Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tinemi, 31. Januar 2011.

  1. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    mir ist eben wieder aufgefallen, dass es bei uns so einige "Kinderwörter" gibt, die es eigentich gar nicht gibt, :cool:, die mir aber in Gegenwart der Kinder so leicht über die Lippen kommen, dass ich mich manches Mal in Gegenwart von anderen Leuten zurückhalten muss.

    Gibts die Wörter bei Euch auch ?

    Damit ihr mal einen Eindruck davon gewinnt, was für Wortkreationen es bei uns so gibt, geb ich mal ein paar zum Besten:

    Bei uns werden die Kinder mit Babyseife gewaschen und auf keinen Fall mit
    "Erwachsenenseife" :heilisch:

    Es gibt morgens die "Aufstehen-Zeit". Meine Kinder stehen am WE regelmäßig vor unserem Bett und Fragen, ob es schon "Aufstehen-Zeit" ist.....:zeitung:

    Ich sage des Öfteren mal zu meinen Kinder..."Wo ist denn dein "Trinken"?"
    Es heißt natürlich "Getränk", das "Trinken" hat sich aber leider irgendwie eingebürgert.....

    Jetzt bin ich mal gespannt, was es bei euch so für Kreationen gibt :bravo:

    Grüßle
    Tina
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

    Mir hat mal ein kleines Kind erklärt, warum die Insekten in einer Sommernacht immer um die Lampe fliegen: "Wegen der Wärmigkeit" :herz:

    Das finden wir so schön, dass wir es fast immer benutzen und uns regelrecht dazu ermahnen, auchmal das richtige Wort "Wärme" zu benutzen, damit unsere Jungs überhaupt eine Chance haben, es mal richtig zu sagen... :nix:

    Seitdem der Große als Kleinkind immer selig vor seiner Frühstücksschüssel saß und meinte: "Misli meckt guuuut", gibt es kein Müsli mehr bei uns, nur noch "Misli" :hahaha:

    Es gibt noch eine Menge mehr, mir fällt es aber grad nicht ein... ;-)
     
  3. zarin

    zarin Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

    Das mit dem Trinken statt Getränk ist ja wohl sehr weit verbreitet, möchte sagen das du das nicht alleine so nennst.

    Schlimm finde ich wenn Eltern nicht "Penis" oder "Scheide" sagen können/wollen und irgendwelche "Kosenamen" dafür verwenden. Bei mir im Kiga ist da "Schwänzchen" weit verbreitet :(

    Wir haben hier immer "Heija-Zeit" gesagt wenn es darum ging das jetzt Schlafenszeit ist, oder "Schlafi" anziehen satt Schlafanzug...
     
  4. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

    ... die Strumpfhose ist die "Upfi", der Schlafanzug der "Schlafi", der Computer der "Poluter", wir kuscheln nicht sonder wir "knuscheln".

    Gibt noch mehr davon :)
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

    Wir essen gerne ...

    (wurde ja zitiert... ;-))
     
    #5 Irrlicht, 31. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

    Quittengelee heißt bei uns Krüffelmarmelade :hahaha:

    Entschuldigung heißt Schunkidunku, der Opa Klaus heißt Opa Naus, der Aldi heißt Ali ...

    Mir fällt bestimmt noch mehr ein.
     
    #6 Kathi, 31. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

    :hahaha: Das ist ja süß ;-)

    Apropos Aldi... (...)
     
    #7 Irrlicht, 31. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  8. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

    :winke:

    Meine Kinder lieben "Oma-Joghurt";)
    (Naturjoghurt mit Haferflocken und Obst reingeschnippelt, gabs mal als die Kinder zu Besuch bei ihrer Oma waren)

    Am Wochenende marschiert hier immer mal wieder die "Kistenparade" durch ;)
    (die Kinder ziehen als Polonaise durch die Wohnung mit dem Schlachtruf "hier kommt die Kistenparade", was einfach heißt "wir wollen fernsehen"


    Mir fällt bestimmt noch mehr ein, mal überlegen..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...