Haustiere Habe nun überlegt

N

NicoAngel

Hallo,

hier kommt wieder der Meerschweinchenfreund *g* Nee, im Ernst. Ich hatte auch schon Kaninchen, so ist das nicht. Find sie einfach auch zuckersüss - aaaaber bei uns war es so, dass das Kaninchen nachts lauter war und wir es sogar manchmal aus Alex' Zimmer samt Käfig raustragen mussten, weil es zu laut war. Kaninchen haben einen starken Bewegungsdrang, unser letztes Kaninchen hatte die Angewohnheit, laut zu klopfen, d. h. mit den Hinterbeinen auf den Käfigboden zu trommeln. Wenn man Kaninchen halten möchte, muss man ihnen viel Platz geben. Selbst ein 140er Käfig ist für 2 Kaninchen eigentlich noch zu klein - es sei denn, sie haben stundenlangen Auslauf. Wichtig ist noch, darauf zu achten - dass die Kaninchen am besten Geschwister sind oder beide noch sehr jung. Kaninchen können sehr zickig werden. Mir hat mal jemand im Tierheim gesagt, dass Kaninchenweibchen zu 70 % aggressiv und bissig werden. Aber ich hab das nicht geglaubt.

Das mit der Reinlichkeit stimmt. Unser Kaninchen hatte nur in eine Ecke ihres Käfigs gemacht. Aber bei Meerschweinchen, wenn sie nicht gerade BAbys sind - ist es so, dass sie schon ihre Lieblingsstellen zum Pieseln haben. Ich muss z. B. alle 2 Tage nur eine bestimmte Ecke im Eigenbau saubermachen, weil sie nur da hinpieseln. Klar, die Köddel sind im Bau verteilt - aber das nur, weil meine Meeries alle noch sehr jung sind.

Die Entscheidung ist nicht einfach, das kann ich mir vorstellen.

Ach so - ja, wegen dem "nachtaktiv" Meerschweinchen quasseln höchstens nachts leise. Also laut quieken tun sie nicht, das tun sie nur, wenn es Fressen geben soll tagsüber. Bisher wurden wir noch nicht durch sie geweckt. Wo soll der Käfig denn stehen? Ich würde sie nicht direkt neben das Bett im Schlafzimmer stellen *g* aber ansonsten hört man sie nicht, wenn sie in einem anderen Raum stehen.

Ich wünsch Dir die Entscheidung, mit der Du Dich am wohlsten fühlst. Und wenn es Dein Wunsch ist, ein Kaninchen und ein Meerie zu halten - dann tu das. Es gibt so viele Leute, die es so machen. Mein Problem ist halt, dass ich zuviel weiss. Manchmal wünschte ich, ich würde nicht so viel wissen :???:

Liebe Grüsse
Ulla
 

gummibär

Gehört zum Inventar
Und wenn es Dein Wunsch ist, ein Kaninchen und ein Meerie zu halten - dann tu das. Es gibt so viele Leute, die es so machen.
:???: nur weil viele Leute etwas falsch machen muss man sich ja nicht noch anschließen.Und da du es ja besser weißt Ulla versteh ich auch nicht warum du dazu rätst.......

Nix für ungut!-Claudia
 
Oben