gibt es sowas???

Petra

desperate housewife
AW: gibt es sowas???

Kommt vielleicht auch immer auf die Klinik an. :verdutz:

Ja, absolut. Steht und fällt halt mit den räumlichen Begebenheiten (wobei unsere Kinderklinik erst ´95 angebaut wurde, also noch relativ "neu"; in die Bonner Uni-Kinderklinik zB würde ich mich nichtmal legen, wenn ich noch Geld drauf bekäme, Zustände sind das da...... :umfall:)

Das mit diesem Trunk wird irgendeine hochkalorische Flüssignahrung gewesen sein, wird meist für behinderte Kinder genommen, die über Sonde ernährt werden. Ist wirklich recht teuer. Wenn Laura nix anderes zu sich genommen hat, dann hätte sie das vermutlich aber auch ohne Zusatzversicherung bekommen :wink: Ob Anordnung vom Chefarzt oder vom Dienstarzt/Stationsarzt ist in dem Falle wurscht. Die Schwestern dürfen es halt wirklich nicht jedem geben, ist ja auch nicht nötig.

Und dass der nett zu euch ist, ist klar :hahaha:, jeder P-Patient ist ja auch bares Geld :hahaha: Ich will auch garnicht sagen, dass Chefärzte nicht nett seien :heilisch:, aber ich weiss nicht, was die Leut immer mit Chefarztbehandlung haben :???:. Die Therapieschemen sind für alle Ärzte geltend, da macht der Assistenzarzt auch nicht viel anders. Also wir haben etliche "kleine" Ärzte, von denen will ich meine Kinder VIEL lieber behandelt wissen, als vom Chef.

Und das mit dem Tagegeld muss man von den Zuständen im jeweiligen Haus trennen. Das hat ja nix miteinander zu tun. Es hat sich euch persönlich also gelohnt, weil ihr nicht "mit Miesen" da raus gegangen seid. Aber rein von den Vorteilen die man dadurch IN einem KH kriegt, würde es sich in meinen Augen nicht lohnen (weisst du, wie ich meine?).

Ich erinnere mich zuuuuu gerne an gewisse Eltern bei der Aufnahme, die dann prophylaktisch verkündeten "wir sind aber privat" :hahaha:
Das hatte nämlich NULL Einfluss :rolleyes:

Und: Naja, verdienen tun die Versicherungen ja insofern, als dass der Ottonormalbürger ja meist mehrere Versicherungen beim gleichen Versicherer hat, oder?! Das ist doch dann ne Mischkalkulation
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: gibt es sowas???

Und: Naja, verdienen tun die Versicherungen ja insofern, als dass der Ottonormalbürger ja meist mehrere Versicherungen beim gleichen Versicherer hat, oder?! Das ist doch dann ne Mischkalkulation

Nö, ist es nicht. Selbst wenn du bei ein und dem selben Unternehmen mehrere Verträge hast, ist die Krankenversicherung immer eigenständig und ein rechtlich unabhängiges Unternehmen von dem Kompositversicherer. Das darf vom Gesetzgeber nicht anders sein. Bei den Rechtsschutzversicherern genauso.

Vielleicht bin ich auch echt so erpicht auf Chefarztbehandlung, weil eben diese kleinen Ärzte bei Laura damals im KH mit der ph-Metrie totalen Bockmist gebaut haben. (was natürlich nicht heißt, dass ein Chefarzt kein Bockmist bauen könnte - aber wie das so ist, mit dem gebrannten Kind :umfall: )

Ich weiß natürlich schon, was du meinst. Und hier die KH in meiner Umgebung sind echt nicht so der Knaller - ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das nicht überall so ist. Würde ich noch in Ddorf wohnen, würde ich das evtl. auch anders sehen, da gibt es eher KH, die deiner Beschreibung entsprechen.

Und zu dem Schoko-Trunk. Laura wurde ja intravenös ernährt - von daher wäre der jetzt nicht ein wirkliches Muss gewesen. Der Chefarzt wollte Laura und mir eine Freude machen. Ich glaube nicht, dass er unsere leuchtenden Augen aus eigener Tasche bezahlt hätte. :hahaha: ;)

Aber letztenendes muss ja jeder selbst wissen, gegen was er sich versichert und gegen was nicht. Es gibt da wirklich so viel (auch überflüssigen Müll, wie diese Beitragsrückgewährklamotten :piebts: ) da muss man sich schon entscheiden.

Nu simma aber (mal wieder) vom Thema ab *hüstel*

:-D

Liebe Grüße
Angela
 

Petra

desperate housewife
AW: gibt es sowas???

Nu simma aber (mal wieder) vom Thema ab *hüstel*


Na datt können mer ja juuuut, woll?!



Aber nochmal zum Thema: "Mein" KH ist auch absolut nicht der Bringer, ich bin froh, dass ich bisher mit größeren Kindern selber noch nicht da liegen musste :umfall: Genaugenommen sind die in den letzten Jahren auch zum ziemlichen Saftladen mutiert (Gesundheitsreform sei dank, das Team an sich ist top) *grusel*
Das ist es ja, wir sind noch recht neu, aber trotzdem sind die Räumlichkeiten absolut nicht so geplant wie zB auf Erwachsenenstationen, also im Grunde ist nix mit P-Zimmern etc. Auf "Sonderbehandlungen" sind Kinderstationen absolut nicht ausgelegt.
Aber -wie gesagt- ich kenne noch viiiiiiel schlimmere.
 
Oben