Habt ihr alle Balkon, Terasse oder Garten?

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Ich wollte mal fragen ob ihr alle Balkon, Terasse oder Garten habt und wie wichtig das für euch ist?!

ist vielleicht ne blöde Frage, aber.............

aktuell sind wir ja immer noch auf Wohnungssuche.
Ich habe mich auf 2 Städte fetsgelegt weil es dort Schule, Kiga, alle Ärzte UND alle weiterführende Schulen gibt.....schließlich will ich ja nicht nächstes Jahr gleich wieder umziehen (und ich hab kein Auto und keinen FS).

Naja, derzeit ist mein Mann ja noch Alleinverdiener und mit 3 Kids und 2 Katzen ist daher keine Villa drin und viel Auswahl haben wir daher auch nicht!

Jetzt stelle ich mir die Frage was unsere Wohnung denn UNBEDINGT haben muss und auf was wir verzichten können........
dabei kam mir die Frage ob wir auf Balkon, Terrasse und/oder Garten verzichten können?
Hier haben wir so ne Mischung aus Terrasse und Balkon (ist eine Seite ebenerdig und eine Seite eben hoch*gg*)....vor dem Haus ist ein riesen Parkplatz und hinterm Haus ist etwas Wiese........zwar ziemlich am Berg- aber die Kids können da schon raus!Ich hab es letzten Sommer auch sehr genossen draußen auf der Terasse zu liegen...gebe ich ja zu!

Sowas werden wir wohl nicht so schnell finden.............

kann man gut ohne Balkon, Garten und Terasse leben?

Hört sich vielleicht blöd an...aber wie gesagt, ich will nicht nächstes Jahr gleich wieder umziehen und bin mir unschlüssig ob wir, vorallem auch die Kids, es OHNE aushalten würde?!

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Habt ihr alle Balkon, Terasse oder Garten?

hi,
ganz ehrlich: ich möchte nie mehr, wenn irgend wie möglich auf ein garten oder eine spiel- und liegemöglichkeit wie du eben beschrieben hast, verzichten!!!!!!!!!!
ich bin zwar in einer whg ohne balkon oder garten groß geworden, habe aber dann ca 2 jahre in einer whg mit garten gewohnt. seit 3, 5 jahren wohnen wir in einer whg mit balkon - es ist grauenvoll, wenn man etwas anderes kennt!!!!!!!!!!!!!!! ich kann mich nicht umgewöhnen. ständig muß ich aufpassen, dass luisa keinen (gefährlichen)schmarrn auf dem balkon macht, wenn man raus möchte, ist es immer ein riesen aufwand, kein mal "schnell die kids im garten wurschteln" lassen.

wir ziehen nächstes jahr ins eigene haus mit garten!!! - das ist das einzige, was mich hier nicht verrückt werden läßt.
wenn es irgend wie möglich ist, sucht euch was nettes mit "auslauf"!!!!

ciao
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Habt ihr alle Balkon, Terasse oder Garten?

Wir sind auch auf der Suche, aber nur MIT Garten oder halt Wiese, wo ich die Kids rauslassen kann. Derzeit haben wir zwar Balkon, der grenzt an das KIZI und lalein kann ich sie nicht rauslassen. Echt blöd. Aber wenn ich umzieh, dann nur MIT Garten oder wenigstens Terrasse. und in ne ruhige Gegend.

LG Cathy :blume:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Habt ihr alle Balkon, Terasse oder Garten?

Hallo Babuu,

aufgewachsen bin ich in einem großen Haus mit Garten. Als meine Eltern sich damals trennten, zogen wir (Schwester, Mutter und ich) in eine Wohnung mit einem handtuchgroßen Balkon. Damals empfand ich das nicht als so schrecklich, weil ich eh die meiste Zeit bei meinem damaligen Freund war, denn die hatten auch einen riesengroßen Garten.

Meine erste eigene Wohnung hatte keinen Balkon. Da fing es aber schon an, dass mich das nervte. Wenn es im Sommer schön war, konnte ich nur die Fenster aufmachen und die Sommerluft geniessen. Wie sehr habe ich mir da einen Balkon gewünscht.

Als ich dann meinen Mann kennen lernte und wir zusammen zogen, war ein Balkon das absolute MUSS. Er selber war in einer Wohnung OHNE Balkon groß geworden. Der Balkon damals war wenigstens so groß, dass wir mit Tisch und 2-4 Stühlen so eben Platz hatten.

Als wir dann nach der Hochzeit in unsere jetzige Wohnung zogen, war der Balkon u.a. ein Grund, WARUM wir diese Wohnung genommen haben. Der Balkon ist so groß, dass wir im Sommer schon mit 18 Leuten darauf gesehen haben (an einer Bierzelt-Garnitur) !

Fazit für mich: Wenn eine neue Wohnung dann WENIGSTENS mit Balkon. Ohne da würde mir echt was fehlen. Garten wäre nett, muss aber nicht sein. Louisa hat in den letzten zwei Jahren prima auf dem Balkon den sommer verbracht. Und sie ist NIE auf irgendwelche STühle geklettert oder ist Gefahr gelaufen, vom Balkon zu fallen. Sie ist mit dem Tabu groß geworden. Alles nur Erziehungssache !!

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche !

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Habt ihr alle Balkon, Terasse oder Garten?

Aaaaaaaalso:
wir haben ja ein Eigenheim - mit Balkon, Terrasse UND Garten *gg*. Zuvor waren wir noch kinderlos als wir in einer Wohnung gelebt haben (da hatten wir nur Balkon) und fanden es nicht soooo schlimm.

Aber: mit Kindern (du hast drei), könnte ich auf nen Balkon verzichten, aber ohne Garten - neeeeeee niemals.

Ich würd lieber länger suchen, als dann nach kurzer Zeit wieder umziehen zu müssen oder frustriert zu sein.

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Habt ihr alle Balkon, Terasse oder Garten?

Wir haben nichts dergleichen, kein Balkon, kein Garten und auch keine Terasse :-?
Irgendwie Ärgert mich das schon, Kevin ist gern draußen und da könnt er auch mal Spielen während Mam was erledigt oder so. (Kartoffelnschälen geht ja auch da)

Naja aber GsD Wohnen wir so, das wir viel Grün drumrum haben und viel Spazieren gehen können.


LG Katja
 

cecafu

Oberhenne
AW: Habt ihr alle Balkon, Terasse oder Garten?

Wir haben Garten und ich möchte ihn nicht missen.
Tür auf..raus :)

Also, ich finde wenn schon kein Garten, dann zum. ein Balkon, oder Hof.
Ich denke dabei nicht nur an eure kInder, sondern auch an die schönen Samstag-Abende am Grill....
Darauf könnte ich garnicht verzichten.

Eine Wohnung am Spielplatz ist auch klasse, da wohnte meine Freundin.
Gibts aber eher selten, denke ich. Mehr so in Spielstraßen.

Viel Glück bei der Suche, hoffntlich mit Garten.
:winke:
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Habt ihr alle Balkon, Terasse oder Garten?

Aaaaalso wir haben Balkon und Gemeinschaftsgarten der auch gut benutzt ist ;-)

Ich würde auf jeden fall keine wohnung mehr nehmen ohne wenigstens Balkon zu haben,schon allein wegen meinen Katzen denen reichts nich wenn die nur am fenster sitzen und rausgucken :)
 
Oben