gibt es sowas???

Schäfchen

Copilotin
AW: gibt es sowas???

Kenn ich und seh ich kein Problem. Auf der Onkologie hab ich auch schon mit Vater und Sohn ein Zimmer geteilt, da hat sogar der Papa beim Sohn im Bett geschlafen - das hab ich mit Fabi zwar auch gemacht, nur Fabienne war einige Jahre jünger ... na und? Am Ende sind wir doch alle aus den gleichen Gründen da: Wir wollen, dass das Kind gesund wird und ihm dabei alle Nähe geben, die es braucht. Das Waschbecken war eh durch ne kleine Zwischenwand getrennt und diese Nische mit Vorhang ... wir waren uns einfach einig. Die Dusche war ausserhalb des Zimmers und für alle, die kein Einzelzimmer mit Dusche hatten, also eh abschließbar. Und dass der Papa hieß wie mein Mann - war eher amüsant *g*
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: gibt es sowas???

:winke:

als Laura im KH war, war auch noch ein Junge mit seiner Mama mit im Zimmer. Nach der 3. Nacht wollte ich aber mal wieder richtig schlafen gehen und Robert sollte über Nacht bleiben. Das wäre nicht möglich gewesen, weil das KH da einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Vielleicht lag es daran, dass es ein von Nonnen geführtes KH war, weil die Frau im Zimmer hätte damit keine Probleme gehabt.

Schlussendlich fand die andere Frau meine Idee, die Papas einzuspannen aber richtig gut :-D So ist sie dann auch nach Hause gefahren und die beiden Papas haben es sich "gemütlich" gemacht.

Aber ich finde, selbst wenn es im KH durchaus möglich ist, fragen kann man schon, ob es recht ist. :ochne:

Liebe Grüße
Angela
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: gibt es sowas???

War bei uns auch so also ich wollt drin bleiben und dann kam ein Mann rein dem ich aber nich übern Weg getraut hab ohne zu fragen. Zum Schluss haben die anderen gefragt war aber zu perplex damals nein zu sagen. Hab dann meinen Freund angerufen dann hat er drin geschlafen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: gibt es sowas???

Weil Angela es anspricht ... wir waren damals auch überrascht, wurden dann aber als das auffiel gefragt und haben uns entschieden, dass wir die Zimmerbelegung so lassen. Zumal es einen Vorteil hatte: die beiden Männer nahmen mehr Rücksicht auf Fabiennes Schlafzeiten als ich es später bei einer Mutter mit einem Kind in Fabiennes Alter erlebte, wo ich um jedes Fernseher-ausmachen-zu-Schlafenszeit eindringlich bitten musste.
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: gibt es sowas???

Ich denke wenn man gefragt hätte wäre das auch etwas anders- nur eben dass man im Zimmer und auf Station keinerlei Möglichkeit sich umzuziehen und zu waschen ohne dass man auf dem Präsentierteller steht macht die Sache ein wenig anders.
Wenn das Kind nicht allein im Zimmer bleiben will in der Zeit wo man sich dann auf Weltreise begeben müsste um sich frisch zu machen hat man ein echtes Problem.

Also irgendwie kann ich das nicht verstehen tut mir Leid, werde das auch mal noch ansprechen...:ochne:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: gibt es sowas???

ich war auch schon 2x als Begleitperson mit Oliver im KH. Das 1. mal hatte ich für einen Tag eine Frau mit ihrer Tochter drin, dann war ich die letzten tage mit einer 12 jährigen drin.

Beim 2. Mal war ich wieder mit einer Mutter und Tochter, die Mutter ist aber jeden tag heim gefahren.

Ich würde auch kein Problem drin sehen, wenn ein Mann mit drin wäre, aber dass es in den Zimmer gar kein badezimmer gibt, sondern man immer auf Weltreise gehen muß, (wie du schon angesprochen hast, dass Kind vielleicht nicht allein bleiben will) find ich nich so toll.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: gibt es sowas???

Ich kenn es von unsren KH-Aufenthalten auch nur so das es bei der Begleitperson egal ist.

In unsrem KH versuchen sie nach Möglichkeit die Leute so zusammenzuwürfeln das die Kids altersmäßig zusammenpassen, ebenso wie die Begleitpersonen. Oder das schwerere Fälle auch mal in ein einzelnes Zimmer kommen.

Aber geht auch nicht immer .. mich stört es da aber auch nciht wirklich, weil es ja die Badezimmer zum umziehen gibt. In so nem Fall wo das fehlt, sollten die vom KH aus schon drauf achten, find ich.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: gibt es sowas???

Also in dem KH in dem ich gearbeitet habe, wurde auf die Geschlechtertrennung bei Begleitpersonen auch nicht geachtet. Aber es wurde zumindest angekündigt.
Viel schlimmer finde ich ebenfalls die Sanitären Zustände. Wer noch solche Kliniken in seinem Umkreis hat sollte dringend eine Private Zusatzversicherung für die Kinder abschließen. Die ist auch wirklich erschwinglich. Ich zahle für beide Kinder im Monat zusammen knapp25 Euro und bin wirklich schon einmal dankbar gewesen, sie zu haben.

Lieben Gruß, Monika
 
Oben