Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

Phoenix

Familienmitglied
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

Aus Gwendolins Sprachlernphase haben wir folgende Kreationen übernommen, die sich mittlerweile total eingebürgert haben: Moma & Popa [Oma & Opa], Mekkapa [Marienkäfer].

Ansonsten gibt es noch viele weitere Erfindungen, auch jetzt von Jesaja, aber die haben sich noch nicht so etabliert.

Gruß, Janus
 

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

wenn meine kleine Mittagsschlaf gemacht hat, haben wir immer gesagt, machst du jetzt dein "Mummelchen"
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

Luca sagt immer "Währendzeit" ( ist ne Mischung aus währenddessen und Zwischenzeit)

Lasagne heißt bei ihm schon seit ewigen Zeiten: Salagne

den Schlafi haben wir hier auch

der "Pampel" heißt bei uns Schnippi

und wenn etwas "oll" ist dann ist es bei uns "verollt"

Schlappen sind Schluppies

meine Haushose nenne ich "Schlumpfhose"


Lustig, was da so zusammen kommt ;)
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

Eingebürgert hat sich bei uns: Staubsauger ist der Fiffi, Zugluftstopper sind Türenfiffis, Kirchenglocke läutet: es gongelt und hier nach MD-Virus sehr beliebt, andere Leute stutzen erst bei der Bezeichnung: Moppelko...e (Möhren mit Kartoffeln gekocht, ein bisschen Brühe dran und durchpüriert)...

LG,
Mullemaus
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

Umpa und Mumpa sind Opa und Oma :mrgreen:

Bubu machen heißt schlafen gehen, Fruchtwasser gibts hier auch oft :heilisch: und Puschi is der Hund :mrgreen: (heißt wir gehn ne Puschi - Runde :hahaha: ) , zum "einkaufer" gehn wir auch immer noch, das Lieblingskuscheltier heißt bei allen Kindern Otto - der Umpa sagte mal: was hastn da fürn Otto! , Lasagne heißt Schalane und uffn Pott gehn wir auch alle :mrgreen:ach und der Computer heißt PC - weil: Kind 1 konnte nie Computer sagen - PC war einfacher :zahn:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

oh ja, das verwenden wir heute noch:

Mungamung - Luftballon
Mangamang - Schmetterling
Bogecker - Motorrad
Satit - Fertig.

Jetzt eher seltener aber doch ab und zu: "hallo machen" für telefonieren.

LG Nele
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

Da fällt mir doch glatt noch unser "Schlumpumpeltag" ein, an dem wir das Haus nicht verlassen und den ganzen Tag im Schlafanzug rumgammeln:heilisch:
 
Oben