Grundsatzdiskussion: Muss der Bauer "Guten Tag" sagen, wenn er in den Stall kommt?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Grundsatzdiskussion: Muss der Bauer "Guten Tag" sagen, wenn er in den Stall kommt?

Soll ich dann mal zusammenfassen?

Also liebe Neulinge, wir sind hier eine Familie. Das heißt, wir geben nicht nur trockene Ratschläge und Bedienungsanleitungen für euer Kind, wir interessieren uns auch für euch.
Das kann so weit gehen, daß wir euch mit Glückwünschen zu allem und jedem zuschütten.
Leider bedeutet es auch, daß wir ein wenig mehr von euch wissen möchten als nur den Nick und das Anmeldedatum.
Es hilft daher uns und erleichtert auch euch die Adoption in die Schnullerfamilie, wenn ihr uns (mindestens) ein "Guten Tag" gönnt und auch mal was über euch "als Mensch" erzählt.
Die seelischen Unterhosen könnt ihr aber gerne anlassen... ;)

Salat
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Grundsatzdiskussion: Muss der Bauer "Guten Tag" sagen, wenn er in den Stall kommt?

Frau Salat, Du hast das perfekt in Worte gefasst, was ich die ganze Zeit ausdrücken wollte :)

Und hin und wieder können wir auch runtergelassene Unterhosen ertragen :)

LG Silly
 

Su

Das Luder
AW: Grundsatzdiskussion: Muss der Bauer "Guten Tag" sagen, wenn er in den Stall kommt?

Hallo,

ich habe damit ja angefangen und ich stehe nach wie vor dazu, dass Neulinge hier oft komisch empfangen werden und am schlimmsten ist wenn einer schreibt "Bitte mal vorstellen" kommen 10 weitere Schlaumeier hinteher und wiederholen es. Das finde ich unnötig und unhöflich.

Ich habe mich übrigens nie vorgestellt, ich hatte keine Ahnung von einem Forum und dachte probierste mal aus.

Und ja ich finde es kommt öfter vor und ich wollte das schon ewig mal loswerden.

Und bitte jetzt nicht dieses Argument mit "ich investeier doch nicht meine Zeit und Mühe in ....." wie wäre es mit einfach dann gar nicht antworten und abwarten wie sich der Thread und die Person entwickelt im Forum.

LG
Su
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Grundsatzdiskussion: Muss der Bauer "Guten Tag" sagen, wenn er in den Stall kommt?

Oh je, ich hab jetzt nur den Titel des Threads gelesen und hätte beinahe geschreiben: "Ja, auf dem Land ist das so, sonst wird es einem übelgenommen...."

Und dann geh ich gleich auf die letzte Seite, weil ich mich wundere, warum der Thread so lag ist... :umfall:
:)

Okay, geh jetzt mal lesen ;-)
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Grundsatzdiskussion: Muss der Bauer "Guten Tag" sagen, wenn er in den Stall kommt?

Wenn er der Kuh das Kalb abfragen will, schon.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Grundsatzdiskussion: Muss der Bauer "Guten Tag" sagen, wenn er in den Stall kommt?

Hallo,

ich habe damit ja angefangen und ich stehe nach wie vor dazu, dass Neulinge hier oft komisch empfangen werden und am schlimmsten ist wenn einer schreibt "Bitte mal vorstellen" kommen 10 weitere Schlaumeier hinteher und wiederholen es. Das finde ich unnötig und unhöflich.

Ich habe mich übrigens nie vorgestellt, ich hatte keine Ahnung von einem Forum und dachte probierste mal aus.

Und ja ich finde es kommt öfter vor und ich wollte das schon ewig mal loswerden.

Und bitte jetzt nicht dieses Argument mit "ich investeier doch nicht meine Zeit und Mühe in ....." wie wäre es mit einfach dann gar nicht antworten und abwarten wie sich der Thread und die Person entwickelt im Forum.

LG
Su



.......so wird die ganze disskussion wohl noch eine weile weitergehen, aber ich muß jetzt auch noch loswerden, dass ich Su und anderen voll zustimme (auch wenn das manche überzogen finden;) )!!!!!!!!!!!!! Es gibt nämlich nicht nur seltsame "Neue" und für die wäre es ganz nett, wenn man einfach freundlich "erzähl doch mal was von Dir und deiner family" sagen würde, als die sarkastische Axt im Walde zu spielen..........:winke: :winke:

Ansonsten hat Frau Salat wohl den Nagel auf den Kopf getroffen - vielleicht sollte man das gleich auf der Haupseite dick und fett einblenden - so als Muss vor dem ersten Beitrag:cool:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Grundsatzdiskussion: Muss der Bauer "Guten Tag" sagen, wenn er in den Stall kommt?

Ansonsten hat Frau Salat wohl den Nagel auf den Kopf getroffen - vielleicht sollte man das gleich auf der Haupseite dick und fett einblenden - so als Muss vor dem ersten Beitrag:cool:

Du, das ist gar nicht mal so verkehrt. In vielen Foren, die ich kennen gelernt hab und dabei vor allem in amerikanischen, kommst du eigentlich erst weiter, wenn du eben in einem Unterbereich "Hallo" gesagt und dich kurz vorgestellt hast.

Liebe Grüße,
Karin
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Grundsatzdiskussion: Muss der Bauer "Guten Tag" sagen, wenn er in den Stall kommt?

Du, das ist gar nicht mal so verkehrt. In vielen Foren, die ich kennen gelernt hab und dabei vor allem in amerikanischen, kommst du eigentlich erst weiter, wenn du eben in einem Unterbereich "Hallo" gesagt und dich kurz vorgestellt hast.

Liebe Grüße,
Karin


Thomas hat ja auch ein Forum mit über tausend Usern und was soll ich sagen: zuerst hab ich das ja belächelt :wink: - aber ein neuer User wird dort erst freigeschaltet, wenn er sich ordentlich :zwinker: vorgestellt hat.

Ist mir eben wieder eingefallen.

:winke:
 
Oben