Grundsatzdiskussion: Muss der Bauer "Guten Tag" sagen, wenn er in den Stall kommt?

N

ninasun

AW: Grundsatzdiskussion: Muss der Bauer "Guten Tag" sagen, wenn er in den Stall kommt?

so und vielleicht zum schluss, kann mir jemand mal den spruch also den titel des postings erklären, ich als "Österreicherin" kann mit dem nämlich gar nix anfangen, was ist da eigentlich gemeint, dass die gemüter teilweise so hoch gehen oder gleich misstrauisch beäugt werden?

lg nina
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Grundsatzdiskussion: Muss der Bauer "Guten Tag" sagen, wenn er in den Stall kommt?

@Ninasun: das ist halt eine Redensart, die besagen soll, wenn man irgendwo reinkommt, soll man auch (be)grüßen.

@Florence: zu Punkt 1): GENAU!

Salat
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Grundsatzdiskussion: Muss der Bauer "Guten Tag" sagen, wenn er in den Stall kommt?

so und vielleicht zum schluss, kann mir jemand mal den spruch also den titel des postings erklären, ich als "Österreicherin" kann mit dem nämlich gar nix anfangen, was ist da eigentlich gemeint, dass die gemüter teilweise so hoch gehen oder gleich misstrauisch beäugt werden?

lg nina



:winke: die Erklärung hast Du ja nun schon bekommen von "Frau Salat" aber falls es dann immer noch nicht bei Dir klingelt, der eigentliche Auslöser für dieses Posting existiert meines Wissens nicht mehr..
---->
Da scheint ein Mod die Jugendamtsfrage von der Vorstellungsdiskussion abgesplittet zu haben.



.... :lichtan: ??? bei Dir???

.
 
N

ninasun

AW: Grundsatzdiskussion: Muss der Bauer "Guten Tag" sagen, wenn er in den Stall kommt?

okay, jetzt ist es mir klar!
darum ist es mir so schwer gefallen, da ja der zusammenhang gefehlt hat!

lg nina
 
Oben