haben wir was falsch gemacht???

S

Sonja77

AW: haben wir was falsch gemacht???

Es gibt ja nun mal verwöhnen und verwöhnen.. wisst ihr was ich meine.. einmal das verwöhnen wenn man jemanden was gutes will und einmal das verwöhnen was in die richtung verziehen gehen..
 
L

Lillian

AW: haben wir was falsch gemacht???

lach, nein. aber unser kleiner ist ja nun mal auch ständig bei uns.. er nimmt uns voll und ganz in beschlag.. entweder kümmer ich mich um ihn oder aber abends dann mein mann wenn er von der arbeit kommt. und da mein söhnchen ja nunmal nicht alleine schlafen mag ist er da nun auch dabei.. und sowas möchte ich halt nicht in seinem dabeisein tun wenn ihr versteht was ich meine... auch wenn er noch so klein ist und nicht verstehst was wir da machen so möchte ich es nicht..

Auf Tiefschlaf warten und sich verkrümeln ... :)
 

Marli

Mausibausi
AW: haben wir was falsch gemacht???

Das hatten wir damals mit Micki auch in dem alter und ging auch gut und gern bis zu einem Jahr irgendwas, jetzt geht er sogar allein ins Bett wenn er müde ist, wir haben ihn einfach das Gefühl gelassen das einer von uns da ist, war zwar anstrengend aber auch schön, mein Männe hat sich darum gekümmert in seiner Frühschicht und ich in der Spätschicht, irgendwann wollte er allein schlafen, was ich dazu sagen muss immer noch bei uns im Schlafzimmer, ich nehme mir auch noch Zeit bzw er bekommt die Zeit von uns, wenn er irgendwann in sein Zimmer möchte kann er das, solang er nicht mag darf der sehr gern bei uns bleiben.
Es stört mich nicht.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: haben wir was falsch gemacht???

Es gibt ja nun mal verwöhnen und verwöhnen.. wisst ihr was ich meine.. einmal das verwöhnen wenn man jemanden was gutes will und einmal das verwöhnen was in die richtung verziehen gehen..


Ich wüsste nicht was es mit verziehen zu tun hat wenn ein Baby oder Kleinkind nicht alleine schlafen möchte. Die wenigsten Erwachsenen schlafen gerne alleine, die meisten kuscheln sich zumindest zum Einschlafen doch auch ganz gerne ein bisschen an soweit jemand vorhanden, oder?
Immer diese Uralt-Sprüche von Großeltern usw. :rolleyes:

Bis vor einigen Jahrzehnten gab es in den allermeisten Familien nur Familienbett, alle schliefen in einem Zimmer. Diese Vereinzelung ist doch eher Resultat unserer Luxusgesellschaft die jedem ein Schlafzimmer anbieten will.
(Ich hab jetzt mal frei nach Remo Largos "Babyjahre" zitiert)

Wenn ihr mit Familienbett leben könnt, ist es doch ok so. Und Zweisamkeit findet man auch mal woanders, wie schon gesagt wurde... :)
Lasst euch nicht verunsichern und macht es so wie ihr selbst es machen möchtet, die ältere Generation hat leider oft ein sehr negatives Grund-Bild von Babys. Das hat nichts damit zu tun, dass sie ihre Enkel nicht lieben sie geben nur weiter wie selbst erzogen wurden und erzogen haben.


Aber noch mal konkret zum Einschlafen:
unser Schlafzimmer ist auch sehr sehr eng unterm Dach, aber ein Babybay (Babybalkon) passte noch neben mein Bett.
Meine Kinder haben neben unserem Bett geschlafen bis sie 1 1/4 Jahre bzw. 10 Monate alt waren. So ein Babybay kann man auch selber bauen, über die Forensuche findest du da vielleicht was.

Alles Gute!
 
S

Sonja77

AW: haben wir was falsch gemacht???

Ich wüsste nicht was es mit verziehen zu tun hat wenn ein Baby oder Kleinkind nicht alleine schlafen möchte.

Alles Gute!


es ist mit verziehen sicherlich nicht gemeint das ein kind nicht alleine schlafen will sondern eher gemeint ist das man es jedesmal mit ins große bett holt sobald er einen mucks von sich gibt oder er nicht einschlafen will.. das war damit gemeint..aber danke für eure worte.. dann machen wir ja soweit alles richtig.

meine schwester und ich hatten auch kein getrenntes zimmer. soweit ich mich erinnern kann schliefen wir auch in einem ehebett zusammen.. erst viel später hatten wir dann in einem zimmer getrennte betten bekommen. aber bei meinem bruder der nachzügler von uns da haben sie es auch so gemacht das sie ihn ständig mit ins bett holten und das ende vom lied war das meine mutter in sein zimmer ausgewandert war und mein bruder statt sie im ehebett lag..deshalb hatte sie das gesagt und ich kann das auch verstehen.. vielleicht ist dies ein einzelfall.. ich weiß es nicht.. aber wenn sich das von allein wieder gibt und wir da nichts weiter zu beachten haben dann ist das ok..
 
L

Lillian

AW: haben wir was falsch gemacht???

...sondern eher gemeint ist das man es jedesmal mit ins große bett holt sobald er einen mucks von sich gibt oder er nicht einschlafen will..
Ich fürchte nur, ein Baby KANN einfach nicht anders. Wie soll es sich denn ausdrücken, wenn nicht durch quengeln oder weinen? :)
Dein Kind möchte dir etwas mitteilen. Und wenn du es verstehst und darauf reagierst, ist das mit Sicherheit ein tolles Erfolgserlebnis für dein Baby (und für dich).

Ein beliebter Spruch der "älteren Generation" ist auch, dass man doch nicht immer sofort reagieren soll, das lernt das Baby sonst.
Klar lernt es das und das ist doch ganz super. Es weiß, dass jemand kommt, wenn es ruft.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: haben wir was falsch gemacht???

er will nichtmehr in seinem zimmer geschweige in sein bettchen schlafen. es wird geheult, mit den armen panisch geschlagen, die angst steht ihm ins gesicht geschrieben und er schreit wie am spieß wenn er drin liegt. .

na ja, er hat, denke ich, keine angst vorm bettchen oder zimmer, er hat nur angst, dass DU ihn da alleine lässt, er will ja bei DIR sein.

Mutter von einem imElternbettSchlafTigerchen
(der schon 15 Mo alt ist, scnarcht aber bei uns - das macht allen spaß :) was kann nun schöner sein, als ein warmes händchen, das morgen streichelt (na ja, manchmal auch gaaanz liebevoll in die nase kneift :piebts:) und einer engelstimme, die nach Mama und Papa ruft :herz:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: haben wir was falsch gemacht???

lach, nein. aber unser kleiner ist ja nun mal auch ständig bei uns.. er nimmt uns voll und ganz in beschlag.. entweder kümmer ich mich um ihn oder aber abends dann mein mann wenn er von der arbeit kommt. und da mein söhnchen ja nunmal nicht alleine schlafen mag ist er da nun auch dabei..

Andere zimmer vorhanden?
stillkissen aufs bett, um Kind zu "sichern" - aus dem Zimmer schleichen... na ja, datt is schon genug anweisungen :hahaha:
 
Oben