Habt ihr als Mieter Probleme gehabt?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von time4tea, 14. Juli 2010.

  1. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    Ich wollte euch fragen was für Probleme ihr gehabt habt bei eure Vermieter? Seid ihr beim Mieterverein und haben Sie euch geholfen?

    Gibt es nette private Vermieter?
     
  2. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt ihr als Mieter Probleme gehabt?

    :winke:

    Ja, es gibt tatsächlich sehr nette Vermieter. Solche haben wir mit dieser Wohnung als auch mit der letzten Wohnung.

    Davor hatte ich als Vermieter Hausverwaltungen oder auch wieder Privatleute, und ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Vermietern.

    Bahnt sich bei dir ein Problem an und fragst du nur so vorsorglich?
     
  3. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    AW: Habt ihr als Mieter Probleme gehabt?

    Ja, ich heule Zeit heute Mittag! Ich bin so müde durch die renovierungen und die Hitze und jetzt habe ich die Vermieterin von Hölle.
     
  4. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habt ihr als Mieter Probleme gehabt?

    Ich kann nur JEDEM!!! empfehlen, in den Mieterverein einzutreten. Wir haben ihn bereits 2mal gebraucht und sind bisher (wir waren aber auch nachgewiesen im Recht) immer gut damit gefahren. Ok, die sind nicht die flexibelsten und auch nicht immer ganz verständlich in ihren Handlungen, aber das Endergebnis hat jeweils überzeugt.

    Es gibt auch nette Vermieter, unser vorletzter und auch der jetzige bisher :jaja:
    Ich wünsche dir alles Gute- tritt frühzeitig ein, es kostet nicht die Welt und der Schutz gilt erst 3 Monate nach Eintritt oder sowas.
    Lg
     
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt ihr als Mieter Probleme gehabt?

    :winke:

    Das hört sich ja nicht gut an. Um was geht es denn?
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt ihr als Mieter Probleme gehabt?

    :winke:

    bei Vermietern versagt meine Menschenkenntnis total.

    :hahaha:

    Im Mieterverein bin ich schon, aber so wirklich toll aufgehoben fühle ich mich da nicht. Praktisch ist, dass man bei kurzen Rechtsfragen eben mal durchklingeln kann und direkt eine Antwort hat. Rechtsschutz fänd ich besser - ist allerdings auch recht teuer.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    AW: Habt ihr als Mieter Probleme gehabt?

    Habt ihr Zeit gehabt - also ich meine ein Paar Tage um Mängel zu protokolieren? Ich dachte sowas sei erlaubt/normal?

    Ich glaube Mieterverein ist am besten weil ich kann nicht mehr mit ihr reden und wenn ich nervös werde wird mein Deutsch noch schlechter.
     
  8. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habt ihr als Mieter Probleme gehabt?

    Kriegste doch beim MB relativ günstig mit bei? Wir haben die da gemacht!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...