"großes" Malheur im KiGa

kolibri

Gehört zum Inventar
Hallo miteinander,

je länger ich drüber nachdenk, um so mehr wächst mein Unverständnis. Deshalb muss ich hier mal nachfragen, wie das bei euch in den KiGa´s gehandhabt wird.
Leonie ist heute im KiGa leider ein "großes" Malheur passiert. Übrigens das allererste Mal. Sie hat es halt einfach übersehen, rechtzeitig aufs Klo zu sehen. Ich mache daraus auch gar kein Drama. Was mich aber ärgert ist, dass ich eine Tüte mit der Schmutzwäsche in der Garderobe stehen hatte (so weit ist alles noch ganz normal, kenne ich vom alten KiGa auch so). Ich hatte mich schon gewundert, dass es so extrem müffelte (sorry), aber zu Hause hab ich dann auch gesehen, dass die mir die Schmutzwäsche MIT Haufen, und damit meine ich nicht ein Kleckschen, sondern eben eine volle Ladung Lehm, in die Tüte gestopft haben. Ich meine, niemand erwartet, dass die Klamotten gewaschen werden. Im alten KiGa haben die Erzieher die Höschen immer noch ein wenig ausgewaschen, das erwarte ich ja gar nicht. Aber muss DAS sein? Entschuldigung für diesen Ekelpost, aber ich muss hier einfach mal nachfragen, bevor ich mir morgen im KiGa etwas Luft diesbezüglich mache.
 

Alina

Selfie Queen
AW: "großes" Malheur im KiGa

Bohr ist das ekelhaft. Das würde ich sofort ansprechen. Bei uns ist das noch nicht passiert, aber ich finde das geht gar nicht!!!

lg
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: "großes" Malheur im KiGa

Ja, ich denke auch, dass das nicht normal ist. Mal sehen, was die morgen sagen. Vielleicht war es auch ein Versehen!? Ich hab grad mal Leonie gefragt, hätte ja sein können, die sagen zu ihr, zieh die Sachen aus und tu sie dann in die Tüte. Aber nö, die Erzieherin hat ihr beim Ausziehen geholfen und hätte den HAUFEN gar nicht übersehen können. Unmöglich, finde ich so was.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: "großes" Malheur im KiGa

Uaaah Kerstin, also Dein Ärger kann ich da gut verstehen - da würde es bei mir aber auch ein paar Tönchen hageln.
Es ist ja wohl ein leichtes, die Buchse eben umzudrehen und ins Klo zu kippen, oder ?! Und Einmal-Wegwerf-Handschuhe werden die Damen doch hoffentlich zu Hand haben?!

LG Silly
 

Claudia

glücklich :-)
AW: "großes" Malheur im KiGa

:jaja: Bei Silly unterschreib! Auswaschen würde ich auch nicht verlangen, aber "auskippen" - GsD ist uns das noch nicht passiert, von daher wüßte ich nicht wie es bei uns wäre - aber unsere Erzieherinnen schätze ich eher so ein, dass sie sogar auswaschen würden.

:winke:
Claudia
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: "großes" Malheur im KiGa

Also, ich weiß ja noch nicht, wie das im Kiga gehandhabt wird, aber über so eine Art und Weise würde ich mich auch aufregen!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: "großes" Malheur im KiGa

Bei uns wird auch grob gereinigt - das ginge gar nicht so wie die das gemacht haben :ochne:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: "großes" Malheur im KiGa

Das geht ja garnicht.
Schon alleine vom Geruch her, zumal ja da nicht nur die Sachen Deiner Tochter an der Garderobe hängen.
In Sarah ihrem Kiga wurde soetwas aus grob ausgewaschen.
Bei Sophie weiß ich es noch nicht.
 
Oben