Gyroskuchen und Tzatziki

Vanessa

Gehört zum Inventar
aber für mich ist Fix gleich bedeutend mit "ich habe keine Ahnung vom Würzen" *ganzschnellduck*

Fuer mich eigentlich auch *auchhganzschnellduck*

Gyros wuerde ich mit Oregano, Kreuzkuemmel, Paprika (Rosen) und viel Knofi wuerzen.

ABER *leichenausgemkellerausgrab*
Fuer manche Rezepte nehme ich auch Fix-Produkte. Beispielsweise fuer gefuellte Artischockenboeden mache ich eine Sauce mit Maggi-Pilzsuppe. Habe ich mal fuer anspruchsvolle Gaeste gemacht und die waren hell begeistert von dem ganzen Gericht und der Sosse. Mann, war das peinlich, als ich nach dem Rezept gefragt wurde :oops: :wink:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hihi Vanessa,

Du hast gerade den 9.000sten Beitrag im Rezepteforum geschrieben :)

Wo ist das Rezept fuer die Sauce? - *auchprobierenwill*.

:bussi: Claudi
 

Conny

Mrs. Snape
Also Silly, das Rezept habe ich lediglich vom Lumara-Abend übernommen und ist nicht zwingend notwendig für diesen Kuchen. Natürlich kannst du gerne nach deinem gusto und was deine Küche hergibt würzen, würde ich auch tun, denn ich hab auch keinerlei Fixprodukte (mehr) im Haus. Denn kochen kann ich auch ohne ganz gut :baetsch:
Hmm, ich kann mich noch an deine Soße erinnern liebes Ungeheuerchen, die kam schon flüssig aus dem Tetrapack oder?? :nix:

@Claudia:
ich hab die Kuppelform für die Biskuitrouladen (dann bricht nämlich nix mehr, welch Wohltat), die Backschnitte, eine Herzform, die normale runde Form, :???: bekomme nächste Woche die Fächerform und das Kuchengitter. Die Formen kommen einen teuer vor, aber ich mittlerweile habe ich meine Meinung grundlegend geändert was das anbetrifft. Man hat auf die Formen lebenslange Garantie, was ich auf normale Formen nicht habe (Kaiser etc etc) und ich hatte schon viele Formen, von teuer bis billig, die alle irgendwann das zeitliche gesegnet haben bzw. undicht wurden. Und das passiert einem bei Lumara eben nicht. Sind aber genauso spülmaschinenfest und wirklich sehr robust. 100% Edelstahl eben. Und ich kauf sie mir nur 1x!
Die Backzeit wird durch das Bodenlose von z.b. 1 Std. auf ca. 40-45 min verkürzt, man braucht keine Tortenringe mehr wenn man z.b. was verzieren muß, das ganze kann - sofern es nicht durchgeschnitten werden muß - gleich in der Form zum Verzieren verbleiben und man hat bei der Backschnitte keine Ränder mehr, die man normalerweise auf normalem Backblech hat und kann den Kuchen auch bis zum Rand raus verzieren (da in der Form verbleibt bis er komplett fertig ist und serviert wird).

Ich hab hier zwei Seiten: www.lumara.de und www.lumara-hipp.de . Da sieht man schon einige Sachen.

Wolltest du noch was wissen :???:

LG Conny
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ah, jetzt weiss ich endlich, was Lumara ist :mickey:

Und was ist dann ein Lumara-Abend? So was aehnliches wie ein Tupper-Abend? Und da werden dann Rezepte vorgefuehrt? Klingt alles sehr interessant.

Uebrigens, der Gyros-Kuchen klingt sehr verlockend, nicht, dass wir jetzt das Rezept diskreditieren wollten :wink: (das find ich bei Chefkoch immer so doof, wenn sie versuchen, die Rezepte fertigzumachen).
Haegt ja von uns ab, ob wir Maggi-Fix nehmen wollen oder nicht :wink:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Conny24 hat gesagt.:
Also Silly, das Rezept habe ich lediglich vom Lumara-Abend übernommen und ist nicht zwingend notwendig für diesen Kuchen. Natürlich kannst du gerne nach deinem gusto und was deine Küche hergibt würzen, würde ich auch tun, denn ich hab auch keinerlei Fixprodukte (mehr) im Haus. Denn kochen kann ich auch ohne ganz gut :baetsch:
Hmm, ich kann mich noch an deine Soße erinnern liebes Ungeheuerchen, die kam schon flüssig aus dem Tetrapack oder?? :nix:

:winke: Frau Bätsch

also ... hast Du schon einmal eine Hollandaise selbst von Hand gerührt????
Isch sach nur: dett mutt net(t) sein :wink:
Fix-Produkte verwende ich nicht, aber dafür Suppe aus der Tüte (isch sach nur: Buschschtabensuppä :umfall: -> Jonathans Leib- und Magenspeise neben Pommes :umfall: :umfall: ... ) und Fertig-Produkte sind für mich nicht unbedingt Fix-Produkte :lichtan:.

Aua Bätsch, das ist aber kompliziert. Da stellt sich nu die Frage, wo fangen Fertig-P. an und wo hören Fix-P. auf? Und was sind überhaupt Fixe? Und was Fertige? Und überhaupt ... irgendwann ist alles fix fertig oder sollte ich besser schreiben: fix und fertig?

grübbelnde Grüße (GG)
Silly, Ungeheuer vom Bodensee
gezeichnet Anno 2005 blah blah, oben nachzulesen :zwinker:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:wink:

Ihr seid klasse :bussi:

Conny, danke fuer die Infos; so hab' ich das ja noch gar nicht gesehen, d.h. ich koennte meinen Himbeerkuchen (Bisquit mit Himbeeren & Spiegel) dann direkt in EINER Form machen und braeuchte keinen Tortenring mehr - cool ;-)
Gilt Deine Zeitangabe im Rezept dann "nach Lumara" oder "normale Umluft"?

Silly, fix-Produkte sind fuer mich kleine Helfer, die unter Zugabe weiterer Zutaten schnell ein Ergebnis liefern... und Fertigprodukte sind fuer mich die "Dose auf, heiss' Wasser drauf" oder "ab in die Microwelle".
Selbst Chefkoeche (z.B. Tim Maelzer) greifen zum Fertigpuree, wenn's schnell gehen soll (das persoenlich finde ich jetzt zum Schuetteln) - aber er motzt das Ganze dann auch noch mit Sahne, Butter etc. auf.
Auf alle Faelle ist alles fix fertig :wink:

:bussi: in die Runde,
Claudi

Ich bin auf unsere Ergebnisse gespannt und werde den Gyroskuchen auf alle Faelle versuchen.
 
Oben