn auf die Untertasse, trinkt dann den Cappuccino. Die Frage, warum sie dann nicht gleich normalen Kaffee bestellt, konnte sie mir nicht einleuchtend beantworten :hahaha:

Den Tick mit dem am Essen riechen habe ich auch. Allerdings auch bei von mir selbst Gekochtem.
 
Oben