GEZ - ich schmeiß mich wech

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Huhu,

das ist ja ein Ding. Ich konnte auch schon einmal problemlos einen TV abmelden, da kam noch nicht einmal jemand kontrollieren.

Aber es mag sein, dass es da auch auf den GEZ-Mitarbeiter ankommt. Soviel ich weiß, werden die erfolgsabhängig bezahlt.

Auf jeden Fall würde ich das so auch nicht auf mir sitzen lassen. :nein:

Liebe Grüße
Angela
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

ein Kind in der Ausbildung mit nem eigenen Fernseher im Zimmer der elterlichen Wohnung muss zahlen. Ebenso ein Schüler der ein Autoradio in dem auf ihn zugelassenen Fahrzeug hat ( Begründung der GEZ: wer sich ein Auto leisten kann, kann auch GEZ zahle.)

lg
Bärbel
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

:winke:

GEZ - mein absolutes Lieblingsthema :nix:

Und es ist leider wirklich so, sobald irgendwo ein Apparat rumsteht, ganz egal in welchem Zustand, muß er angemeldet werden! Aldi wurde z.B. ebenfalls verpflichtet GEZ-Gebühren zu bezahlen, wenn Fernsehgeräte verkauft werden. Das ging bis vor Gericht und die GEZ hat Recht bekommen :umfall: Stellt Euch das mal vor? Aldi zahlt, weil es ja eventuell passieren könnte, daß mitten im Markt ein Kunde einen Fernseher einschaltet, piepwurschtegal woher der Strom kommt. Aber theoretisch wäre es möglich :piebts:

Die GEZ-Kontrollheinis sind übrigens Freiberufler, die nur auf Provisionsbasis arbeiten, je mehr Ertappte, umso mehr Geld gibts...

Liebe Grüße
JEnni
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

In einem Privathaushalt ist grundsätzlich nur ein Radio und Fernsehgerät gebührenpflichtig. Die Vergünstigung, für eine Rundfunkgebühr mehrere Rundfunkgeräte zum Empfang bereithalten zu können, gilt für den Rundfunkteilnehmer selbst sowie für seinen Ehegatten.
Das heißt für mich aber, dass man nur einen anmelden muss, egal ob man 1 oder 2 hat.

Warum muss dann jemand in Ausbildung trotzdem für den Fernseher in seinem Zimmer zahlen?
Er gehört doch nicht automatisch ihm, nur weil er in dem Zimmer steht!

So was beklopptes.

LG
Rebecca
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

letztes Jahr hat die GEZ in unsere Gegend zum Rundumschlag ausgeholt, einige Freunde meiner Söhne mussten ordentlich GEZ nachzahlen, deshalb weiss ich es.
Gewerblich muss man sogar für jedes Gerät zahlen. Ich hatte ein uraltes Radio im Büro stehen, das nur noch gekracht hat, dafür mussten wir auch nachzahlen.
Als mein Chef dann sagte, er stellt sich jetzt ein Radio hin und legt in alle anderen Zimmer und die Werkstatt Lautsprecher, da sagte der gute Mann, dann zahlen sie pro Lautsprecher.

lg
Bärbel
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

bärbel d hat gesagt.:
Als mein Chef dann sagte, er stellt sich jetzt ein Radio hin und legt in alle anderen Zimmer und die Werkstatt Lautsprecher, da sagte der gute Mann, dann zahlen sie pro Lautsprecher.
:umfall: :umfall: :umfall:


jenni hat gesagt.:
Aldi wurde z.B. ebenfalls verpflichtet GEZ-Gebühren zu bezahlen, wenn Fernsehgeräte verkauft werden. Das ging bis vor Gericht und die GEZ hat Recht bekommen
:umfall: :umfall:

Ist ja nicht zu fassen!:entsetzt: :entsetzt: :entsetzt:
 

Stefan

DDD!
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Krümel hat gesagt.:
Das heißt für mich aber, dass man nur einen anmelden muss, egal ob man 1 oder 2 hat.
Warum muss dann jemand in Ausbildung trotzdem für den Fernseher in seinem Zimmer zahlen?
Weil ein Auszubildender ein eigenes Einkommen hat. Es ist in dem Fall auch unerheblich, ob der Fernseher/das Radio dem Azubi gehört oder seinen Eltern. Entscheidend ist, dass er gucken/hören kann und die Kohle hat um zu latzen :/

Liebe Grüße
Stefan
 
Oben