Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

Wasser mit Fruchtsaft heißt bei uns - einzige Ausnahme ist eine Apfelschorle - im allgemeinen und nicht immer nur zur Erheiterung Fremder: "Fruchtwasser". Hat Niklas erfunden und das blieb hängen.

Gemüsesuppe, egal welcher Art, ist bei uns "Erdkern".

Ansonsten sagen wir manchmal statt des S am Wortanfang ein M. Aber nur bei bestimmten Worten. Müß statt Süß. Oder Mauber statt Sauber.
Das war ein Sprach"fehler" vom Kleinen und der ist auch hängen geblieben. Nur der Kleine selbst korrigiert uns immer grinsend. "das heißt Sssssüüß und nicht müüüüß, Mama!"
Wir haben ihn damals damit ein wenig aufgezogen, worauf er es dann richtig sagte. Aber es klang einfach immer so goldig, dass wir es als Famiienscherz behalten haben.

Ansonsten weiß ich jetzt aus dem Stegreif nichts aber wenn mir noch was einfällt, dann trag ichs nach. :)
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

Mamatee - Cappucino
Papatee - Kaffee
Kindertee - Tee halt :)

Als ich noch klein war haben wir uns immer kaputtgelacht, wenn wir Nasenblutentee getrunken haben (Hagebuttentee).:hahaha:

Irgendwie sehr Tee-lastig :rolleyes:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

:winke:

- bei uns wird aus einem Kuß ein Mutzi
- schlafen heißt boffeln (unser Langschläfer ist demnach ein Boffelot)
- der Fernseher heißt Glotzophon
- es gibt eine Mamawurst

und ein Kumpel von Männe heißt Servus. Weil sich Männe und Kumpel immer mit Servus begrüsst haben, haben die Zwillis damals gedacht, der heißt so :hahaha:


Das ist mal das, was mir gleich auf Anhieb einfiel. Muss mal ein bissl hirnen, dann fällt mir bestimmt noch mehr ein

lg,
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

Chalie liebt Erdbeeren mit Sackschlane :hahaha:.
Früher wollte sie immer Stricklacke und Wespe anziehen .
Aber das lustigste war , als Papa duschen war fragte sie :
Papa was hast du denn da ? Ein Pampel ????? :umfall: :sagnix::weglach:.

Ja und die Wörter werden immer noch genutzt.

LG Carina
 

Petra

desperate housewife
AW: Gibts bei Euch auch "Kinderwörter"?

"auf Ersatz" statt "auf Reserve"

"Schlafi" und "Aufstehen-Zeit" gibts bei uns auch.

Ich überleg mal weiter :hahaha:
 
Oben