Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Jano

Engel auf Erden
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

jepp- Erdnüsse, Salzstangen und so Zeugs- das muss es alles in gerader Anzahl geben, meint Frau Monk ;-)
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Wie machste denn das? *äug*
:???:

:winke:

hoi katja,

kann ich ja schlecht vormachen jetzt, aber stell es dir ungefähr so vor:

ich spiess von jedem bestandteil, also gemüse, kartoffeln, salat, teig....etc. erst einmal einzeln etwas auf die gabel. dann geht die hand mit der gabel so hoch als unauffällig geht richtung nase, wird ´n bissken von links nach rechts und zurück bewegt und zeitgleich fächert die line hand den geruch richtung nase.

ganz selten, wenns nicht anders geht, rieche ich auch sichtbar am essen. ich weiss nicht, aber ich wette bei dem treffen im centro hat´s keiner der anwesenden bemerkt und wenn doch, hat diejenige geflissentlich drüber weggesehen ;-)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Also Ferrero Rocher wird bei mir erstmal rundherum der Nuss-Kram abgeknabbert ... dann öffne ich die zwei Waffelhälften und fische zuerst die Nuss heraus. Und dann schlecke ich die Creme weg ... und zum Schluss die beiden Waffelhälften. :)

Und alles was sich Süßigkeiten-technisch teilen lässt (Prinzenrolle, Milchschnitte ...), teile ich natürlich auch ... und zum Schluss kommt dann die Creme. :) Zumindest versuche ich das immer! :hahaha:

Und egal was es bei mir zu essen gibt ... ich versuche immer das zu letzt zu essen, was mir am besten schmeckt.
Zum Beispiel Currywurst und Pommes ... die Pommes vertilge ich zum Schluss, weil ich sie lieber mag als Currywurst. Da hab ich vom Geschmack her dann am meisten von ...
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

ich esse alle schokoriegel mit messer und gabel. erst schneide ich das "gehäuse" drum herum fein säuberlich ab und dann erst esse ich den kern schicht für schicht.

Ne oder? :umfall:

Na, dass nenne ich dann mal " voller Genuss"


Ich finde Euch alle zum schießen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Also Ferrero Rocher wird bei mir erstmal rundherum der Nuss-Kram abgeknabbert ... dann öffne ich die zwei Waffelhälften und fische zuerst die Nuss heraus. Und dann schlecke ich die Creme weg ... und zum Schluss die beiden Waffelhälften.

Das mache ich genauso :) !

Bei Milchschnitte (da fällt mir auf, dass ich die schon ewig nicht mehr gegessen habe..) esse ich immer erst den oberen Boden, dann klappe ich sie zusammen, so dass ich dann richtig viel Creme in zwischen den beiden Böden habe..

Bei der Brezel oder Laugenstange entferne ich alles an Salz

Beim Brot esse ich immer erst das innere heraus und dann die Rinde.. (und im Moment muss ich das nicht mal machen, denn ich kann einfach nur Rinde essen, die meine Kinder nicht mögen.. irgendwann brauch ich dann aber doch auch mal ein anständiges Brot)


Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber ich bin mir sicher, dass ich da noch mehr Ticks habe :-D
 

christine

Weltreisende
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Also irgendwie bekommt man hier Hunger, wenn man so liest, wie Ihr alle eßt!

Prinzenrolle esse ich wie Alexy und Lakritze wird aufgerollt! Rouladen ebenfalls, die schneide ich nicht in Scheiben ;-)

Die Soße muß immer über die Nudeln, den Braten, die Kartoffeln....

Mon Cheri: Da beiße ich immer die kurze Ecke Schoki ab und süffel den Alk raus, dann kommt oben der Deckel Schoki ab, die Kirsche wird geklaut und dann wird der Rest gegessen!

Ich streue meistens einfach noch Pfeffer übers Essen, ohne vorher probiert zu haben..

mehr fällt mir grad nicht ein, bin noch zu müde ;-)

christine
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Also Ferrero Rocher wird bei mir erstmal rundherum der Nuss-Kram abgeknabbert ... dann öffne ich die zwei Waffelhälften und fische zuerst die Nuss heraus. Und dann schlecke ich die Creme weg ... und zum Schluss die beiden Waffelhälften. :)

Und egal was es bei mir zu essen gibt ... ich versuche immer das zu letzt zu essen, was mir am besten schmeckt.
Zum Beispiel Currywurst und Pommes ... die Pommes vertilge ich zum Schluss, weil ich sie lieber mag als Currywurst. Da hab ich vom Geschmack her dann am meisten von ...

DAS mach ich auch so.

Prinzenrolle und Milchschnitte esse ich überhaupt nicht *örks* Aber Lakritzschnecken die Rolle ich immer erst auf. Teile beide hälften schlinge sie dann wieder umeinander und esse sie dann erst. :piebts:
 

sandra

the best of 74
AW: Habt ihr besondere Ticks beim Essen von bestimmten Sachen?

Ich habe auch so meine Essensticks:

Pizzaränder werden grundsätzlich zur Seite gelegt.

Kartoffeln vermansche ich immer mit der Sauce - sieht zwar eklig aus, schmeckt mir dafür um ein vielfaches besser statt jedes Stück einzeln in die Sauce zu tunken.

Majo auf die Pommes geht gar nicht - muss immer daneben sein.

Bei Puddingstückchen habe ich früher immer erst den Rand gegessen und dann den Puddingteil.
 
Oben