Habt ihr alle Balkon, Terasse oder Garten?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Habt ihr alle Balkon, Terasse oder Garten?

:winke:

wir haben Terasse und ein Mini-Gartenstück. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Da würde ich eher am Gästeklo sparen wollen. :-D

Vorher waren wir auch mit Balkonwohnung glücklich aber wenn man es einmal anders hatte, dann finde ich fällt der Rückschritt schwer. Ist zumindest bei mir so. Wir nutzen aber auch unsere Terasse im Sommer ganz arg. Sandkasten, Rutsche, viele Spielsachen, Plantschbecken. Das alles kann ein Balkon eben nicht bieten oder nicht in der Form bzw. alles zusammen .


Liebe Grüße
Angela
 

Connie

Mary Poppins
AW: Habt ihr alle Balkon, Terasse oder Garten?

... aber mehr Gegenargumente sind Euch irgendwie nicht eingefallen, was ;-)

Wir haben hier eine riesen Dachterrasse und ums Haus rum auch viel "Gemeinschaftsfläche". Wenn wir den Müll rausbringen müssen wir immer noch einmal ums Haus, die Katzen streicheln, den Hühnern buongiorno sagen und den Grillplatz begutachten.

Ich glaub ohne diesen Auslauf würd Anna den Höhlenkoller kriegen (und ich mit ;-))

In München tut sie das nämlich regelmäßig. Dort haben wir schon einen Mini-Garten, aber er ist nicht gleich am Haus, sondern über die Straße. Im Winter war es jetzt halt nicht möglich da jeden Tag noch eine Extratour hin zu starten. Trotzdem möcht ich auch den nicht mehr missen, im Sommer ist er Gold wert!

Unser Ziel ist über kurz oder lang auch in Deutschland entweder ne Dachwohnung mit großer Dachterrasse, ne ebenerdige Wohnung mit Terrasse und Garten oder ein Häuschen... *träum*

Langer Rede kurzer Sinn: Ohne "Draußenmöglichkeit" mit Kindern? Never ever!

Wünsch Euch viel Glück beim Finden Eurer Traumwohnung,
 

Pluto

Schokoladine
AW: Habt ihr alle Balkon, Terasse oder Garten?

Also wir haben Balkon, Terasse und Garten alle drei Sachen.

kleiner Balkon, riesen grosse Terasse 9m lang und 2m breit, echt herlich und einen Garten ca. 600m2 ach ich freue mich auf den Sommer.


ehm vergessen es ist für mich sehr wichtig diese Terasse und der Garten. Der kleine Balkon bräuchte ich nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Habt ihr alle Balkon, Terasse oder Garten?

Wir haben einen sehr großen Balkon und eine Strasse vor der Tür, wo außer uns niemand fährt.. Der Balkon ist imSommer schon ein Idyll, welches ich nicht missen möchte! Dort steht auch ein Sandkasten und ein Planschbecken..
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Habt ihr alle Balkon, Terasse oder Garten?

wir haben weder noch und es ist furchtbar!

ich bin immer gezwungen rauszugehn und damit mein ich nicht an die frische luft, sondern ins freie, da wir nix haben.

wir gucken auch gerade wegen ner neuen wohnung, aber die haben alle preisvorstellungen,,,,,,,,,,,,,,,wahnsinn!
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr alle Balkon, Terasse oder Garten?

Antonia´s Mama hat gesagt.:
wir gucken auch gerade wegen ner neuen wohnung, aber die haben alle preisvorstellungen,,,,,,,,,,,,,,,wahnsinn!


:jaja: so geht es uns auch........
und wenn man mal was liest heißt es O-Ton bei einer 5 Zimmer-Whg "aber das geht doch nicht das ist doch viel zu klein für sie"............

ja Bingo!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Habt ihr alle Balkon, Terasse oder Garten?

Wir haben alle drei dank Haus und missen mag ich es nimmer.

Die alten Wohnung hatte anfangs nix, was keinen gestört hat. Als ich mit Ariane schwanger war, hat ein Weißrusse uns sein Gartenstück hinter unserem Haus angeboten, weil er weggezogen ist und er der Meinung war, Kinder brauchen Garten. Recht hat er!

Die Gartenstücken gehören dort nicht zu den Wohnungen, sie sind vom Besitzer des Bodens (der nicht der Hausbesitzer ist) geduldet. Das Roden der Bäume wäre zu aufwendig, damit er den Streifen zu seinem Feld hinzufügen kann und so ist er froh, wenns kultiviert aussieht und nicht verunkrautet. So sind dann die Flächen hinter dem Haus zu Gärten geworden und plötzlich hatten wir auch so ein Fleckchen. Schön! Ariane konnte dort dann bald spielen, ihren Sandkasten genießen und Fabienne stand da gern im KiWa im Schatten und schlief.

Jetzt haben wir alles: Balkon am Schlafzimmer mit Abendsonne, Terrasse am Wohnzimmer mit Morgensonne und kleinen, aber feinen Garten. Und es ist wunderbar. Also ohne Garten oder großer Terasse für die Kinder würd ich nicht mehr wohnen wollen.
 
Oben