GEZ - ich schmeiß mich wech

Kay012

Geliebte(r)
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Vor allem muß man sich mal vor Augen halten, wofür man zahlt: Für ein doch eher furchtbares Programm der öffentlich-rechtlichen Sender.
Wenn wir könnten, würden wir ARD, ZDF und die Dritten von unserer Leitung abknipsen.....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Die GEZ kassiert durchaus nicht nur für das öffentlich-rechtliche Programm Gebühren, sondern auch für alle Lieder/Sendungen deutscher Künstler. Oder schon vergessen, daß man selbst für Chor-Noten GEZ-Beiträge zahlen darf?
Der wirkliche Witz an der Sache ist ja, daß die GEZ-Beiträge als Entgelt für die öffentliche Verwertung von Musikstücken an die Künstler gehen soll. Was die allerdings davon bekommen...

Gruß,
Buchstabensalat
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Ich habe in einem Fotogrosshandel gelernt und wir mussten auch eine (Namen vergessen...) Gebuehr an die GEZ bezahlen, weil wir ab und zu Radios als Beigaben rum stehen hatten :piebts:

Liebe Gruesse von
Sabine, der die GEZ es damals aber geglaubt hat, dass sie ausgewandert ist :cool:
:tippen:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Buchstabensalat hat gesagt.:
Die GEZ kassiert durchaus nicht nur für das öffentlich-rechtliche Programm Gebühren, sondern auch für alle Lieder/Sendungen deutscher Künstler. Oder schon vergessen, daß man selbst für Chor-Noten GEZ-Beiträge zahlen darf?
Der wirkliche Witz an der Sache ist ja, daß die GEZ-Beiträge als Entgelt für die öffentliche Verwertung von Musikstücken an die Künstler gehen soll. Was die allerdings davon bekommen...

Gruß,
Buchstabensalat

:winke:

Ich glaube, da verwechselt Du etwas, diese Zahlungen für Musik gehen an die GEMA. So muß z.B. jeder Kneipen-Besitzer nicht nur die GEZ-Gebühren zahlen sondern zusätzlich auch noch einen - von der Menge der Sitzplätze abhängigen - Betrag an die Gema zahlen, wenn er Musik laufen hat. :umfall:

Liebe Grüße
Jenni
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

:crazy: :crazy: :hahaha: :hahaha: :weglach: :weglach:


Die bringer ja echte Hammer!!!!!! Bei uns wollten sie mal für zwei Fersehr abkassieren weil mein mann und ich nicht verheiratet waren aber im selben haus wohnen!!! Aber das was sie mit deiner Schwester vesuchen das ist echt eine Unverschämtheit daggegn würde ich angehen
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Jenni hat gesagt.:
:winke:

Ich glaube, da verwechselt Du etwas, diese Zahlungen für Musik gehen an die GEMA. ...
Liebe Grüße
Jenni

ARGL!
*ditsch*
Stimmt!
Also okay, wir zahlen für grottenschlechtes Fernsehprogramm. Das von WDR2 find ich nämlich gut.

Gruß,
Buchstabensalat
 
L

Lawxanaa

AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Wie ist das eigentlich, wenn man nach Waldorfpäd. lebt und deshalb alle Geräte abmeldet?
 
Oben