Gyroskuchen und Tzatziki

Conny

Mrs. Snape
Genau Claudia, da brauchst dann nicht mehr rumbatzen damit!! Das im Rezept gilt für ne normale Form und U-O-Hitze. Lumara wird eigentlich immer U-O-Hitze gebacken, sofern vorhanden und es muß auch immer gut vorgeheizt sein (auch bei Heißluft), damit der Teig schneller zu stocken anfängt und nicht davonläuft (da ja kein Boden dabei is sondern nur ne Folie unterm Teig).

Ein Lumara-Backabend (manche nennen es auch Back-Kurs) ist sowas wie ein Tupperabend, ja. Allerdings mit leckerer Verköstigung, denn alles was gebacken wird, wird auch sogleich gegessen. Das schöne dran ist, dass die Beraterin alles mitbringt, ausser die Grundzutaten (Sahne, Mehl, Zucker, Ei, etwas Quark und Schmand - je nach Vorhaben), die man eh meist immer zuhause hat.
Durch die Kuchenzauber kann man LumaraTorten auch fast immer nach dem Füllen anschneiden und essen, da die Sahne damit sofort schnittfest wird. Man spart sich dann Sahnesteif und Gelatine voll und ganz.

An dem Abend haben wir folgendes gebacken und gegessen:
Blätterteigtaschen gefüllt mit Nuß und Mohn
Vanille-Bananesahnetorte
Gyroskuchen mit Tzatziki

Der Abend dauerte insgesamt nur 2,5 Std (inkl. Essens- und Plauderzeit), da sieht man mal wie schnell das alles geht!

LG Conny

P.S: Silly :bussi:
 
Oben