Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Haben Eure Männer Elternzeit genommen?

  • Nein

    Abstimmungen: 26 56,5%
  • Ja, die Mindestzeit von 2 Monaten oder mehr

    Abstimmungen: 14 30,4%
  • Ja, wir haben zusammen Elternzeit genommen

    Abstimmungen: 5 10,9%
  • Ja, die ganze Elternzeit

    Abstimmungen: 1 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Bei uns wäre es finaziell nie machbar gewesen...aber es ist vollkommen okay für mich.

Nach den Sectios war mein erster Mann zwei Wo zu Hause (aber mit Notdienst) , mein jetziger GG 3 Wochen mit Homeoffice in der Zeit -sprich-er hatte seinen PC , Akten etc hier...

Das war wichtig wegen des schweren Hebens direkt nach der Sectio usw , aber ansonsten hatte ich nicht wirklich viel von der Anwesenheit der Männer..
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

leider nein... es war ausgemacht, es ist aber einiges dazwischen so passiert, dass er es dann doch nicht gemacht hat... er bereut es total und will, sollten wir noch ein kind haben, beim nächsten gehen und das länger als 1,2 monate...
 

Kathi

Dino
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Bei uns gabs noch keine Elternzeit.

Natürlich gabs zu Paulchens Babyzeit Elternzeit. Paulchen ist doch jünger als Tim. Mein Mann hat 4 Monate Elternzeit genommen. Es gab allerdings kein Geld bzw. nur für die wirklich Wenig-Verdiener 300 Euro. Aber Elternzeit gab es auch schon als verbrieftes Recht für die Väter. Es haben nur wenig Väter in Anspruch genommen, da Männer ja nun oft die Hauptverdiener sind. Deshalb gabs ja dann das neue Elterngeld mit der Option 2 Monate für die Väter.

:winke:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

Mein Mann hat die ersten beiden Monate Elternzeit genommen und so werden wir es bei Kind Nr.2 auch irgendwann mal machen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Haben Eure Männer Elterzeit genommen?

...meiner hat im Sommer und dann den letzten Monat nochmal zusammen mit mir Elternzeit genommen. Damals ging das noch, dass man die 2 Monate aufteilen konnte. das geht wohl so jetzt nicht mehr :???:
:winke:
 
Oben