Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von PerHelena, 19. Februar 2011.

?

Haben Eure Männer Elternzeit genommen?

  1. Nein

    26 Stimme(n)
    56,5%
  2. Ja, die Mindestzeit von 2 Monaten oder mehr

    14 Stimme(n)
    30,4%
  3. Ja, wir haben zusammen Elternzeit genommen

    5 Stimme(n)
    10,9%
  4. Ja, die ganze Elternzeit

    1 Stimme(n)
    2,2%
  1. PerHelena

    PerHelena Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Angeregt durch einen Thread hier, bin ich jetzt echt neugierig geworden.
    ich denke mal, daß es gar nicht mehr so wenige sind:)
     
  2. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

    Mein Mann hat bei unserem Sohn 7 Monate Elternzeit (Teilzeit) genommen. Bei unserer Tochter gab es das leider noch nicht :(

    Er würde es immer wieder machen :jaja:
     
  3. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

    Ich habe 2 1/2 Monate Elternzeit genommen - quasi als zusätzliche Familienzeit (wir waren beide zu Hause). In meinem Kollegen und Freundeskreis gibt es viele, die 1-2 Monate Elternzeit genommen haben und einige, die um ein halbes Jahr zu Hause geblieben sind, während die Mütter (meist in Teilzeit) wieder arbeiten sind.
     
  4. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

    Meiner leider nicht... ging nicht bei seiner Arbeitsstelle....

    Aber wenn es irgendwie umsetztbar gewesen wäre -hätte er das bestimmt gemacht.......
     
  5. PerHelena

    PerHelena Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbische Alb
    AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

    Also mein mann hat auch die zwei monate als zusätzliche zeit genommen. Einen Monat hatten wir noch zusammen, dadurch konnten wir ohne Streß meinen Übergang in die Teilzeitarbeit proben.;)

    Für ihn war es von anfang an klar, daß er es machen will und hat auch von seinen Kollegen nur positives Feedback bekommen. Und nen supi Chef, der hätte ihm auch vier Monate gegeben, aber dann hätten wir doch zu wenig geld gehabt, leider:(.

    Es war eine schöne Zeit und auch für das Verhältnis zu Helena und die Routine bei Spaß und Spiel, Verwöhn- und Pflichtprogramm.....:heilisch:.

    Ich kann es nur jedem empfehlen, wer es kann. Für meinen Mann ist es nun alles ein Leichtes und deshalb ist er mir auch eine große Hilfe.
    Und er kann sich nicht mehr rausreden :hahaha:

    lg, tina
     
    #5 PerHelena, 19. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  6. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

    Hallo,

    mein Mann wird 2 Monate nehmen, allerdings getrennt (ab jetzt in den Nächsten 15 Tagen fängt es an und dann nochmal im September) und mit je 12,5 Std Woche

    LG
    Eva
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

    Mein Mann hat 4 Monate Elternzeit genommen. Das war allerdings noch vor der jetzigen Regelung. Es sah so aus, dass ich erst 8 Monate zu Hause war und mein Mann dann die nächsten 4 Monate bis zum 1. Geburtstag von Tim. Er wollte das von vornherein so. Ideal wäre es gewesen, wenn wir beide gleichzeitig zu Hause geblieben wären und 50% gearbeitet hätten. Da hätte mein AG aber nicht mitgespielt, da mein Mann als Lehrer ja nur vormittags arbeiten kann.

    Aber so, wie es war, war es schon toll :herz: .
     
  8. PerHelena

    PerHelena Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbische Alb
    AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

    Das ist so eine wertvolle Zeit, die wohl nicht gleich wiederkommt.
    Wir hatten das Glück jeden Morgen gemeinsam frühstücken zu können. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...